Freundschaft im Tischtennis feiert 25 jähriges Jubiläum
Oldenburg/Metjendorf. Es begann vor 25 Jahren als Dieter Haack von Tura 76 und Günter Teusner vom TV Metjendorf, beide verwandt, feststellten, dass sie leidenschaftliche Tischtennisspieler sind.
Metjendorf / Oldenburg
Es begann vor 25 Jahren als Dieter Haack von Tura 76 und Günter Teusner vom TV Metjendorf, beide verwandt, feststellten, dass sie leidenschaftliche Tischtennisspieler sind. Es lag also auf der Hand, dass Sie ein Freundschaftsspiel organisierten, denn im Ligabetrieb war ein Punktspiel in den unterschiedlichen Ligen nicht möglich. So wurden die Oldenburger zu einem Freundschaftsspiel in das Ammerland eingeladen und zwar zum 25.jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung des TV Metjendorf.
Keiner der 12 Tischtennisspieler konnte damals damit rechnen, dass sich daraus eine 25jährige Freundschaft entwickeln würde. Jedes Jahr wird einmal in Metjendorf und einmal in Oldenburg gespielt, sodass man sich in den letzten 25 Jahren insgesamt 50. Mal an der Platte gegenüber stand. Das 50. Jubiläumsspiel fand jetzt vor kurzem in der Halle von Tura 76 in Oldenburg statt. Auch wenn im Spiel immer hart gekämpft wurde, stand anschließend auch immer die Geselligkeit im Mittelpunkt.
Auf die Frage wer denn nun insgesamt gewonnen hat, antworten beide Spielführer Dieter Haack und Gert Eilers mit einem Augenzwinkern: "Wir haben nach 25 Jahren ein absolutes Unentschieden" So wird es in Zukunft wohl noch weitere Spiele geben, bis ein Sieger ermittelt wird und „das kann hoffentlich noch lange dauern“ so die beiden Spielführer.
Leserkommentare (0)