Deutsche Badminton-Meisterschaften O35 mit Metjendorfer Beteiligung
Ursel Hustert und Meike Mählhop qualifizieren sich für die Europa-Meisterschaften in Sofia.
Metjendorf
Oberhausen war für zwei Teilnehmerinnen des TV Metjendorf bei den Deutschen Badminton-Meisterschaften ab 35 Jahren durchaus die Reise wert. Durch zwei dritte Plätze sicherten sich Ursel Hustert und Meike Mählhop die Teilnahme an den Europa-Meisterschaften, die vom 17. bis 22. September 2012 in Sofia durchgeführt werden.
Sonja Grünewald/Meike Mählhop (SC Wildeshausen/TV Metjendorf) standen im Halbfinale des Damendoppels O40 kurz vor dem Sieg gegen die späteren Titelträgerinnen Michael Huckriede/Stephanie Ruberg (RW Wesel), mussten aber schließlich den dritten Satz mit 19:21 abgeben. Vorher hatten sich beide gegen Kathrin Tröger/Marika (Zittau) und Sybille Jähnert/Tanja Jungling (Neu-Isenburg/Rüdesheim) durchgesetzt.
Immer wieder gut für eine positive Überraschung ist Ursel Hustert. Im Dameneinzel O50 besiegte sie die weit vor ihr gesetzten Hedwig Herzog-von Gierke (Ochenbruch) und Heike Bunn (Stockelsdorf), musste sich dann aber im Halbfinale gegen die hohe Favoritin und spätere Vizemeisterin Ilona Kniemitz (Greifswald) geschlagen geben.
Leserkommentare (0)