Freitag, 02. März 2018, 19:39 Uhr - von Karl-Heinz Matten

5. Fehntalk - Kleine Bühne Bürgerschule - Geschichte der Kanäle

Kleine Bühne Bürgerschule
Augustfehn / Barßel / Ammerland Der Freizeit- und Kulturkreis Bokel-Augustfehn e.V. lädt zur 5. Fehntalk-Runde am 19. März 2018 um 19.30 Uhr in die Bürgerschule ein. Thema der Fehntalk-Runde wird die Geschichte der Kanäle im Fehngebiet als Transport- und Verkehrswege im 19. Jahrhundert sein.
Freitag, 29. September 2017, 19:21 Uhr - von Waltraud Buss

Aper Markt mit Folgen

Markttage in Apen
Apen / Ammerland / Barßel Herbstliches Wetter, nasser Asphalt, aber etwas Positives hat der Herbst, es gibt wieder einen „Aper Markt“. So war es auch schon zu meiner Kindheit
Samstag, 17. Dezember 2016, 19:05 Uhr - von Gerhard Pleus

GESCHLOSSEN

GALERIE
Elisabethfehn / Barßel / Leer/Rhauderfehn/Edewecht/Ramsloh/Strücklingen/Cloppenburg/BadZwischenahn/Oldenburg Schützenhof-Galerie Elisabethfehn
Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:14 Uhr - von Torsten Taute

Die Gemeinde an den Nagel hängen!

Kalender
Apen / Edewecht / Barßel Die Gemeinde Apen hat viele schöne Seiten - und jetzt kommen noch einmal 13 hinzu. Mit 13 Seiten und 12 historischen Bildern kann jetzt die Geschichte der Gemeinde Apen wieder sprichwörtlich an den Nagel gehängt werden!
Montag, 22. Februar 2016, 14:12 Uhr - von Waltraud Buss

"Das neue Gesicht" ........Veränderungen prägen die Zeit

Ortsmittelpunkt
Augustfeh / Apen / Barßel Es gibt Orte u. Wege,die vergißt man nicht.Da kann das Nachfolge-Objekt noch so präsentativ sein.So wie das neue Einkaufszentrum in Augustfehn sich in den vergang.Jahren im Ortskern etabliert hat, ebenso sind bei den Älteren die Spuren geblieben,die vor dieser Zeit für immer in diesen Boden eingestanzt wurden.
Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:33 Uhr - von Friedhelm Kröger

Kleinbrand

Kleinbrand
Barßel Neuland Am Mittwoch, den 18.02 2015, kam es in Barßel Neuland Kiefernweg um 11.00 Uhr zu einem Kleinbrand.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-barssel.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-barssel.de | Alle Nachbarschaftsportale

Aktivste Autoren

Rund um Barßel

Neueste Kommentare

  • "Sie ..." (damit meine ich jetzt nicht Sie persönlich) "... predigen das Wasser und saufen aber selbst das Wasser.", könnte man auch sagen Im Fall einiger...
    Andreas Busch

    19.09.2019 - 20:36 Uhr
    Gemeinsam Friday for Futu...
  • Hallo Fenja, das ist ja bemerkenswert, das eine Enkelin die Geschichte ihres Großvaters recherchiert.Ja,ich habe dieses Erlebnis bis heute noch im Kopf.Ihr...
    Bernd Otte

    10.09.2019 - 16:52 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Ich hab diesen Artikel gerade meinem Opa Pitt Berthmann vorgelesen, welcher sich auch sehr gut an die Situation erinnern kann und mir noch weitere Details...
    Fenja Berthmann

    10.09.2019 - 08:21 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Gerade habe ich diesem Beitrag drei weitere Abbildungen hinzugefügt. Denn kürzlich lagen bei dem Kolping-Kleidercontainer erneut Abfälle, die dort nichts...
    Jens Rickels

    02.09.2019 - 14:14 Uhr
    „Hier ist kein Müllpla...
  • Ja, der Sozialer Wohnungsbau wurde sträflich vernachlässigt. Es war eine riesen Fehler Anfang des neuen Jahrtausends Sozialwohnungen zu privatisieren....
    Iko Chmielewski

    18.07.2019 - 19:08 Uhr
    Sanierung der städtischen...
  • Heute habe ich den Text etwas überarbeitet (genauer den Abschnitt zur Pianofortefabrik und zur Brüderstraße in Oldenburg). Vielen Dank an Florian Rommerskirchen...
    Jens Rickels

    18.07.2019 - 14:04 Uhr
    Ein Pianino aus Oldenburg...
  • Bitte den Links folgen. Literaturhinweis: Oldenburgische Landschaft (Hg.), Baudenkmäler im Oldenburger Land, Wilhelmshaven 2017, S. 106 f. 124. 238 f...
    Jens Rickels

    17.07.2019 - 16:28 Uhr
    Fritz Höger im Oldenburger...
  • Bolzplätze wären gut, damit Bewegung möglich ist. Kunst wäre auch gut. Aber Fußballfelder in Kunstrasen sprengen den Rahmen. Wir brauchen ganz andere...
    rolf hartmann

    13.07.2019 - 10:32 Uhr
    Trainingsmöglichkeiten im...
  • Die nächsten Termin Mobilität: Dienstag, 16. Juli 2019, 8:00 bis 13:00 Uhr: Jaderberg, Wochenmarkt Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:30 bis 15:00 Uhr: Nordenham,...
    Hilde Androsch

    11.07.2019 - 04:58 Uhr
    Info-Bus wieder in der Wesermarsch...
  • Hoffentlich sind die Bürger aufmerksam und melden sich rechtzeitig zu Wort. Stadtentwicklung ist eine nachhaltige Gemeinschaftsaufgabe! Der Sinn und...
    Sigrid Busch

    08.07.2019 - 17:48 Uhr
    Wenn die Bürger nicht aufpassen,...
  • Was die Mehrheitsfraktion nicht interessiert: Klimaschutz? Interessiert nicht. (Doch, ein Ratsherr darf die Demos organisieren, damit man alles unter Kontrolle...
    Annegret Mentzen

    03.07.2019 - 21:24 Uhr
    VAREL Die geheimnisvollen...
Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: