Donnerstag, 27. Juli 2017, 22:15 Uhr
Ferienpassaktion

Kinder und Jugendliche zu Gast im Schützenverein

10205
0
 
Artikel von

Ferienpassaktion der Gemeinde Apen macht Halt im Schießstand Godensholt. Rund 20 Kinder und Jugendliche testen ihre Zielsicherheit.

Godensholt / Barßel / Oldenburg Der Jugendbereich des Schützenvereins Godensholt veranstaltete auch in diesem Jahr wieder eine Ferienpassaktion.

Die Jugendsportleitung des Vereins um Klaus-Dieter Droste und Janina Siemer brachte hier den rund 20 interessierten Kindern und Jugendlichen den Schießsport näher. Mit dem Luftgewehr und dem Lichtpunkt Gewehr wurde hier auf 10 Meter auf die Scheibe geschossen. Außerdem gab es Vorführungen im Klein Kaliber Schießen und dem Dreistellungskampf (Kniend, Liegend, Stehend). Auch das Material wie die Schießhose- und Jacke wurden genauer unter die Lupe genommen. Die gesamte Aktion fand am 20.07.2017 im Schießstand in Godensholt statt. Nach dem Schießen gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und leckere Bratwurst vom Grill.

Der Schützenverein Godensholt beteiligt sich seit Jahren an der Ferienpassaktion der Gemeinde Apen um interessierten Kindern und Jugendlichen den Schießsport zu begeistern. Neben dem Spaß steht vor allem die Sicherheit im Vordergrund, durch die geschulten Jugendsportleiter wird dieser wichtige Aspekt seit Jahren sichergestellt. Der Schützenverein Godensholt möchte sich ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor