Donnerstag, 21. April 2022, 18:42 Uhr
welche Variante ist denn jetzt?

BSG Brake, seine Freunde, Stammtisch

489
0
 

Corona verhinderte den Stammtisch

Brake Im April 2022 hatten wir wieder einen Stammtisch. Jede/r denkt anders über die Pandemie. Wir Älteren sehen uns vor, das wir uns nicht anstecken.
Die Diskussion über Corvid 19 und die Folgen erinnert uns Ältere daran, das es Grippe Wellen in der Vergangenheit gab, zum Teil mit vielen Toten, europaweit. Wir schützten uns davor, mangels Schutzimpfung, in dem wir Abstand hielten, die Kranken zu Haus blieben und sich auskurierten.
                    Aber diese Vorsicht wurde uns von den Eltern/großeltern übermittelt. Sehr viel später begann man Grippe Schutz Impfungen durchzuführen. Industriebetriebe führten Massenimpfungen durch, um ihre Betriebsangehörigen gesud zu erhalten. Freiwillig, kostenlos wurde man von den Hausärzten geimpft.
Diese Freiwilligkeit ergab sich  in der Einsicht, die Grippe zu verhindern. Es gelang nicht immer, denn andere Viren hatten sich entwickelt, die auf den gegebenen Impfstoff nicht reagierten. (die Entwicklung solcher Impfstoffe dauerte Monate, denn man wußte selten, welche Varianten die Viren entwickelten)
In der heutigen Zeit wird von Varianten gesprochen, in den Medien kommen zahllose Experten zu Wort. Zum Unterschied zu  unserer Zeit (50er bis 90er Jahre) schaltete man den eigenen Verstand ein, hörte auf die Älteren und ihre Ratschläge. Heute kommt Karl, malt in schwarzen Farben, erklären andere Virologen, wie unsinnig die Ratschläge sind. Lassen wir diese Ratschläge außer Acht und schalten unseren eigenen Verstand ein!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor