Ehrenvorsitzender Loges gestorben
Tschüs Enno
Brake
Heuteerreichte mich die Nachricht, dass Enno Loges gestorben ist. Das letzte Jahr verbrachte er mit seiner Frau Anne im Christopherus Heim in Brake.
Seine Verdienste als Vositzender der Behinderten Sport Gemeinschaft Brake sind unvergessen. Als Nachfolger von Leni Stührenberg gewählt, die als Stellvertreterin von Manfred Herla, dem Gründer der BSG, nach seinem Tod die Führung übernahm, gelang es ihm, die Gemeinschaft zu vergrößern, die Aktivitäten im Sport mit neuen Trainern wieder aus dem Dornröschen Schlaf zu wecken.
Unvergessen die Reisen, von ihm organisiert, zu vielen Orten in Deutschland.
Im Rhytmus von 2 Jahren ging es über 5-6Tage zu Orten in Nord und Süd, alle 2 Jahre wurden Tagesfahrten bis nach Holland unternommen. Von ihm organisiert, vorher getestet, ging es zu den Zielen.
Seine Nachfolgerin Heidi Stührenberg übernahm das Zepter, als er sich nicht mehr in der Lage sah, aus gesundheitlichen Gründen.
Als Vater des Stammtisch der BSG rief er im Anglerheim monatlich eine Runde zusammen, die bei Kaffee/Tee und Butterkuchen 2 Stunden klönte, Vorträge anhörte, seine Nachfolge trat Ernst Renken an.
Wir denken gerne an ihn zurück.
Leserkommentare (0)