SVE Wiefelstede hat sich vorzeitig den Titel erspielt
2:1 Sieg gegen VFL Bad Zwischenahn bedeutet die vorzeitige Meisterschaft
Wiefelstede / Bad Zwischenahn/ Wiefelstede / 26.02.2013
Die Volleyballer des SVE Wiefelstede legten mit einem Sieg gegen den VFL Bad Zwischenahn II den Grundstein für die Meisterschaft 2013 in der Hobbyrunde Ammerland, Staffel A.
In einem turbulenten Spiel setzten sich die Wiefelsteder am vergangenen Dienstag mit 2:1 Sätzen durch und festigten den ersten Tabellenplatz in ihrer Staffel.
Die im ersten Satz zunächst augenscheinlich klare Angelegenheit für den SVE Wiefelstede der mit 25:12 klar gewonnen wurde, kippte dann im zweiten Satz. Das Team aus Bad Zwischenahn kam immer besser ins Spiel. Seit Mitte dieses Satzes spielten dann zwei ebenbürtige Gegner gegeneinander. Jeder Ball wurde hart umkämpft, was sich auch in dem knappen Ergebnis von 25:23 und dem Satzgewinn für die Zwischenahner, widerspiegelte.
Nach zwei Sätzen stand es also unentschieden und der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Wieder wurde von beiden Mannschaften zunächst kein Ball leichtfertig verloren gegeben und es entwickelte sich eine spannende Partie. Doch dann konnten sich die Wiefelsteder Volleyballer, um Spielertrainer Andreas Meyer, mit fünf Punkten Vorsprung etwas absetzen. Diesen Vorsprung hielt seine Mannschaft dann bis zu Schluss und gewann verdient mit 25: 19
Im letzten Spiel der Saison geht es am Montag den 8. April um 20:00 Uhr, in der Sporthalle „Am Breeden“ gegen den TuS Büppel, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf Platz Zwei in der Staffel A, macht. Zuschauer und Volleyballinteressierte sind hierzu herzlich willkommen.
Autor: Ingo Schmidt
Leserkommentare (0)