Montag, 24. Mai 2010, 15:08 Uhr
Veranstaltung / Jubiläum

Tiersuchdienst feierte Jubiläum

2839
0
 

Der Tiersuchdienst Wesermarsch e.V. hat am 09.Mai 2010 sein einjähriges Bestehen als anerkannter gemeinnütziger Verein gefeiert.

Nordenham / Nordenham-FAH Leider ließ das Wetter sehr zu wünschen übrig, trotzdem kamen Besucher, um sich über die Arbeit des Tiersuchdienstes und auch anderer Organisationen zu informieren. Möglich war das Fest in der Form nur, weil die Weser Metall das Gelände zur Verfügung stellte. Weser Metall war mit einem Infostand vertreten. Außerdem informierte die Haustiertafel über ihre Arbeit, am Stand der Johanniter konnten sich die Kinder schminken lassen. Frank Lorenz, vom Reiterhof Burhave, bot Kuschfahrten an. Auf den Ponys von Hufschmied Ralf Lindert und seiner Frau Merle konnten die Kinder reiten. Den Besuchern wurde gezeigt, wie ein Pferd beschlagen wird. Vinum Bonum war mit einem Infostand vertreten und in der Cafeteria konnten sich die Gäste stärken. Die Hundeschule Peros del mundo aus Bremen zeigte mit 14 Hunden u.a. dog dancing und Claudia Bleich-Albrecht aus Stadland, Lotte`s Lieblingsladen, brachte ihre beiden Hunde mit, um Agility und Obediece zu zeigen. Frau Dr. Gäßlein aus Brake hat Hunde vor Ort gechipt. Ein Orthopädie-Techniker für Vierbeiner ,aus Schortens, war vor Ort. Herr Dr. Urbich, der einen Vortag über Hundehaltung angekündigt hatte, musste leider auf Grund eines Notfalls sein Kommen absagen. Auch einige Flohmarktstände luden zum Stöbern ein.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin