Bin ich eigentlich noch fit?
Die Freizeitsport-Gruppe für Männer des TV Metjendorf sucht Verstärkung.
Metjendorf
Zugegeben, es ist nicht leicht sich aufzuraffen und zum Sport zu gehen, wenn man es sich so zur besten Tagesschauzeit schon gemütlich mit Bier und Chips eingerichtet hat. Obwohl man im Grunde ja weiss: Etwas Bewegung, z. B. nach einem langen Bürotag, würde schon gut tun. Aber eigentlich bin ich überhaupt nicht fit und heute schon garnicht und außerdem ...
Da gibt es zum Beispiel die Möglichkeit für Männer, den „inneren Schweinehund“ am Montagabend um 20 Uhr in der kleinen Turnhalle bei der Grundschule Metjendorf zu überwinden. Jeder der Spaß hat, sich zu bewegen und etwas für seine Fitness zu tun, ist herzlich willkommen.
Von niemandem werden rekordverdächtige Leistungen erwartet. Vielmehr geht es darum, dass jeder in der Gruppe mit Gymnastik und Ballspielen nach seinen individuellen Möglichkeiten den Kreislauf in Schwung bringt, dabei erkennt, was er alles so drauf hat um dann nach dem Übungsabend sagen zu können: Toll, ich habe mal wieder etwas für mich getan. Fit werden und bleiben kann nur, wer regelmäßig etwas dafür tut.
Neben der sportlichen Betätigung gibt es in der Gruppe natürlich auch andere Aktivitäten. So wird im Winter die Boßeltour „Boßeln ins Blaue“ durchgeführt, bei der nur die Organisatoren das Ziel kennen. Ähnlich geht es zu, dann aber ohne Boßelkugel, bei der Fahrradtour im Sommer mit einer Fahrt ins Blaue, bei der dann auch die Lebenspartnerinnen willkommen sind. Diese Touren sind das Band, das mit Spass und Freude außerhalb des Übungsabends die Gruppe zusammenhält.
Bei diesen Aktivitäten außerhalb der Turnhalle wollen wir aber nicht vergessen, uns regelmäßig nach der Devise „Mach mit, bleib fit“ in Schwung zu halten. Diese Möglichkeit bietet sich jeden Montag, wenn man auf die Tagesschau verzichtet.
Jeder ist herzlich willkommen, das Alter spielt keine Rolle, also bis bald.
Leserkommentare (0)