Samstag, 02. Februar 2019, 18:48 Uhr
BSG auf Kohltour

Oldenburger Palme für das Königspaar

117
0
 
Artikel von

Winterspaziergang in Ovelgönne

Brake Nach einem Jahr Unterbrechung wurde für das traditionelle Grünkohlessen ein neues Lokal und ein neuer Festausschuss gefunden.
Minchen Volquart und Helga Hilpert sorgten für alles, was denn so ein Ereignis schön macht, Brigitte Beyer als Vorsitzende für den nicht unwichtigen Rest. 2 wunderschöne Grünkohlpflanzen waren von Gustav Klaas spendiert worden.
Zunächst ging es durch das winterliche Ovelgönne. Abseits vom Verkehr wurde gewürfelt. Eine 6 gab einen Likör für den Werfer(w/m) Nach 75 Minuten war die Truppe im König angekommen.
Natürlich gibt es viel zu erzählen, schließlich sieht man sich nicht alle Tage. Aber das Besondere ist die Teilnahme einiger Älteren, die nicht aktiv sind, wohl aber die Gelegenheit wahrnehmen, mit den anderen Mitgliedern zu sprechen.
Kohl, Beilagen, Nachtisch schmeckten und die Schnitzel ebenfalls. Nach Abdankung des alten Königpaars wurde ein neues proklamiert. Ein Kohllied (nicht ganz harmonisch) und einige Vorträge rundeten alles ab. Ab ging es in die Mittagsstunde.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor