Freitag, 26. Februar 2021, 13:32 Uhr - von Jens Rickels

Ein Gedenkblatt zum Kirchenchor-Jubiläum 1949

Kirchenchor
Westerstede Im Dezember 2019 feierte der Kirchenchor der St. Petri-Kantorei Westerstede sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es am dritten Advent des Jahres ein festliches Konzert. Die Nordwest-Zeitung würdigte das mit einem ausführlichen Bericht am 3. Januar 2020. Begründer im Jahr 1919 und erster Chorleiter bis 1928...
Freitag, 04. Dezember 2020, 11:31 Uhr - von Jens Rickels
NABU

NABU-Monatstreffen fallen aus

Westerstede Der NABU Westerstede weist darauf hin, dass die monatlichen Gruppentreffen im Dezember 2020 und Januar 2021 aufgrund der aktuellen Situation wie auch schon im November entfallen. Ob im Februar und März die Monatstreffen stattfinden können, wird von der weiteren Entwicklung abhängen. Interessierte könne sich bei Fragen...
Mittwoch, 05. August 2020, 17:50 Uhr - von Jens Rickels

Blütenpracht an der Norderstraße

Blühflächen
Westerstede Es gab ja vor gar nicht allzu langer Zeit noch Pläne, einige Parkflächen an der Kleinen Norderbäke links und rechts der Westersteder Norderstraße zu bebauen. Dieses konnte zum Glück gestoppt werden In diesem Sommer nun gibt es in diesem Bereich des Parks nahe der Robert-Dannemann-Schule fünf herrliche Blühflächen,...
Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:41 Uhr - von Jens Rickels

Allee zwischen den Blumen

Halstruper Esch
Westerstede Sommerliche Bilder aus einem Westersteder Wohnviertel. - Die Anfänge des Baugebiets jenseits des Lüttje Moorpadds in der NWZ.
Donnerstag, 07. Mai 2020, 14:56 Uhr - von Jens Rickels

Botschaften

Krise
Westerstede „Wir vermissen euch!!!“ Die Kindertagesstätten und Kindergärten sind mittlerweile schon einige Wochen geschlossen. Nun wird konkreter über eine Wiedereröffnung gesprochen. Diese Zeit war selbstverständlich auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter belastend, und sie sehnen sich sicherlich danach, ihre Schützlinge...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!