Abschluss-Schießen des SV Godensholt
Marion Siemer mit dem Bestergebnis. 36 Schützinnen und Schützen messen sich in Godensholt.
Godensholt / Westerstede / Oldenburg
Der Schützenverein Godensholt veranstaltete in diesem Jahr das erste Abschluss-Schießen. Am 13. April 2017 fand die Veranstaltung im Schießstand statt. 36 aktive Schützen des Vereins wurden in je zwei Freihand und Auflage Gruppen aufgeteilt, jeder Schütze bekam einen direkten Gegner. Wer gegen wen Schießt ermittelte die Sportleitung anhand des Durchschnitts in den Rundenwettkämpfen. Jeder Schütze hatte 20 Schuss Luftgewehr auf 10 Meter zu absolvieren. Die Veranstaltung rief die Sportleitung ins Leben, um mit allen aktiven Schützen den Saison Abschluss zu feiern. Marion Siemer führte durch die Wettkämpfe, Uwe Janßen und Janina Siemer werteten die Ergebnisse aus und waren als Standaufsichten eingeteilt, der Spaß stand hier klar im Vordergrund. Zu Gast waren außerdem einige Zuschauer die der Veranstaltung stellenweise Stadion Atmosphäre verliehen.
In der Freihand Gruppe gab es an Jara Hasselder kein vorbeikommen, mit 98 und 94 sicherte Sie sich das Tagesbestergebnis von 192 Ringen in den Freihand Gruppen. Wiebke Wittpahl sicherte sich Rang zwei mit 186. Uwe Janßen und Miriram Sassen beendeten ihren Wettkampf mit 185 Ringen.
Bei der Gruppe der Auflage Schützen gab es sogar die volle Ringzahl von 200, Marion Siemer erzielte hier das Beste Ergebniss des Abends. Ihr Mann Alfred Siemer, gesetzt an Platz eins, erzielte 198 Ringe. Dennis Helmers sicherte sich Platz drei mit 196 Ringen.
Nach dem Wettkampf klang der Abend bei Musik und netten Gesprächen aus.
Leserkommentare (0)