Oldenburg / Ammerland
Zeitzeugen nennt man die Menschen, die ihr Wissen aus früheren Begegnungen mit einer anderen Zeit haben. D. h., sie haben gesehen was in einer bestimmten Zeit passierte. Zeitzeugen können aber auch alte Mauern, Inschriften und Skulpturen sein, von denen man eine Menge erfahren kann.
Oldenburg / Ammerland
Die derzeitige kritische Lage, die wieder einmal durch einen unsinnigen Krieg entstand, die ist auch verantwortlich dafür , daß wir Deutschen noch mal zurückdenken an "Damals", als unseren Eltern der Mut zum Leben genommen wurde.
Oldenburg / Ammerland
Daß wir nicht alles kennen können, was die Angebote an Gärten und Freizeitparks betrifft,das ist schon selbstverständlich. Aber ich bedauerte fast,daß mir bisher dieser anmutige Rhodo-Park in Gristede nicht bekannt war.Man kann ihn nur empfehlen, es lohnt sich,am Sonntag die besonderen Gewächse und Pflanzen anzusehen.
Oldenburg / Ammerland
Flohmärkte,
zur Zeit sind sie noch nicht wieder ganz so angelaufen wie früher, aber ich würde auch mal gerne wieder etwas in alten Sachen „stöbern“. Ob es genauso werden wird wie früher, oder ob es inzwischen bessere Alternativen gibt? Man weiß es nicht.
Oldenburg / Ammerland
Die Imker wissen mit Sicherheit eine Menge mehr über Bienen, sie beschäftigen sich tagtäglich damit und ab und zu müssen sie den ein oder anderen "Stich"wohl auch ertragen. Ich sehe die lustigen Tierchen natürlich nur als Laie, aber....eigentlich möchte ich auch einiges mehr wissen über Bienen.
Oldenburg / Ammerland
Den richtigen Blick muß man nach wie vor beim Fotografieren haben. Das gilt für professionelle Fotografen ebenso wie für die vielen Hobbyfotografen, obwohl die digitale Fotografie ganz viel Vorteile hat. Über einige Regeln kann man eben nicht hinwegsehen, auch heute nicht.
Oldenbur / Ammerland
Diese stadtnahen "Vorort-Wäldchen" sind mit ihren vielen Waldwegen immer wieder gerne besuchte Fitness-Oasen, eben weil sie schnell zu erreichen sind und nie überlaufen zu sein scheinen, da sie groß genug sind.
Oldenburg / Ammerland
An Fremdsprachen war ich schon seit der Schulzeit interessiert, favorisierte aber seit jeher die französische Sprache. Vielleicht ein Erbe meines Großvaters,der in Frankreich stationiert war im Krieg und soviele Worte mitbrachte,mit denen er bei mir als Kind mächtig Eindruck machte. Ich hörte die Sprache so gerne.
Oldenburg / Ammerland
Bedeutungslos sind die kleinen "Besonderheiten am Wegesrand" sicherlich für einige Passanten. Für mich sind gerade die Dinge interessant, denen man nicht auf Anhieb ansieht, wieviel Informationen sie für uns haben.
Oldenburg / Ammerland
Ich finde die großen Rapsfelder wirklich schön. Ich weiß , daß man aus Raps nicht das "bekannte" Rapsöl herstellt, aber diese speziellen Sorten sind für die Fütterung gedacht.Tatsächlich aber habe ich einen ganz fremden Geruch in der Nase, wenn ich an Raps denke. Früher hat man daraus tatsächlich noch Oel gemacht.
Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.
Feedback
Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag?
Schreiben Sie uns!