Sonntag, 17. Mai 2009, 19:01 Uhr
Tennis Herren 40 Punktspiel

Tennis Herren 40: TV Metjendorf - TC Edewecht I 2:4

1919
0
 

Die Edewechter mussten als Tabellenführer beim ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten zeigen, ob ihre Aufstiegsambitionen gerechtfertigt sind.

Metjendorf Bei wechselhaftem Wetter begann die Partie noch ohne Regen. Andreas Trost sorgte in seinem Spiel mit 6:0 im ersten Satz gleich für klare Verhältnisse. Ein wenig rumgedattelt gewann er den 2. Satz jedoch trotz knappem 6:4 relativ ungefährdet. Matthias Beck musste abermals kämpfen, da er wie schon letzte Woche auf einen laufstarken Gegner traf. Mit kontanter Leistung - wie auch letzte Woche - gewann er mit 6:4 und 6:4. Da Harry Bonsack sich letzte Woche eine Oberschenkelzerrung zuzog, spielte Carsten Mydla an Position 3. Sein Gegner ließ dann auch keine Kompromisse zu und so musste sich Carsten mit 0:6 und 3:6 geschlagen geben. Der Ersatzmann Frank Ahsendorf, der bereits am Freitag in der 2. Mannschaft zum Einsatz kam, musste in diesem Spiel zeigen, ob er nach so kurzer Zeit fit genug war. Das Ergebnis von 2:6 und 2:6 sah jedoch höher aus, als es der Spieleindruck vermitteln ließ. Es war aber - so Frank - definitiv eine Konditionsfrage. Bei den Doppeln stellte sich nun die Frage: Risiko oder Sicherheit. Doppel tauschen und zwei mittelstarke Doppel aufstellen oder wie gewohnt aufstellen. Immerhin war Harry Bonsack ja nicht dabei und Carsten und Harry sind als Doppel 2 eine Bank. Man entschied sich dann für die Sicherheit, denn es bestand ja eine berechtigte Chance, dass Carsten mit dem Ersatzspieler Frank das Doppel gewinnt. So versahen sich dann auch Andreas Trost und Matthias Beck im ersten Satz mit den stark aufspielenden Gegnern und verloren den 1. Satz mit 5:7. Dann besannen sie sich jedoch wieder auf Ihr Standard-Spiel mit Sicherheit und langen Bällen mit Matthias am Netz, was ihnen dann ungefährdet die folgenden zwei Sätze brachte mit 6:0 und 6:1. Ab und zu hatten die beiden auch auf das Doppel 2 am Nebenplatz geschaut und konnten sich über Carsten Mydla und Frank Ahsendorf freuen, die Ihr Spiel mit 6:4 und 6:3 nach Hause schaukelten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor