Sonntag, 12. Oktober 2014, 17:25 Uhr
Boule

Boule Turnier bei schönstem Wetter

1991
0
 

Am 3. Oktober das schon fast traditionelle Turnier der Metjendorfer Boule-Spieler auf dem Metjendorfer Marktplatz statt.

Metjendorf Bei schönstem Sommerwetter konnte Uwe Schmietenknop-Bolling einer der Organisatoren  33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Das Metjendorfer Turnier wird in gemütlicher Runde mit gemeinsamen Mittagessen den ganzen Tag über gespielt. Gespielt wurde in wechselnden Zweiergruppen den sogenannten Doubletten.


Nach 4 Vorrundenspielen waren 4 Spieler noch ungeschlagen und qualifizierten sich damit für die Halbfinalspiele, die imTête-à-Tête ausgetragen wurden. Im ersten Halbfinale spielte Peter Tokar gegen Kalle Wilken und konnte diese Spiel 13:8 gewinnen, im zweiten Halbfinale gewann Christian Lehmkuhl mit 13:10 gegen Wolfgang Lendzion. Im spannenden Finale überzeugte dann Christian Lehmkuhl mit einem 13:10 auch gegen Peter Tokar. Christian Lehmkuhl konnte damit nach 2005, 2007 und 2009 zum vierten Mal den Titel Clubmeister holen.

Wer das beliebt französische Kugelspiel einmal erlernen will kann jeden Sonntag  zum regelmäßigen Spielen der Metjendorfer Bouler  kommen und mitmachen.  Kugeln brauchen nicht mitgebracht werden sondern können zu Verfügung gestellt werden. Die Spielerinnen und Spieler treffen sich ab 10.00 Uhr auf dem Metjendorfer Martplatz bei Casa.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor