Montag, 18. Mai 2015, 18:47 Uhr
Holtgast / Motorrad / Gottesdienst

Ein musikalisches "Hallelujah" auf dem Highway to heaven: Drum & Marching Band Augustfehn trifft beim Biker-Gottesdienst Holtgast auf Aper Chor Da Capo

1116
0
 
Artikel von

Holtgast Oft entstehen durch Zufälle und Spontanität die tollsten Aktionen.
So war es am vergangen Sonntag dem 17.05.2015 beim Biker-Gottesdienst in Holtgast.
Dort traten der Aper Chor "Da Capo" und die Drum & Marching Band Augustfehn (kurz "DRUMBA") als musikalische Gäste auf.
In der vorherigen Woche begegneten sich die beiden Musikvereine zum ersten Mal zufällig bei einem Auftritt zu einer Hochzeit und stellten fest das es einige musikalische Parallelen zwischen den beiden Vereinen gibt.
Als die DRUMBA bei der Hochzeit das Stück "Hallelujah" von Leonard Cohan spielte, stimmte Da Capo spontan mit ein, denn dieses Stück haben sie ebenfalls im Repertoire.
Beim Bikergottesdienst dann wurde dieses Stück wieder angestimmt und im Hintergrund wurden die Instrumente dieses Mal lautstark durch den gesamten Chor auf der Bühne stehend begleitet.
Das Zusammenspiel bot echtes Gänsehaut-Feeling, Wiederholung bestimmt nicht ausgeschlossen.
Wer sich ein Bild von dem Auftritt machen möchte kann sich das Video dazu online ansehen.
Unter dem Suchbegriff "DRUMBA Augustfehn Holtgast" unter Youtube.com sind dieses und noch viele weitere Videos des Vereins im eigenen Youtube-Channel zu finden.
Auch auf der offziellen Homepage: www.drumba-ev.de unter "News" oder der offiziellen Facebook-Seite www.facebook.com/drumba.augustfehn sind die besagten Videos und vieles mehr zu finden.
Die Drum & Marching Band Augustfehn freut sich jederzeit über neue Mitglieder und musikbegeisterte Zuschauer. Weitere Infos und Kontaktdaten gibt es auf den genannten Seiten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor