Donnerstag, 05. Mai 2022, 12:18 Uhr
Zeit

"Andenken an früher"

289
0
 

Zeitzeugen nennt man die Menschen, die ihr Wissen aus früheren Begegnungen mit einer anderen Zeit haben. D. h., sie haben gesehen was in einer bestimmten Zeit passierte. Zeitzeugen können aber auch alte Mauern, Inschriften und Skulpturen sein, von denen man eine Menge erfahren kann.

Oldenburg / Ammerland
Die Tür sah nicht einladend aus, aber sie führte zu einer gerade fertiggestellten Innenhof-Parkgarage in einer privaten Wohnanlage, wobei die Außenwände in ihrem alten Zustand belassen wurden. Ob sie immer so bleiben, das weiß ich allerdings nicht. Aber ich fand es spannend, solche alten Steine zu finden. Sogleich fängt man an, nachzudenken, wie das Leben früher wohl war in dieser Straße und an diesem Platz.Meine Fragen wurden sogar ein klein wenig beantwortet, denn oben an der alten Wand fand ich noch das Firmenschild von „Betten Zierrath“, die hier ansässig waren, in Oldenburgs Innenstadt. Man hätte mir sicher den Eintritt verwehrt , wäre jemand in der Nähe gewesen, aber ich nutzte die Gunst der Stunde und schlich mit mit der Camera rein. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin