Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:02 Uhr
Die Golfjugend im Vormarsch

Jüngster Golfspieler darf mit einem Professional an einem Turnier teilnehmen. (Joe Könen)

1149
0
 

Für Elias Evian Könen war es eine große Auszeichnung, mit einem Profigolfer auf dieRunde gehen zu dürfen.

Wildeshausen  
Beim Abschlussturnier im Rahmen der Jugendliga-Nord wurde Elias Evian Könen (9-Jahre) als einer der jüngsten Spieler der Serie eingeladen, im Flight mit dem Golfprofi und EDP-Tour-Spieler Benedict Staben (Handicap +4) zu spielen. Dies hat nochmals die Motivation gesteigert und Elias konnte die Runde als wertvolle Erfahrung verbuchen. Vielen Dank an den gastgebenden Club Isernhagen und natürlich an "Bene".

„Golf ist in unserer Gesellschaft angekommen. Im GC Wildeshauser Geest hat sich in den letzten Jahren insbesondere die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert erarbeitet. Im GC Wildeshauser Geest ist die Integration der Generationen gelungen. Koordination und Ballgefühl, aber auch Motivation und Persönlichkeitsentwicklung, wie Teamfähigkeit, respektvoller Umgang oder Fairness sind Ziele unserer Jugendarbeit. Nach einer langen Durststrecke hat sich in dieser Saison eine neue Mannschaft formiert, die Lust auf Golf hat. Dies leben wir aktiv in der Turnierserie Jugendliga-Nord aus. Ganz nebenbei hat sich aus den Individualisten ein eingeschworenes Team gebildet, auf das Verlass ist, wenn es darauf ankommt. Wir freuen uns auf die kommende Saison“, so 2. Vorsitzender und Jugendwart Joe Könen.

Für alle Kids ist das Schnuppern während der Trainingszeit frei. Für die "Großen" Spieler stehen play-golf-cards für € 19,-- zur Verfügung, mit denen eine ausgewogene Trainings-einheit unter professioneller Anleitung unseres PRO gegeben wird. Informationen hierzu gibt unser Sekretariat 0 44 31 / 12 32 oder unsere Webpage www.golfclub-wildeshausen.de.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin