Sonntag, 17. September 2017, 16:55 Uhr
wenn einer eine Reise macht ...

Die BSG auf 5 Tage Fahrt

220
0
 
Artikel von

Das Ahr Tal

Brake Alle 2 Jahre bricht die BSG Brake zu einer Mehrtagesfahrt auf, so auch in diesem Jahr. Der „Reisemarschall“ Walter Folkens hatte sie zum ersten Mal organisiert.
Die erste Rast wurde in Münster eingelegt. Stadtführer war ein Sänger, einmalig, aber ihm gelang es, so einige interessante Infos zu übermitteln.
Das Quartier in Altenahr wurde am späten Nachmittag erreicht. Die Verpflegung im Hotel stellte wohl jeden zufrieden, Ahr Weine, die angeboten wurden, ebenfalls.
Der nächste Morgen führte uns nach Andernach am Rhein. Stadtbesichtigung, der Welt höchster Süßwasser-Geysir sollte besichtigt werden. Eine kurze Reise auf einem Schiff brachte uns zu einer Rhein Insel.
Bonn wurde am nächsten Tag das Ziel, Museumsbesichtigung fiel wegen „Dachschaden“ aus. Eine Busrundreise zeigte uns Bonns Höhepunkte. Nachmittags verkostete die Gruppe in Meyschoss den Nahe Wein, 4 Proben waren es, 8  wären eindeutig zu viel gewesen.
Der nächste Morgen war einem ordentlichen Spaziergang zum ehemaligen Regierungsbunker vorbehalten. Im Bunker selber wurden uns „Veteranen des kalten Krieges“ anschaulich die Ausmaße, die Ausrüstung, und der Wahnsinn eines solchen Bunkers gezeigt. Ein Stadtbummel durch Bad Neuenahr wurde ziemlich bald unterbrochen vom Regen. Aber Kaffee und Kuchen sind auch willkommen.
Ja, und am Freitag ging die Reise wieder retour, quer durch unsere Heimat, wo wir wieder etwas mehr kennenlernen durften. Aber vorher genossen wir eine Rheintour, lernten so auch Düsseldorf von der Rhein Seite kennen. Dank eines hervorragenden Fahrers war die Reise sehr gut verlaufen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor