Handball - Augustfehner Damen verlieren gegen den Tabellenführer
Keine Punkte aber eine gute kämpferische Leistung ist das Fazit aus dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Wilhelmshaven.
Augustfehn
TuS Augustfehn - HSG Wilhelmshaven II 22:28 (8:18)
Wieder mussten die Augustfehnerinnen aufgrund von Verletzungen und Krankheiten mit reduziertem Kader antreten. Doch das tat der Vorfreude auf dieses Spiel gegen die starken Wilhelmshavenerinnen keinen Abbruch. Endlich konnte man einmal unbeschwert aufspielen. Alle rechneten mit einer hohen Niederlage.
Aber die Augustfehnerinnen waren nur die ersten 15 Minuten überrascht von der tatsächlichen Spielklasse und der Robustheit des Gegners. 0:5 lag man hinten. Dann lief es im Angriff besser und man konnte ein wenig dagegen halten. Zwar entwischten die schnellen Gegner immer wieder, doch mehr als 10 Tore wurde der Abstand nicht.
In der zweiten Hälfte hatte man sich dann gut auf die Angriffe der Wilhelmshavener eingestellt und auch im Angriff hielt man mit schönen Spielzügen dagegen. Somit ging nach großartigen Kampf und einer sehr disziplinierten Angriffsleistung die zweite Halbzeit mit 14:10 an die Gastgeberinnen.
Insgesamt verlor man zwar mit 22:28, aber eine "Klatsche" hat man sich nicht geholt. Man hat viel gelernt und bereitet sich jetzt auf das nächste Punktspiel bei der HG Jever-Schortens vor. Dort braucht man dringend viel Unterstützung der Fans, den es geht gegen einen direkten Tabellennachbarn um den Klassenerhalt bevor es dann nach Pfingsten im letzten Punktspiel gegen den Mitaufstiegsfavoriten HSG Varel geht.
Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/handballAugustfehn
Leserkommentare (0)