Samstag, 11. November 2017, 21:34 Uhr
Ein Weg beginnt mit den ersten Schritt

Neunzig Stunden Tai Chi- Qi Gong beim SVE

1822
0
 
Artikel von

Heute haben wir unseren 6.Kurs"taijiqigong26-qiwalking""ein Programm vom Freundeskreis"TAI CHI DIE KRANICHE" unter der Leitung des Gründers Manfred Fees seniorTrainer/EFI, beim SVE Eintracht Wiefelstede e.V. abgeschlossen.

Wiefelstede / Rastede / Bad Zwischenahn Eine Trainingseinheit von 90 Minuten werden gebraucht um die einzelnen Übungen wie Autogenes Training, erlernen der Bauchatmung, sich fallen lassen ins Qigong, erleben die Acht Brokate aus dem 12ten Jahrhundert des Su Fei. Qiwalking das bewußte Gehen geniessen.

Der Höhepunkt  des Trainings ist, in die älteste Kampfkunst der Welt- Tai Chi- einzutauchen.Die Faszination der langsamen, weichen, runden Bewegungen erleben. Lernen durch die Bauchatmung das Qi zu wecken. Körper- Geist und Seele stehen bei uns im Mittelpunkt.

Das  haben erlebt u.a. Angelika Alter, Petra Lork mit je 46 Trainingseinheiten(TE), Eckart Tardeck mit 37 TE, Ute Dünne  mit 16 TE, Anke Wembken mit 10 TE, Melanie Klarmann 5 TE Tanja Cordes mit 4 TE Sandra Cordes mit 2 TE und Gisela Büsin mit 2 Te.

Ich als Instructor möchte mich bei allen neuen " KRANICHEN" herzlich bedanken, möchte jedem wünschen zu spüren wie sein Qi fliesst.

PS.: Bei den Fotos fehlen Anke Wembken und Sandra Cordes.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor