Metjendorfer A-Junioren besiegen Meister TuS Eversten
Nach einer tollen Saison in der Kreisliga hofft die Mannschaft nun auf den krönenden Saisonabschluss: Das Pokalfinale!
Metjendorf
Im letzten Punktspiel der A-Junioren Kreisliga gewannen die A-Jugend Fußballer des TV Metjendorf mit 2:1 gegen den bereits feststehenden Meister und Bezirksligaaufsteiger TuS Eversten. Die Everstener, die noch keinen Punkt abgegeben hatten, waren, wenn auch nicht in Bestbesetzung angetreten, Spiel bestimmend. Den gewohnten Kombinationsfußball, der den Meister auszeichnet, konnten die Metjendorfer aber durch eine starke Abwehrleistung unterbinden. Das 1:0 war ein wunderschönes Kopfballtor von Yannik Westie. Vor der Pause gelang Tammo Böse noch das 2:0.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eversten den Druck und erzielte auch das Anschlusstor. Die Metjendorfer blieben aber durch Konter stets gefährlich. Ein letztendlich, aufgrund der Einsatzbereitschaft nicht unverdienter Sieg. Durch diesen Sieg konnte in der Abschlusstabelle der 4. Tabellenplatz, den vor einigen Wochen keiner für möglich gehalten hätte, gefestigt werden.
Die Mannschaft hofft im Pokalendspiel gegen den SVE Wiefelstede auf Unterstützung durch die Fans. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in Petersfehn.
Leserkommentare (0)