Donnerstag, 26. November 2009, 17:24 Uhr
Amsel / Drossel / Fink und Star

Wiederkehr

2041
1
 

ins eigene Heim.

Rastede Als ich heute meinen Spaziergang im Schloßpark, mit Blick auf die vielen Nistkästen, beendet hatte, war ich richtig froh wieder in mein "Haus Nummer 13" zurückzukehren. Hier kenne ich alle vertrauten Dinge und ich überlegte, wie es wohl wäre, ich müsste in ein fremdes, unbekanntes Haus einziehen. Nichts ist an seinem gewohnten Platz, kein weißes Hundehaar zu entdecken und sogar die Spinnweben unter meinem Sofa würde ich vermissen. Der Blick aus dem Fenster und das weiche Federbett, alles ist anders. Deshalb hat man im Rasteder Wald, für die singenden Waldbewohner, Vorsorge getroffen. Jeder Vogel, der im nächsten Jahr seinen Nistkasten aufsucht, muss nicht lange überlegen, ob sein Haus nun an einer Birke, Buche oder Eiche hängt. Nein, er braucht sich nur die Hausnummer zu merken.....

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin