Dienstag, 23. Mai 2017, 17:52 Uhr
Motorsport / Motorrad / German Speedweek

German Speedweek in Oschersleben

1183
0
 

Ein Hobby mit Passion Endurence

Wiefelstede / Oschersleben Der Wiefelsteder Andreas Baumgarten hatte mich eingeladen ihn auf die German Speedweek nach Oschersleben zu begleiten!

In der Hoffnung, tolle Motive für meine Kamera zu finden, konnte ich da nicht nein sagen! Also Abfahrt!
Im Fahrerlager angekommen herrschte im Team Moto Barage noch Entspannung. Andreas Baumgarten und Patrick Gleim teilen sich bei dieser Art, des Rennen, eine Maschine. 4 Stunden dauert es und die Fahrer können so oft wechseln wie sie möchten. Auf einmal bin auch ich mit im Team eingebunden und helfe mit beim Tanken und Fahrerwechseln!

Zum Rennverlauf: Nach schlechtem Start geht es in die Aufholjagd! Platz um Platz nach vorne! Von 16 Teams kommt das Team auf Platz 7 ins Ziel! Da es ein Classic Rennen mit unterschiedlichen Motorrädern ist gibt es 2 Kategorien! In der Kategorie B (2 Zylinder) hat es für das Team Moto Barage zum guten 2 Platz gereicht! Somit stand der Champagne Dusche nichts mehr im Weg!
Andreas betreibt in der Eisenstr. 6 auch eine Motorradwerkstatt! Dort geben auch andere Teams ihre Maschinen in seine Hände! Die Maschine des Gesamtsieger Teams wurde dort auch gesehen! Also ein doppelter Erfolg! Ich hoffe ich darf nochmal mit!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft