Montag, 17. Februar 2020, 19:13 Uhr
defftig Ollnborger Grönkohleeten

Winterwandertag der BSG Brake

163
0
 
Artikel von

Grünkohl im "König von Griechenland"

Brake Das neue Jahr unserer Gemeinschaft beginnt traditionell mit dem Kohlessen. Um Appetit zu bekommen, wird ein Spaziergang unternommen. Er fand in diesem Jahr in Ovelgönne statt, immer für einen Rundgang gut. Damit man sich gebückt wurde, wurde gewürfelt. Ne 6 wurde belohnt mit einem Likör. Die "nicht so beinigen" waren schon in den Saal gekommen, wo die Spaziergänger dann eintrafen. Reent Feus unterhielt die Gemeinschaft mit Liedern (u.A. das Grünkohllied). Nach dem Mahl wurde noch viel geklönt und gesungen. Zur Mittagsstunde waren alle wieder zu Haus. Natürlich gab es ein neues Kohlkönigspaar: Holger & Marion, die mit Ehrenkette und Krone geschmückt wurden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor