Mittwoch, 28. April 2010, 19:56 Uhr
Größtes deutsches Pétanque-Hallenturnier

Erfolg für die Wilden Bouler beim Internationalen Hallenturnier

1256
0
 

Beim größten deutschen Pétanque-Hallenturnier in Jever gewinnen Spieler des Wildeshauser Pétanque Clubs das B-Turnier und belegen insgesamt den 9. Platz von 76 teilnehmenden Mannschaften

Wildeshausen Zur 17. Turnierauflage hatte der JPC Jever Teilnehmer aus aller Welt in die Frieslandhalle eingeladen. Am größten regelmäßig stattfindenden deutschen Pétanque-Hallenturnier nahmen in diesem Jahr 152 Boule-spieler den Kampf um Sieg, Preisgeld und den Wanderpokal auf. Die Herkunft der Teilnehmer aus Dänemark, Portugal, Türkei, Algerien, Tunesien, Frankreich, Italien und Madagaskar sorgte wieder für internationales Flair. Die Größe der Frieslandhalle bedingt eine Limitierung des Teilnehmerfeldes so daß an diesem Turnier nur auf besondere Einladung teilgenom-men werden kann. Der Pétanque Club Wildeshausen gehörte zu den Geladenen. 5 Spieler des PCW traten zu diesem Mammut-Turnier in Jever an. Es wurden zunächst 4 Vorrunden gespielt, wobei die Partien auf 11 Siegpunkte begrenzt sind. Im weiteren Verlauf wurde bis 13 Siegpunkte im KO.- Verfahren gespielt. Nach den Vorrunden erfolgte je nach Anzahl der gewonnenen Spiele die Aufteilung in A-, B- oder C-Turnier. Andreas Bohlen spielte sein 5. Spiel im A-Turnier, unterlag allerdings und schied aus. Josef Nageler und Theo Schenke liefen die Kugeln nicht rund, sie gelangen ins C-Turnier und hatten auch in der Nachrunde kein Glück. Gabriele und Peter Teichmann wachten nach 2 Siegen aus den Vorrunden so richtig auf und marschierten im B-Turnier vom 16tel-Finale siegreich durch. In ihren 5 Finalsiegen war das Ergebnis 13:12 gegen Spieler aus Nordrhein-Westfalen die knappste Entscheidung. Nach 9 Spielen in 13 Stunden mit nur knappen Zwischenpausen durften sich die beiden als Erstplatzierte im B-Turnier und mit einem 9. Platz von 76 teilnehmenden Teams im Gesamt-klassement bei der Preisgeldvergabe anstellen. Hery Andrianavalona (Hamboule Hamburg) und Mahmut Tufan (BCBerlin-Kreuzberg) konn- ten im A-Turnier ihren Titel aus dem Vorjahr gegen die Neumünsteraner Lasse Brosowski und Klaus Hoffmann verteidigen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft