Metjendorfer Frauenpower bei den norddeutschen Badmintonmeisterschaften ab 35 Jahren
Qualifiziert für die Meisterschaft in Glinde hatten sich Teilnehmer aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt.
Metjendorf
Dabei konnten die Metjendorfer Damen ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Wieder einmal war Meike Mählhop mit zwei Titeln die erfolgreichste Teilnehmerin. Janine Pajonk mit einer Vizemeisterschaft sowie Kathrin Tardin da Silva und Ursel Hustert mit dritten Plätzen vervollständigten das gute Abschneiden der Ammerländer. Die ebenfalls an diesen Meisterschaften teilnehmenden Männer konnten keine Podiumsplätze belegen, ein 5. Platz durch Frank Peter und Lars Schönefeldt im Doppel O35 war das beste Resultat.
Die an Nummer Drei gesetzte Meike Mählhop setzte sich im Dameneinzel O45 nach voran gegangenen Siegen auch im Finale gegen die Favoritin Christine Selchow (Hamburg) nach drei hart umkämpften Sätzen durch. Ihren zweiten Titel sicherte sich dann Meike Mählhop mit ihrer Partnerin Gabriele Knauf (Berlin), nachdem beide das Finale des Doppels O45 gegen Karin Laubvogel/Christine Selchow (Holzminden/Hamburg) für sich entscheiden konnten.
Erst im Finale mussten sich Janine Pajonk/Cornelia Bohmann (TV Metjendorf/SV Eintracht Oldenburg) im Damendoppel O35 gegen Petra Kress/Sandra Reichstein (Braunschweig/Nienburg) geschlagen geben.
Dritte wurden in dieser Disziplin überraschend Silvia Grotelüschen/Kathrin Tardin da Silva (TSV Großenkneten/TV Metjendorf), die im Halbfinale ebenfalls gegen die späteren Meister verloren. Auch den dritten Platz durch Ursel Hustert im Dameneinzel O50 hatte man vorher nicht erwartet, die im Halbfinale gegen die spätere Meisterin Ilona Kienitz (Greifswald) den Kürzeren zog.
Damit haben sich Meike Mählhop, Janine Pajonk, Kathrin Tardin da Silva und Ursel Hustert für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die vom 18. bis 20. Mai 2012 in Oberhausen stattfinden.
Leserkommentare (0)