Samstag, 02. Januar 2010, 12:12 Uhr
Joggen / Lauftreff

Wildeshauser Lauftreff beendet erfolgreich 2009

3067
1
 

Mit der Teilnahme am Silvester Volkslauf rund um die Thülsfelder Talsperre und sehr guten Platzierungen in den jeweiligen Alterklassen beendeten die Läufer des WLT das Jahr 2009.

Wildeshausen Trotz kalter Temperaturen und streckenweise schwierigen Streckenverhältnissen stellten sich die WLTler in den letzen beiden Wochen des Jahres nochmals den Herausforderungen von drei Volksläufen in der Region und in Holland. Zunächst stand ein Halbmarathon in Syke auf dem Programm, der bei Minusgraden und streckenweise schwierigen Laufuntergrund absolviert wurde. Frauke Winkler war an diesem Volkslauf ebenso beteiligt wie an einem Volkslauf in Windschoten, Holland. Auf dieser Veranstaltung gingen WLTler neben der Halbmarathondistanz auch auf die 10km - Strecke. Zum Saisonabschluss ging es am letzten Tag des Jahres noch zum Volkslauf rund um die Thülsfelder Talsperre. Mit 11 Läufern aus Wildeshausen und vorderen Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen auf den Strecken 16km und 10km wurde auch diese Veranstaltung erfolgreich beendet. Damit hat der WLT in diesem Jahr insgesamt 35 verschiedene Laufveranstaltungen im In- und Ausland besucht. Die absolvierten Strecken reichten von der Volkslaufdistanz von 6,4km über 10 bzw. 12km bis hin zu Halbmarathon / Marathon und Ultramarathondistanzen. Die längste Strecke legte dabei Fritz Rietkötter mit 158km beim 24 Stunden - Lauf in Delmenhorst zurück, den er auf dem zweiten Platz seiner Altersklasse beendete. Auch die besuchten Veranstaltungsorte im Jahr 2009 sind für den Wildeshauser Lauftreff schon lange nicht mehr auf die Region beschränkt. Neben den Reisen nach Mallorca/Spanien, Windschoten/Holland legte Hartmut Kramer mit seiner Teilnahme am New York Marathon die längste Anreise zurück und konnte ein echtes Laufevent erleben. Alle Berichte zu den besuchten Veranstaltungen (Volksläufe, Marathon, Ultras) gibt es unter www.wildeshauser-lauftreff.de

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft