Sonntag, 18. August 2019, 10:13 Uhr
Der soziale Aspekt

BSG macht etwas für die Gesundheit

446
0
 
Artikel von

Leckeres Abendbrot

Brake Ferienzeit im Sommer. Das bedeutet für die Freunde und Aktiven der BSG Brake: die Turnhalle in Boitwarden ist geschlossen.
Die Radler der Gemeinschaft wissen dann, das bekannte Ziele in der Wesermarsch angefahren werden. Der Treffpunkt für den Start wurde auf die Kaje in Brake verlegt, um 15 Uhr traf man sich.
Am Ferienanfang war das 1. Ziel, das Melkhus von Frau Schild in Hammelwarder Aussendeich. Die weiteren Fahrten führten zu bekannten Strecken, die Beteiligung war in diesem Jahr äußerst dürftig. Da es um 15 Uhr an vielen Dienstagen brütend heiß war, ist wohl darin der Grund zu suchen.
Die letzte Fahrt führte traditionell nach Orth zum Melkhus der Familie Schuhmacher. Die Anmeldungen dazu kam von 37 Personen, ein sehr gutes Echo. Die Wettervorhersage war mies, so waren es in der Tat nur 4 Radler, die sich auf den Weg machten...mit Regenzeug...nichts geschah...kein Regen.
Die anderen waren in Fahrgemeinschaften gekommen und ließen sich die leckeren Häppchen schmecken. Aber wie denn solche Treffen sind: die Gelegenheit zu einem Klönschnack wurde genutzt. Und denen, die man sonst selten trifft, freuen sich, mit alten Bekannten Neuigkeiten auszutauschen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor