Meisterliche "Wiederholungstäter" im Krandel
Keine Chance für die Angreifer
Wildeshausen
Bernd Riesebieter aus Wildeshausen und Aco Berkensträteraus Visbek gaben den "Pott" nicht her
Die alten sind auch die neuen Vereinsmeister.
Bei bestem Boulewetter kam am vergangenen Sonntag fast die Hälfte aller Mitglieder des WILDE BOULE Pétanque Club in den Krandel, um auf dem perfekt hergerichteten Platz die diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln.
Gespielt wurde Doublette formée. 20 Spieler hatten sich "gefunden", um in 30 Spielen in drei Spielrunden über sechstausendmal die Kugeln zu werfen, ehe feststand, wer als Vereinsmeister den Wanderpokal mit nach Hause nehmen darf.
Â
Die Titelverteidiger des Vorjahres Bernd und Aco ließen sich die Trophäe nicht wegnehmen!
Sie gewannen souverän als einzige mit drei Siegen und hoher Punktzahl. Noch ein weiterer Sieg im nächsten Jahr und sie dürfen den Pokal für immer behalten.
Selbst überrascht von ihrem Erfolg waren die Zweitplatzierten Hermann und Hermann, beide aus Wildeshausen. Noch vor dem Spiel meinte Hermann Visser, der erst seit diesem Jahr mitspielt, es gäbe für ihn wohl keine Siegchancen, aber dabeisein sei ihm wichtig. Mit seinem Spielpartner Dr. Hermann Gerdsen stand ihm ein routinierter Pétanquespieler zur Seite und so wurden die beiden zweitbestes Team. Über den dritten Platz konnten sich Inge und Hans-Günter freuen. Bei toller Stimmung in den Spielpausen und nach dem Turnier freuten sich aber auch alle, die nicht gesiegt hatten.
Â
Â
Leserkommentare (0)