Freitag, 23. Juli 2021, 10:25 Uhr
Endlich dürfen wir uns treffen

BSG Stammtisch

210
0
 
Artikel von

In kleinerem Rahmen haben wir begonnen

Brake Bei der Planung zum Stammtisch standen die beiden Verantwortlichen vor einem Dilemma. Würden sie eine Bekanntmachung in die NWZ stellen, würden sie womöglich Absagen erteilen müssen.                                         20 Personen können wir nach den derzeitigen Regeln(Corona) in dem Anglerheim unterbringen.
Also entschlossen sie sich, das erste Treffen nicht bekannt zu geben. Private Runden, die sich bei Wichmann trafen, bekamen dann schnell 22 Leute zusammen und meldeten es den Beiden.
                                                     Am 21.07. 2021 waren es 17 Personen, die erschienen, 4 mussten aus privaten Gründen absagen. Natürlich gab es auch Neues zu berichten, aber diese Abstände untereinander am Tisch erschweren die Unterhaltung. Es wird sich sicherlich bessern, wenn die Routine einkehrt, alle geimpft sind.
Bleiben wir optimistisch, nehmen wir alle die Gelegenheit wahr, miteinander zu sprechen. Diese lange Zeit hat viele ältere Menschen verändert, viele haben sich deshalb von der BSG verabschiedet.
Falsch wird es sein, dieser Mutlosigkeit, die sich bei vielen einstellt, nachzugeben. 
Ach ja, Butterkuchen gab es satt, Kaffee auch, Herz, was willst du mehr?

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor