Meisterschaft in geselliger Runde
Es war wieder erneut eine gesellige Runde, die sich auf dem Marktplatz in Metjendorf traf. Viele kennen sich seit Jahren. Denn zum 16. Mal wurde Anfang Oktober die Metjendorfer Meisterschaft im Boule, dem beliebten französischen Kugelspiel ausgetragen.
Metjendorf
Der Organisator Uwe Schmietenknop-Bolling freute sich bei seinen Begrüßungsworten: "Wir sind insgesamt 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht nur Nicht nur aus Metjendorf, sondern auch den umliegenden Ortschaften und aus Oldenburg zu uns gekommen sind"
Diesmal wurden auf insgesamt 7 Bahnen um die Nähe zum Schweinchen gekämpft. Gespielt wurden vier Vorrunden in Doubletten und Tripletten, die nach jeder Runde neu ausgelost wurden. Zwischen den Spielen gab es immer wieder Pausen in denen gefachsimpelt wurde und man sich an dem selbstzubereitetem Büfett bedienen konnte.
Nach den Vorrundenspielen standen dann die Halbfinalteilnehmer mit Claudia Kayser Jörn Herzog, Gerlind Wüstemann und Karl Heinz Günther fest. Das Finalspiel bestritten dann Gerlind Wüstemann und Jörn Herzog wobei sich dann zum Schluss Gerlind Wüstemann mit 13 zu 9 Punkten durchsetzten konnte und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte.
Leserkommentare (0)