Montag, 11. Februar 2013, 19:42 Uhr
Kostenbelastungen für Anlieger Kirchstraße

Ausbau Kirchstraße in Ahlhorn

2110
0
 

Scheinbar wird die Feuerwehr Ahlhorn von der Visbeker Str. zur Kirchstraße umziehen. Stellt sich die Frage, wie hoch werden wohl die Kosten für die Anlieger sein?

Ahlhorn Wie die Gemeindeverwaltung durch die Presse bekanntgab, soll dem Umzug der freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn "nichts mehr im Wege" stehen.

Für die Anlieger stellt sich nun die nicht unbedeutende Frage, in welchem Umfang ihre finanzielle Beteiligung für diese Baumaßnahme greift (sehr oft sind die anteiligen Kosten von der Grundstücksgröße bzw Gebäudegröße/-nutzung abhängig). 

Vor diesem Hintergrund hat der Verein für Lebensqualität in Ahlhorn die Verwaltung mit der Bitte um eine baldige Unterrichtung aller Beteiligten gebeten. Schön wäre es, wenn im Rahmen dieser Anliegerversammlung auch Anregungen und Wünsche der BürgerInnen durch die Gemeinde berücksichtigt werden könnten, denn es ist doch denkbar, dass diese Vorschläge unter dem Strich für den jeweiligen Anlieger eine finanzielle Entlastung bedeuten würden.......... 

Auf einen Verzicht der finanziellen Anliegerbeteiligung wird es nach unserer Einschätzung nicht kommen, da ansonsten diese Kosten in die Kalkulation der Kostenvergleiche Mieten/Bauen bzw. VisbekerStr./Kirchstr. eingeflossen wären, bzw. Berufungsfälle in ähnlich gelagerten Fällen (mit ellenlangen     Gerichtsverfahren) verursachen würden.   

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft