Sonntag, 09. Oktober 2022, 19:12 Uhr
Essen in Gemeinschaft

Gemeinschaftsessen 2022

1843
0
 
Artikel von

Hullmann am Binnenhafen war das Ziel

Brake / Wesermarsch Eine lange Tradition wurde fortgesetzt, Gemeinschaftsessen in Brake. Wir waren bei Kaliwoda in Sürwürden, im König von Griechenland in Ovelgönne.
 Nnicht zu vergessen das Grillen bei Stegies in Altendorf. In den 2000er Jahren wurde Fleisch eingekauft(fertig mariniert), Inge und Renate fragten die BSG Frauen um Salate, Hans Georg und Karl grillten. Wenn die Art der Salate abgefragt wurde, wurden den Frauen keine Wünsche genannt. Aber z.B. Kartoffelsalat wird auf so viele leckere Arten gemacht.
Dieses Jahr also bei Fisch Hullmann. Knapp 50 Menschen erschienen, es wurde viel geklönt, viele Gespräch drehten sich um die überstandenen Krankheiten, die Isolation durch Corona.
                   Geschmeckt hat es allen. An die Gymnastik, die Polonaise, die Gymnastik am Tisch, folgte noch ein Spaziergang zur Kaje, es war ein schöner Herbsttag. Den Abschluss bildete eine Kaffeetafel mit Torten aus den Küchen der BSG Damen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor