TV Metjendorf A-Junioren Hallenkreismeister
Die A-Jugend des TV Metjendorf gewann in Edewecht die zum zweiten Mal ausgetragene Hallenkreismeisterschaft im Futsal.
Metjendorf
Es hatten sich für die Endrunde die sechs stärksten Mannschaften des Ammerlandes mit SG Elmendorf/Grist./Zw´ahn, SV Friedrichsfehn, TV Metjendorf, FC Rastede, FSV Westerstede und des SVE Wiefelstede qualifiziert.
Es war eine spannende Endrunde mit sehr fairen Spielen. Das Eröffnungspiel zwischen dem TVM und des FC Rastede endet 0:0. Es sollte aber das einzige torlose Spiel der Endrunde bleiben. Der TVM steigerte sich im weiteren Turnierverlauf kontinuierlich. Es folgten mit dem 2:1 Sieg gegen den FSV Westerstede und dem 1:0 gegen die SG Elmendorf/Grist. Zwischenahn, in sehr spannenden Spielen, zwei sehr wichtige Siege. Im direkten Duell mit den phasenweise stark aufspielenden Friedrichsfehnern gab es dann aber einen nicht zu erwartenden klaren 4:0 Erfolg.
Im abschließenden Spiel gegen den Gemeindenachbarn aus Wiefelstede folgte ein weiterer 4:0 Erfolg und die Meisterschaft war perfekt. Bemerkenswert sicherlich, dass die Metjendorfer während der gesamten Vorrunde und der Endrunde in 13 Spielen kein Spiel verloren und nur ein Gegentor zuließen. Die Abschlusstabelle der Endrunde:
1. TV Metjendorf 13 Punkte
2. FSV Westerstede 10 Punkte
3. SV Friedrichsfehn 9 Punkte
4. SG Elmendorf/Grist./Zw´ahn 7 Punkte
5. FC Rastede 4 Punkte
6. SVE Wiefelstede 0 Punkte
Leserkommentare (0)