Freitag, 07. August 2015, 12:52 Uhr
Basketball

40 Jahre Basketball in Wiefelstede!

1441
0
 

Wiefelstede / Rastede Klein aber beständig, so präsentieren sich die Basketballer in unserer Gemeinde. Immer Donnerstags trifft sich ein knappes Dutzend Spieler zum Spiel um Ball und Korb, und das schon seit vierzig Jahren. Nicht dass alle Spieler schon so alt sind, die Belegschaft wechselt. Jugendliche ab 14 Jahren spielen mit, zuerst müssen ihnen die älteren noch was beibringen, dann nach ein paar Jahren zeigen sie es den „Oldies“ wie man den Ball in der „Reuse“ unterbringt. Schüler trainieren hier ihre Dribbelstärke, wettkampferprobte Spieler bleiben am Ball ohne den Stress der Ligaspiele am Wochenende und die älteren wollen einfach fit bleiben. Das Zusammenspiel von Jung und Alt klappt.

Eine Frau ist dabei, Gunda Tien, sie ist nicht die älteste aber die dienstälteste Spielerin im Team. In vierzig Jahren ist die Gruppe mit nur zwei Übungsleitern ausgekommen, in den ersten Jahren leitete Winfried Simon die Gruppe, seit über 20 Jahren nun Jochen Schepker. Einige Spieler kommen aus Rastede, Edewecht oder Metjendorf. Der Zusammenhalt der Gruppe ist groß. Dieses Jahr feiert sie das 40jährige Bestehen.

Neue Mitspieler und Mitspielerinnen sind immer gern gesehen, nach den Ferien am 3. September geht es wieder los, um 20.00 Uhr in der großen Sporthalle. Einfach mal vorbeischauen!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor