TV Metjendorf Nummer Drei in Niedersachsen!
Die abgelaufene Badmintonsaison verlief für den TV Metjendorf recht erfolgreich.
Metjendorf
Zum Abschluss der Badmintonsaison fand in Nienburg die niedersächsische Pokalendrunde statt. Der TV Metjendorf hatte sich sowohl bei den Herren als auch den Damen als jeweiliger Pokalsieger des Bezirkes Weser-Ems für die Endrunde qualifiziert.
Bei den Herren ist der TV Metjendorf jetzt Nummer Drei in Niedersachsen. Nach klaren Erfolgen gegen den BW Buchholz und MTV Nienburg und einer Niederlage gegen den Bundesligisten und späteren Pokalsieger BV Gifhorn kam es gegen die SG Vechelde/Lengede (Oberliga Nord) zum entscheidenden Spiel um den zweiten Platz. Nach äußerst spannendem Verlauf mussten sich die Ammerländer – die in der Aufstellung Michael Rösener, Phillip Rösener, Andreas Karnbach und Johann Barth antraten – knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Nachdem das Damenteam des TV Metjendorf die ersten Spiele mit 4:1 gegen den TSV Wallhöfen und 3:2 gegen den VfL Stade gewinnen konnte, verlor man anschließend gegen den MTV Nienburg und den VfL Grasdorf. Die Mannschaft war in der Besetzung Wiebke Bunjes, Meike Mählhop, Verena Wübben und Janine Pajonk mit dem vierten Platz dennoch nicht unzufrieden. Wie bei den Männern siegten auch hier die Bundesliga-Spielerinnen des BV Gifhorn.
Leserkommentare (0)