Sonntag, 23. April 2017, 18:11 Uhr
S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. / Tierschutz / Katzen in Not

S.O.S.-Samtpfoten Nordwest e.V. sucht ein Zuhause für Balou

263
0
 
Artikel von

Der hübsche Kater sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung bei katzenerfahrenen Menschen. Wer gibt ihm eine Chance?

Hatten / Wardenburg / Wildeshausen S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. sucht ein Zuhause für Balou. Balou ist ein ca. 3-4 Jahre alter Kater, der schon eine ganze Weile bei uns in einer Pflegestelle ist und anfangs sehr scheu und zurückhaltend war. Das hat sich zwischenzeitlich geändert. Das hübsche Tier hat sich zu einer richtigen Schmusemaus entwickelt, die ganz viel Streicheleinheiten wünscht und diese auch immer wieder von seinem Pflegefrauchen einfordert.

Fremde Geräusche führen auch in der Pflegestelle noch dazu, dass Balou sich erst einmal zurückzieht. Wir wissen nicht, wie er sich in fremder Umgebung und gegenüber fremden Menschen verhält. Möglicherweise wird er sich dort erst einmal wieder ängstlich zurückziehen. Balou sucht daher ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihm gegebenenfalls viel Zeit geben, Vertrauen zu fassen und sich an alles Neue zu gewöhnen. Sie sollten kein Problem damit haben, wenn sich Balou in den ersten Tagen oder gar Wochen erstmal nur versteckt und ängstlich reagiert und den Kater auf keinen Fall bedrängen.

Mit der nötigen Geduld wird der durch S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. kastrierte und gechipte Kater sich im neuen Zuhause einleben. Dort sollten keine Kinder leben und auch nicht z.B. ab und zu mal Enkelkinder zu Besuch kommen. Damit kommt Balou überhaupt nicht klar.

Leider darf der stolze schwarze Kater mit dem weißen Fleck an der Brust nicht nach draußen, da er das Katzenaids-Virus in sich trägt (nicht übertragbar auf Menschen). Die Krankheit ist nicht ausgebrochen, d.h. es geht Balou gut und das wird hoffentlich auch noch viele Jahre so bleiben. Mit Katzenaids infizierte Katzen können sehr alt werden. Auf Leukose wurde Balou negativ getestet. Ein vollständig eingenetzter Balkon oder ein ausbruchssicherer Garten wären für Balou ein Traum.

Öffnen Sie Ihr Herz für Balou und geben ihm eine Chance? Der süße Kater hat so sehr ein schönes Zuhause bei lieben und verständnisvollen Menschen verdient.

Kontaktdaten für weitere Auskünfte:
S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V.
www.sos-samtpfoten-nordwest.de
Tel. 0441-36189985
info@sos-samtpfoten-nordwest.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor