Sonntag, 10. März 2013, 21:48 Uhr
JHV Siedlergemeinschaft Apen-Augustfehn

Vorstand der Siedlergemeinschaft Apen-Augustfehn einstimmig wiedergewählt

3031
0
 
Artikel von

Thema der Jahreshauptversammlung im Schützenhof Scheppner war unter anderem die komplexen Anforderungen an die "Gemeinnützigkeit"  in Verbänden.

Vreschen-Bokel Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SGM Apen-Augustfehn im Verband Wohneigentum e.V. überbrachte Walter Schulz vom Landesverband Hannover die Grüße und leitete die Wahlen des Vorstandes ein. Er dankte dem einstimmig wiedergewählten Vorstand für seine Tätigkeiten. Neu hinzugekommen ist der Kassenprüfer K. Nannen neben dem noch amtierenden B. Dillhöfer.
Ein weiteres Thema der Versammlung war die "Gemeinnützigkeit und die Jahresabschlüsse". Die Anforderungen an die ehrenamtlich tätigen Kassenwarte in Verbänden werden immer komplexer in ihrer Ausführung, um die Gemeinnützigkeit zu erhalten. Die Vorsitzende G. Fecht berichtete über die Unterstützung dieser Tätigkeit durch den Landesverband in Hannover.
Weiterhin berichtete sie über eine neugegründete Siedlergemeinschaft in der Siebenbürgerstraße in Oldenburg. die 31 Mitgliederfamilien haben sich unter dem Dach des Verbandes Wohneigentum zusammen getan um gemeinsam gegen teure und aufwendige Straßenausbauten anzugehen und haben auch schon erste Erfolge erzielt.
Die Ehrungen der nicht anwesenden Personen wurden verschoben. Dies sind Georg und Hilde Bartels sowie Horst und Hanna Prinke für 50jährige Zugehörigkeit.
Auf dem Bild von links nach rechts Manfred Fecht, stellvertretender Vorsitzender, Walter Schulz, Vorstandsmitglied im Landesverband des Verbandes Wohneigentum, Bianka Reddel Schriftführerin, Gisela Fecht Vorsitzende der SGM Apen-Augustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin