Sonntag, 26. März 2023, 18:14 Uhr
In Bewegung bleiben

Behinderten Sportgemeinschaft legt Rechenschaft ab

1024
0
 
Artikel von

JHV der BSG Brake im König von Griechenland

Brake Der Vorstand der BSG Brake lud ein zur Jahreshauptversammlung. Mit 44 Mitgliedern waren zwar viele erschienen, aber die Bereitschaft vieler, zu einer Versammlung zu gehen, ist nicht immer gegeben.
Udo Schinkel, der Vorsitzende eröffnete die Versammlung, nachdem man sich mit Kaffee/Tee und Kuchen gestärkt hatte. Da die Punkte schnell abgearbeitet werden konnten, keine Neuwahlen anstanden, war er schnell bei dem Punkt "Verschiedenes" angekommen.
Durch Corona meldeten sich doch eine größere Menge an Mitgliedern aus der Gemeinschaft ab. Die Übungsabende in der Boitwarder Turnhalle, die Wassergymnastik in dem Brommy Bad waren lange auf Eis gelegt. Vielen aus der Gemeinschaft fällt ein Wiederanfang enorm schwer.
Ludmilla Klein, unsere Übungsleiterin, trug vor, welche Möglichkeiten Mitgliedern mit Rollatoren, oder Schwierigkeiten im Liegen die Gymnastik auszuführen, geschaffen wurden, trotzdem mitzumachen.
Da die Aufnahmen für REHA Maßnahmen vor Corona an bürokratischen Hürden scheiterten, war ein Vorschlag aus der Versammlung wegen dieser Hürde abgelehnt worden.
Walter Folkens, für Reisen und Radfahrten zuständig,  schlug eine Beteiligung der BSG an einer Fahrt des Schützenvereins Golzwarden vor, allein bekäme unsere BSG einen Bus nicht mehr gefüllt.
Nach lebhaften Diskussionen und einigen Ehrungen(10Jahre) endete die JHV nach 2 Stunden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor