Montag, 14. Juli 2014, 19:43 Uhr
Augsusfehn / Rastede / Marching Musiktage Musik

Drum & Marchingband Augustfehn e.V. goes for gold!

1275
0
 
Artikel von

Drum & Marchingband Augstfehn e.V. nimmt mit großem Erfolg zum ersten Mal bei den Rasteder Musiktagen teil.

Augustfehn
Voller Erwartung und auch mit etwas Aufregung macht sich die DRUMBA Augustfehn am Sonntag, dem 06. Juli 2014 auf zu den alljährlich stattfindenden Rasteder Musiktagen. 
Nach mehreren Jahren als Zuschauer wollen es die Musiker dieses Jahr wissen und selbst ein aktiver Teil des Wettbewerbs sein. Gegen ca. 11:30 Uhr war es dann soweit und in der Sporthalle "Feldbreite" in Rastede trat die Band vor einer dreiköpfigen internationalen Jury auf. Es wurden wie in der Wertungsklasse festgelegt zwei Musikstücke im Stand gespielt. Danach ging es zum Turnierplatz beim Rasteder Schlossplatz, wo die anderen Wettbewerbe auf dem Feld stattfanden. Um ca. 16:30 Uhr fand die große Siegerehrung statt und alle teilnehmenden Vereine marschierten nach und nach ein. Nachdem gemeinsam von allen Bläsern die "Ode an die Freude" gespielt wurde, folgte nun die Siegerehrung. In der Konzertklasse "Marchingbands, Spielmannszüge und Drum-Corps" konnte die DRUMBA den ersten Platz erlangen. Auch die musikalische Bewertung erreichte mit über 80 Punkten Goldstatus. Für die Augustfehner war dieser Tag ein tolles Erlebnis und gleichzeitig riesige Motivitation, in dieser Richtung weiter zu arbeiten. Im nächsten Jahr wollen sie den nächsten Schritt wagen und auf dem Feld in der Marschbewertung teilnehmen.
Übrigens möchten die "DRUMBAs" weiter wachsen und sind jederzeit offen für neue Mitglieder. Weitere Infos und Eindrücke findet man auf den offziellen Seiten:
www.facebook.com/drumba.augustfehn
www.drumba-ev.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor