Samstag, 23. April 2016, 10:22 Uhr
Fit..auch im Alter

Nordic Walking 10 Jahre Lauftreff der BSG

655
0
 
Artikel von

Bei Wind und Wetter

Brake Enno Loges, Ehrenmitglied der BSG Brake, initiierte 2006 diesen Lauftreff. Unter fachkundiger Anleitung wurden die Interessierten in den Bewegungsablauf dieser Sportart eingewiesen. Zunächst von Lührings Parkplatz, später dann ab der Fährstrasse in Golzwarden.
Bis wir dann in Oberhammelwarden auf dem Deichsicherungsweg landeten. Dort hatten hatten die Teilnehmer dann einen Parkplatz, eine verkehrsarme Strecke, die meist wenig Wind hatte, gefunden. Je nach Form und Gesundheitszustand umfasst die Gruppe bis zu 20 Personen.
6 km hin und zurück, das bei gutem Tempo, einer kleinen Pause in Lienen unter dem alten Leuchfeuer, manch einer hat dann doch Schweiß auf der Stirn.
Es ist jedem freigestellt die ganze Strecke zu gehen, einige bevorzugen eine kürzere Strecke (nach einer Krankheit oder Tagesform). Ein "Warmmachen" mit Dehnübungen vor und nach dem sportlichen Einsatz, gehört natürlich dazu. Der Organisator ist Gustav Klaas, er löste seinerzeit unser Ehrenmitglied Hans Georg Büsing ab.
Einen Ausflug nach Harriersand, einen Treff in den "Schöne Aussichten" fädelt er ein Mal im Jahr ein. Aber gelaufen wird jeden Donnerstag ab 14Uhr30 ab dem Parkplatz. Wenn unsere Älteste Teilnehmerin die 80 bereit überschritten hat, ist das der Beweis, dass Bewegung fit erhält.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor