Stammtisch der BSG Brake
Er findet wieder statt
Brake
Vor 1 Monat trafen sie sich wieder, die Freunde der BSG Brake, Mittwoch war nun der 2. nach Corona. Selbstverständlich konnte genügend Abstand zwischen den einzelnen Personen garantiert werden...und sie wurden eingehalten.
Kaffee und Butterkuchen schmeckten und die Gräuschkulisse stieg. Geburtstagskinder wurden ein Ständchen gebracht und man hatte viel zu klönen.
Welchen Einfluss die Pandemie auf den /die Einzelne/n hat, jeder der Anwesenden wußte eine Story zu erzählen.
Aber sie waren sich darüber klar, das es für uns ein "Nachholen" der vergangenen Zeit nicht gibt. Nehmen wir sie, wie sie uns erwischt hat, 2 fach geimpft werde wir sie meistern, das Beste draus machen!
Einigkeit herrschte darüber, wie man uns informierte, verwirrend, durch viel Desinformationen irritiert. Wir sind 83 Millionen Bürger in der BRD, über die Corona Zeit sind wohl über 80 000 gestorben.
Wie auch immer man es betrachtet, traurig ist es. Aber beim Verbreiten dieser Zahlen vergisst man, das allein die Meldungen dazu führten, die in Quarantäne geschickten, die keine Besuche empfangen durften, die Kranken, die Alten immer niedergedrückter wurden.
Wie man mit diesen Neuigkeiten verfuhr, man hätte es besser machen können.
Leserkommentare (0)