ASV E-Mädchen starten hervorragend in die Hallensaison 2011/12
Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer unglücklichen Niederlage, beendete die E- Mädchenmannschaft ihre ersten Pflichtspiele.
Ahlhorn
Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer unglücklichen Niederlage, beendete die E- Mädchenmannschaft ihre ersten Pflichtspiele.
Etwas nervös aber gut vorbereitet und eingestellt gingen die Mädchen in ihr erstes Spiel. Bereits nach 8 Minuten erzielte Insa, das Siegtor zum 1:O gegen die SG DHI Harpstedt.
Im Nachbarschaftsduell gegen VfL Wildeshausen II wurden einige Torchancen nicht verwertet und es blieb beim insgesamt gerechten 0:0.
Das letzte Spiel gegen SV Eintracht Oldenburg III wurde von einer Eintracht Spielerinn alleine gewonnen. Die Spielerin hatte bereits im Alleingang beide vorherigen Spiele der Eintracht mit ihren Toren entschieden. Das Tor zum 1:0 erzielte Sie mit einem sehenswerten unhaltbaren Freistoßtor aus 10m Entfernung.
Trotz ihrer Schnelligkeit und ihrer Superballführung entwischte sie im weiteren Spielverlauf nur einmal ihrer Gegenspielerinn Viola. Der anschließende Torschuss war für unsere sehr gut haltende Nr.1 Jennifer, nicht zu halten.
Die Trainerinnen Laura Wenzel, Thu Hien Vuong und Viola Heitkamp sahen eine gute Gesamtleistung ihrer Mannschaft, die sich auch weitestgehend an die besprochene Spieltaktik hielten.
Das gute Training und die hervorragende Betreuung haben innerhalb von nur 3 Monaten zu eine guten E-Mädchenmannschaft des ASV geführt.
Mit dieser Leistung kann den kommenden Zwei Hallenspielrunden im Januar und Februar 2012 in aller Ruhe entgegensehen.
Leserkommentare (0)