Ferienfußballzeltlager beim TV Metjendorf
Im Rahmen des diesjährigen Ferienpasses veranstaltete der Verein ein Zeltlager.
Metjendorf
Der neue Fußball-Jugendplatz wurde für drei Tage zum Zeltlager.
Der Metjendorfer Fußballtrainer Marco Hecht hat zusammen mit seinem Co Michael Reh und René Acquistapace in diesem Jahr diese Aktion für den Ferienpass organisiert.
So stürmten 16 fußballbegeistere Kids (14 Jungen und zwei Mädchen) den Platz. Als erstes mussten ja die Zelte aufgebaut werden. Nachdem diese standen, hieß es: Sich kennen zu lernen. So wurden Kennlernspiele veranstaltet, mit und ohne Ball gespielt.
Gestärkt nach dem Abendessen, es wurde gegrillt, ging es am ersten Abend zum Pokalspiel auf dem Hauptplatz. Es spielte die 2. Herren des TVM gegen den TuS Petersfehn I.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen von Dribblings, Torschüssen und auch ein paar Tricks wurden den Teilnehmern gezeigt. Jeder bekam einen eigenen Ball, der sogar mit nach Hause genommen wurde, und es konnte losgehen.
Zum Abschluss am Sonntag fand dann ein Turnier statt, in dem das Geübte gleich umgesetzt werden konnte. Alle bekamen am Ende noch einen Pokal.
Zum Schluss dürfen die Mütter, die für die Verpflegung gesorgt haben, nicht vergessen werden. Vielen Dank für die Unterstützung !
Leserkommentare (0)