Nikolausturnier der Jüngsten im Golf-Club Wildeshauser Geest
Joe Könen, Jugendwart des GCWG berichtet wie folgt vom Nikolausturnier am 11. Dezember 2011:
Wildeshausen
Gleich vorweg gab es eine Überraschung für die Kids - die heiß ersehnten Club-Jacken waren da. Diese konnten die Kids bei den Temperaturen auch gut gebrauchen. Es kam sogar ein Austauschschüler aus Brasilien mit auf die Runde - dieser kommentierte die Temperaturen nahezu als sibirisch. Doch nach einer Woche Sturm und Regen schien es heute ein kalter, aber prachtvoller Tag zu werden.
 Nach einem kurzen Einschlagen auf der Range gingen 19 Teilnehmer auf die Runde. Gespielt wurde ein Chapmann-Vierer, wobei immer ein Maxi mit einem Mini (7 bis 10 Jahre) auf die Runde gingen. Einige Minis haben bereits erfolgreiche Turniererfahrung, für andere war dies eine völlig neue Situation. "Hier läuft alles sehr gut", so Pro Bernd Schul, der das Geschehen aus der Distanz beobachtete. Um eine Betreuung sicherzustellen und um trotzdem eine Spielsituation einzufangen, kamen unsere Club-Carts verstärkt zum Einsatz - der Pro wurde dabei von den Jugendwarten Joe Könen und Michael Mertens, sowie dem Jugendtrainer Rolf Musielski unterstützt.Â
 Als die Flights zum Clubhaus kamen, wurden sie am letzten Grün von den schon wartenden Eltern und Betreuern beklatscht. Anschließend freuten sich die Kids auf warmen Kakao und Kuchen. Die erspielten Ergebnisse lagen sehr dicht beieinander, so dass Sebastian Pätz mit Alexander Hartung knapp die Nase vorn hatte - die anderen Flights kamen ins Stechen, so dass man hier nur von Sieger sprechen kann. Dies ist sicherlich auch das Ergebnis einer guten Betreuung und eines gezielten Trainings.
 Beim gemütlichen Zusammensein gemeinsam mit den Kids, dem Team und den Eltern gab es als Preis für jeden eine Dose "Uncle Ben’s Handicap Polish" (in Anspielung auf den Golfprofi Ben Hogan). Diese Dose wurde als ein Erinnerungsstück speziell etikettiert und mit Bildern vom Training und den Kids versehen.
 "Besonders bedanken möchte ich mich noch bei den Leistungsträgern Sebastian Pätz, Rik Deemter und dem Clubmeister Tim Heise, die diesen Spaß mitgemacht haben und ihre Erfahrung weitergaben. Ermöglicht werden diese Aktivitäten natürlich auch durch Unterstützung von Sponsoren, Vereinskollegen und dem Vorstand, die die vielen Ideen und "verrückten" Einfälle teilen."
Vielen Dank!
Jugendwart Joe Könen und Michael Mertens
Â
Leserkommentare (0)