2. Platz für Judo-Kampfgemeinschaft Visbek-Wildeshausen bei BMM
Judo-Tiger Visbek und Judo Abteilung des SC Wildeshausen bilden Kampfgemeinschaft
Wildeshausen / Visbek / Nordhorn
Bei der Judo-Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U14 in Nordhorn, holte sich die, aus Judoka der Judo-Tiger Visbek und der Judoabteilung des SC Wildeshausen zusammengestellte Kampfgemeinschaft den 2. Platz und löste somit auch gleich das Teilnahmeticket für die Landesmannschaftsmeisterschaft, die am 18. März in Rostrup ausgetragen wird.
Unter der Leitung von Tobias Kostka, der seine Kämpfer aus einem 11-köpfigen Team für die jeweiligen Runden zusammenstellen konnte, gelang gleich beim ersten Durchgang ein 7:1 gegen die Eintracht Wiefelstede. Anschließend trafen die Judoka auf die Kampfgemeinschaft Ems-Vechte II und konnten diese Partie ebenfalls mit 7:1 für sich entscheiden. Im Halbfinale erwartete sie, in Form der TSG Hatten-Sandkrug, ein hartes Stück Arbeit, bei dessen Ende es einen Punktegleichstand gab. Erst die Kampfrichterunterbewertung von 40:37 brachte die erlösende Nachricht, dass das Finale erreicht war.
Im folgenden Kampf um den ersten Platz, trafen die Visbeker und Wildeshauser Judoka auf die Kampfgemeinschaft Ems-Vechte. Hier konnte dann lediglich Henrik Joost einen Kampf für sich entscheiden und am Ende stand es 1:7 gegen einen sehr starken Gegner. Trotzdem freuten sich die Judoka, ihre beiden Trainer und die mitgereisten Eltern über den unerwarteten 2.Platz, war man doch mit nicht ganz so großen Erwartungen zu der Meisterschaft angereist.
Nun sind für die Kampfgemeinschaft,bis zur Landesmeisterschaft in Rostrup, zusätzliche Trainingseinheiten angesetzt, um gegen die Erst- und Zweitplatzierten aus den anderen Bezirken bestehen zu können.
Bild : stehend, von hinten links : Leon Lanfers, Moritz Pohlmann, Artur Rott, Fabian Stolle, Maximillian Kottmann, Fabian Tabeling
vorn, von links : Dorian Alhaus, Eik Kulinski, Marius Schmedes, Marc Springmeier, Henrik Joost
Leserkommentare (0)