Montag, 07. November 2011, 20:12 Uhr
Kinderspielplätze oder Bauplätze?

Kinderspielplatz in der Fliederstraße in Apen

1583
0
 

Trostlos und öde sieht die Freifläche in der Fliederstraße in Apen aus und nicht wie ein Spielplatz für Kinder, doch das Schild weist dieses Gelände als solchen aus.

Apen Trostlos und öde sieht die Freifläche in der Fliederstraße in Apen aus und nicht wie ein Spielplatz für Kinder, doch das Schild weist dieses Gelände als solchen aus. Die Turn- und Spielgeräte die hier einst waren, wurden von der Gemeinde abgebaut und bis jetzt nicht durch neue ersetzt. Die Eltern und Großeltern in der Fliederstraße und Umgebung haben sich daher an Bürger für Bürger gewandt, mit dem Ziel, dass dieser Spielplatz mit neuen Geräten und Spielsand versehen wird, um ihren Kindern und Enkelkindern einen aktraktiven Treffpunkt zu gestalten. Bürger für Bürger wird dieses Anliegen durch unsere Ratsmitglieder, Regina Schwarting und Stefanie Helmers, an die Gemeinde weitergeben und ggf. die weitere Planung der Gemeinde für diesen Spielplatz  zu erfragen. Sollte die Gemeinde eventuell die Absicht haben, aus dem Spielplatz einen Bauplatz zu machen? -   Dies wäre sicherlich nicht im Interesse der Kinder in der Fliederstraße. Diese Möglichkeit ist nicht ganz abwegig und wird auch in anderen Gemeinden leider so praktiziert, um Geld in die Kassen zu bekommen - auf Kosten der Kinder!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft