Suche

Durchsuchen Sie die Beiträge von Bettina Zippel
Artikel | Fotos | Kommentare

Neueste Kommentare

  • das wird ja wieder eine tolle Reise und diesmal in den hohen Norden. Freu mich ganz doll für dich, zwinker und auch für mich. Deine...
  • Auch pflegende Angehörige dürfen in den Urlaub fahren!

    das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Ich selber habe eine zeitlang meinen Sohn betreut und gepflegt und wußte damals...
  • Fliegenpilze

    schönes Gedicht. Dieses Jahr gab es echt viele Fliegenpilze, wie aus dem Bilderbuch. Er ist doch immer wieder schön anzusehen,...
  • Likörchen

    Das unsere Stücke hier in unserem Ammerland einmal aufgeführt werden, das wünschen wir uns natürlich auch. Leider habe ich...
  • Likörchen

    so wird es sein. Vielleicht müssen wir uns dann ja doch ja doch noch den Hippie Bus (siehe Theaterstück "Hppie Oma" von Ingrid...
  • 4. Kinderchorfestival ein toller Erfolg für die Kinder - mit Überraschung...

    Wir freuen uns schon auf das 5. Kinderchorfestival. Diesmal war mein Enkelkind Felina dabei und vielleicht im nächsten Jahr das...
  • 1. großes Boule-Turnier in Rastede

    wie oft treffe ich euch doch bei gutem Wetter beim Boule im Schlosspark an. Na, mir kann es nur recht sein, bin ich dann doch...
  • würde mich echt freuen, wenn in den neuen Behausungen Leben entsteht. Toi, Toi, Toi. Auf weitere Fotos freut sich und wünscht...
  • Warkeldag

    Also, ein Mitspieler steht alleine links auf der Bühne und soll sich auf die andere Seite zu zwei anderen Mitspielern gesellen....
  • Warkeldag

    Im Regen los, im Sonnenschein zurück. Leckeres Essen im Magen und den Schummelhalbkreisgang im Kopf.Das war ein schöner Nac...
  • Soirée im Palais Rastede

    das sind wieder "durch die Bank weg" wunderschöne Aufnahmen. Der Frühling ist doch eine tolle Jahreszeit, wenn man genau hinguckt....
  • Jahrestag

    da merkt man wieder, wie die Zeit verrinnt. Danke für deinen lieben Gruß nach Rastede. Tina von den Rastocker Deerns schickt...
  • Frühjahrsputz beim Stellwerk?

    gerade eben musste ich wegen eines Gütertransportes eine ganze Weile vor den geschlossenen Schranken ausharren. Na, wie immer...
  • Kramermarkt - Riesenrad-Aufbau

    Moin Silke. Natürlich war ich ohne Digi unterwegs, als beim Spaziergang die Schwäne in Reih und Glied am Ellernteich standen....
  • Dat blaue Wunner

    das beste Stück der Männer, ist doch wohl immer noch die Frau, oder? Lieben Gruß von Tina
  • irgendwie bin ich ja auch heilfroh, dass die "Piep nicht funktioniert. In diesem Sinne grüßt Tine.
  • Bieten - Tauschen

    ich werde meine Hundedame beobachten und nur das "nein" benutzen und den Hundekuchen gibt es dann am Ende des Spaziergangs zur...
  • "Florentinischen Nächte" sind nur so geflossen.....aus deiner Feder! Wieder mal ein schönes plattdeutsches Stück. Tine grüßt...
  • du kennst ja mein Motto und deine Statue passt dazu: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist. In diesem Sinne grüßt dich T...
  • Besuch bei den Wintergästen in der der Jader Marsch am südlichen Jadebuse...

    ich lese auch immer gerne von deinen Ausflügen und bewundere die tollen Fotos. Gestern habe ich bei mir im Garten einige Vögel...
  • wunderbarer Artikel, man(n) kann den Spaß beim Wellness sehen. Und die Geschichten rund um Rastede und aus aller Welt, sind ja...
  • Apostel Petrus war bestimmt auch Boule-Spieler

    euch allen einen guten Rutsch in das neue "Boule Jahr". Ich fände das ein schönes Bild, Boule in der Ortsmitte. Noch ein paar...
  • auch ich wünsche dir und der ganzen großen Nachbarschaft ein schönes Weihnachtsfest. Tina
  • Mitmachen bei der "Stunde der Wintervögel"

    ich habe mir fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr ein großes Futterhäuschen aufstelle. Wenn ich an die Winterfütterung denke,...
  • Dunkel war´s......

    du weißt ja, wo ich ab Montag zu finden bin und da willste bestimmt noch nicht hin, zwinker. Vielleicht sind das Sparmaßnahmen,...
  • Haste eigentlich gemerkt, wie interessiert Lissy und Lotte wieder zugehört haben, als du mir das Stück vorgelesen hast? Vielleicht...
  • Handwerker in Delfshausen

    Jo Irma und seit gestern arbeitet das wieder ungemein in dir......... Tine
  • Herbstzeit ist gleich Igelzeit

    in der letzten Woche musste ich mit meinen Hunden sehr früh auf die "Pirsch". Etliche Igel haben wir auf unserem Rundgang gesehen...
  • Weiterbildung

    ich mache den Betreuungsschein für Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Macht sehr viel Freude der Unterricht und im Dezember...
  • Überraschungstour - nicht nur für unsere Mitfahrer

    dieses Jahr konnte man rein gar nichts planen und alle Achtung, dass ihr durchgehalten habt. Lieben Gruß von Tina
  • das Stück war ja in null-Komma-nix umgeschrieben. Mal wieder so in der ersten Reihe sitzen wäre toll. Ich drücke dir die D...
  • na Gott sei Dank hast du dem Kind etwas vorgesungen. Hättest du vielleicht Tiergeräusche nachgeahmt würdest du jetzt eventuell...
  • Vermischtes

    Hey Silke und Katja, genauso ist es mir auch ergangen. Beide waren zum Greifen nahe. Den Kormoran habe ich auch beim Tauchen beobachtet,...
  • Stammtisch im Grünen

    Das war ein wunderbarer Vormittag und ich habe das Golfen so richtig ausgekostet!!!!!!!! Tina
  • Vermischtes

    Hey Katja, was hast du da für ein schönes Album gemacht. Spitze und die Gewinnerin bist du!!!!!! Lieben Gruß von Tina
  • Hallo Dirk. Ich hoffe, die gemalten Bilder halten im Dauerregen durch. Wäre echt schade darum. Der Dackel ist wirklich spitze. Dicken...
  • nicht nur der Müller hat Lust am Wandern, sondern auch die N@chbarschaft. Per pedes apostolorum nach Berlin. Viel Spaß dabei...
  • Nachbarschafts Stammtisch einmal anders

    der Vorschlag kam von Arndt, ich habe ihn nur noch einmal aufgegriffen. Bin dabei. Tina
  • das neue Stück ist wunderbar geworden. Ein wenig Wahrheit, ein wenig Irrsinn, ein wenig Traurigkeit und später wieder eine Menge...
  • Schwimmwettkampf der Leistungsgruppen

    Das sind doch wirklich eine ganze Menge Medaillen. Respekt. Momentan stehen ja mehr die Beine der Frauen im Vordergrund. Froh...
  • ein lustiger Bericht vom Grillen vor der Sommerpause und wie immer müssen die "Altstimmen" (ich bin auch eine davon) auf "Jung"...
  • Der Glücksfall

    ich denke, ich überlasse das Schreiben der Theaterstücke meiner Freundin Ingrid. Sie kennt sich da besser aus, wer wann die...
  • den (Kultur)Sommer hast du wohlverpackt in deine Verse und macht Lust auf Oldenburg. LG Tina
  • Caravan, Freizeit, Reisen 2011

    Da fehlen uns noch etwa die Hälfte an Spielern. Wenn endlich der Sommer Einzug hält, habe ich da keine Bange. LG Tina
  • Besuch in Österreich

    Angekündigt sind sie ja schon auf den Plakaten. Die Rasteder Musiktage. Nix wie hin und hoffen auf gutes Wetter. LG Tina
  • Barkenkuhlen im Ipweger Moor

    Sonnentau, so eine interessante Pflanze. Ich hatte sie schon fast bis zur Kasse im hiesigen Gartencenter getragen und dann doch...
  • SwinGolf

    finde ich eine gue Idee. Vielleicht mal am Sonntag einen Treffen im Bauerncafe und dann sehen oder spielen wir weiter. Tina
  • Tolle Fotos und ich würde mich gerne anschließen..... LG Tina
  • Vermischtes

    Was für ein Gedrängel, wieder toll beobachtet und festgehalten. LG Tina
  • das arbeitet ja wieder gewaltig in dir. Ich sehe die Bühne schon vor mir. Dicken Gruß von Tina
  • ... und noch mehr Vogelnachwuchs

    das werde ich doch gleich anschauen. Bei mir im Garten wird auch fleißig der Nachwuchs gefüttert. Tina
  • Der Gartenrotschwanz - Vogel des Jahres 2011

    Hallo Silke, den Vogel hast du aber gut erwischt. Schön, dass er dir über den Weg "geflogen" kam. LG Tina
  • Bad Meingarten

    Eine Menge kann man auch hier in Rastede erleben. Da trifft man auf dem Spaziergang mit den Enkelkindern eine nette Dame am Hallenbad,...
  • Brand

    eben n@chbarschaftliche Teamarbeit, so soll es sein. Lieben Gruß Tina
  • Stunde der Gartenvögel

    das war ein spannender Vormittag und gar nicht langweilig. Später pfiff und zwar der Wind um die Ohren, aber der heiße Kaffee,...
  • Fledermausfest am Ellernteich

    Ja, das hat richtig Spaß gemacht und die Kinder waren total begeistert. Die Zeit verging, so wie bei den Fledermäusen, wie im...
  • Wo liegt diese Stadt... und mehr

    habe ich dieses schöne Foto nicht geschossen, das war Herr Klaus Dumrath. Eine lieben Gruß von Bettina Zippel
  • Radtour ins Stapeler Moor und Lengener Meer

    Ich habe auf dem Weg, vorbei am Bauernhofcafe in der letzten Woche einen Gartenrotschwanz gesehen. Hatte leider die Digi nicht...
  • Radtour ins Stapeler Moor und Lengener Meer

    ruft zu toller Aktion auf. Vom 13.5. bis 15.5. können Vogelfreunde im Oldenburger Land, alle binnen einer Stunde im Garten, Park...
  • Radtour ins Stapeler Moor und Lengener Meer

    Das hört sich sehr spannend an und ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude bei der Tour durch die Natur "Moor". Tina
  • "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und dir Janina viel Spaß beim Frühstück...... LG Tina
  • Deine Gedichte gefallen mir alle sehr gut und man erkennt sich darin. LG Tina
  • Vermischtes

    Zum Verlieben schön...... LG Tina
  • Vermischtes

    Mein frühlingshafter Favorit. Tina
  • Google fotografiert wieder

    ich persönlich finde das alles nicht so dramatisch. Meinetwegen können sie mein Haus von allen Seiten ablichten, solange ich...
  • Leinenzeit - Erziehungszeit

    so in etwa habe ich das ja auch mit meinen Hunden erlebt. Die Damen waren angeleint und ein freilaufender Hund bedrängte uns...
  • schönes Gedicht mit einem guten Ende! Lieben Gruß aus Rastede Tina
  • Die Jagd nach der Million

    guckt Ingrid kritisch, aber alle Erwartungen wurden dann von der jungen Theatergruppe erfüllt. Ein richtig toll, gelungener ...
  • Vermischtes

    ganz schön gelenkig muss man sein.....für diese tollen Aufnahmen. Schönes Album wieder von dir. Tina
  • "Solche und Solche", die gibt es leider und da muss ich Frau Lorenz Recht geben. Auf meinem Spaziergang mit meinen beiden Jack...
  • ganz viel Spaß an den vielen musikalischen Darbietungen und mit den besten Wünschen für die Zukunft, grüßt Tina
  • hatte natürlich den Termin im Kopf. Die schnelle Gesundung meiner Freundin Ingrid und die Fahrt nach Andervenne, wo ein Theaterstück...
  • N@chbarin macht Theater in Andervenne

    So unkompliziert, nach einem komplizierten Sprunggelenksbruch, unsere Frauen WG entstanden ist, so unkompliziert haben wir sie...
  • So ein tolles Foto. Vielleicht verlege ich meine Hundespaziergänge mal auf eine spätere Stunde. Lieben Gruß Tina
  • Der Sommer kommt! Und die Pfunde?

    Am allerbesten finde ich die Werbung von Pillen, die versprechen, das Fett zu binden und dass das Fett unverdaut wieder ausgeschieden...
  • Kögel-Willms-Platz teilweise überflutet

    brennt oder flutet, unser Holger ist immer am Ort des Geschehens, zwinker. PS: Wie war das noch mit dem Urvogel!!!!!!!! Dicken...
  • wie schön, von dir zu hören. Falls du mal Lust hast...wir haben ja einen Stammtisch gegründet und würden uns sehr über dein...
  • Tag der Regionen

    "Wie wie wie hab ich Dich liiiiieeeeb" Wenn du das hörst Anja....ist die Goldammer nicht weit. Der Ruf passt doch total zum Frühling,...
  • Tag der Regionen

    tippe ich mal auf die Goldammer..... Tina
  • Tag der Regionen

    sind ja überhaupt nicht scheu, die süßen kleinen Rotkehlchen. Hast du die Vögel alle in deinem Garten mit der Kamera erwischt? Lieben...
  • N@chbarn fotografieren den Frühling

    schöne Idee und Frühstücksbrettchen könnte ich noch gut für mein "Hotel" gebrauchen, lächel. Lieben Gruß Tina
  • 111111

    dann kann ich ja an 5 Samstagen Lotto spielen und vielleicht 1.111.111 Euro gewinnen. Spitze. Schönen Gruß Tina
  • Tag der Regionen 2010

    auch die Wald- und Wiesenblumen fangen an zu blühen. Scharbockskraut, Buschwindröschen. Schönes Album, das Lust auf mehr macht. Liebe...
  • Unser schöner Schlosspark

    Jedes Jahr ist es wieder soweit mit dem Abholzen. Ich bin heute mit meinen Hunden im Park gewesen und hatte es mir so schlimm...
  • Kramermarktsumzug Teil 2

    stimmungsvolle Fotos. Ich kann mich kaum entscheiden, welches ich am Schönsten finde. Tolles Album. Tina
  • Das Ammerland

    das ist ein Foto von unserem Ellernteich in Rastede. Mir fallen meine Gedichte und Geschichten meist auf meinen Hundespaziergängen...
  • Klärschlamm

    wurde im NDR "Hallo Niedersachsen" das Bioenergiedorf Jühnde vorgestellt. Strom und Wärme werden aus Klärschlamm gewonnen....
  • du hast noch etwas vergessen....die Tasse Kaffee, die ich dir morgens an´s Bett bringe, zwinker. Deine Tine
  • ein guter Tipp, raus in den Garten, rein in die Natur. Lieben Gruß Tina
  • wir hatten tolle helle Nächte, aber auch bei mir war leider der Schlaf wichtiger. Tina
  • da gucke ich heute aber mal ganz genau auf meinem Hundespaziergang. Habe ja schon viel Blühendes entdeckt, aber der Rhododendron...
  • Storchennest aufgefrischt und gereinigt!

    Ganz viel Glück wünsche ich den Aperbergern, dass ein Storchenpaar das renovierte Nest nutzt. Ich komme gebürtig aus Bad Essen...
  • Das Ammerland

    danke für eure lieben Kommentare. Ürsprünglich sollte das ja wirklich nur ein Gedicht sein....aber ihr kennt ja Ingrid. Inzwischen...
  • so soll es auch weiterhin sein. Schlimme Dinge passieren in der Welt, aber das Lachen soll uns trotzdem begleiten. Tina
  • Holzfäller K70 nach Hameln

    toll getroffen, das sind Frühlingsgefühle pur. Tina
  • Blühendes Ammerland

    Hallo Anja, deine gereimten Zeilen machen auch Lust auf den kommenden Frühling. Heute haben wir ja schon einen kleinen Vorgeschmack,...
  • Atomkraft

    Laut Umfrage (ARD Frühstücksfernsehen), sind wir ja wohl alle bereit für die erneuerbaren Energieformen, mehr an Abgaben für...
  • Moin Sabine, den Text habe ich bei Wikipedia gefunden, bei Fotos mit Kindern bin ich eh sehr vorsichtig. Wenn mal meine Enkelkinder...
  • Schwäne

    bin begeistert von deinen Fotos...ist eben das Ammerland und dein Blick. Dicken Gruß Tina
  • Erste Hilfe im Kindergarten Thienkamp

    tolle Aktion, so lernen Kinder schon früh, mit eventuellen Unfällen ohne Angst umzugehen. Das sollte "Schule" machen. Schönen...
  • Wollen uns die Politiker veräppeln

    sehe das auch so wie Herr Tuchscherer. Wenn, dann müssen alle auf dieser Welt zusammen halten und abschalten. Ich denke, dass...
  • Gelegenheit zum Austausch in Oldenburg.....

    es war ja wirklich an alles gedacht. Kekse, Getränke, Laptop und ein immer gut gelaunter Moderator. Die Idee von Egon finde ich...
  • Reger Austausch über Oldenburgs Dächern

    ein gelungener und n@chbarschaftlich toller Abend war das. Themen zum Überdenken, die uns aber nicht den Schlaf rauben sollten,...
  • Der Damenkegelverein

    aus dem Internet....Kegelvater: "90 Prozent unserer Kegler haben heute aber schlecht gekegelt!" Heinz: "Quatsch, so viele sind...
  • Der Damenkegelverein

    Ein spannender Bericht und klingt nach viel Spaß im Kegelverein. Auf einen dort gehörten Witz, würde sich freuen.....Tina
  • Kinderkarneval

    wir haben früher:" Eine Wurst, ein Ei, wenn es geht auch zwei, wenn es geht auch vier, so danken wir", gesungen. Lieben Gruß...
  • laut Wikipedia liegt Barßel in einem "Sumpfgebiet". Für eine Moorleiche spielen 15 Minuten sicher keine große Rolle....aber...
  • Wie das Leben eben so ist. Finde das Abenteuer auch sehr amüsant. Das Schöne ist, dass man sich selber, in dieser Geschichte,...
  • Cookie hat ein neues Zuhause

    eine gute Nachricht und Mini, sowie Pünktchen werden doch auch wohl bald ein Plätzchen zum Krähen finden. Lieben Gruß von...
  • Klagst du schon oder zahlst du noch?

    Ich finde das auch alles sehr konfus und undurchsichtig. Es hieß doch einmal, man muss sich um nichts kümmern und eine Rückzahlung...
  • Wenn Meerjungfrau auf einen Neufundländer trifft...

    der Neufundländer gefällt mir auch fast noch besser, als die Fabelwesen. Er hat wohl das Posen gelernt. Schönen Gruß Ti...
  • danke für deinen lieben Artikel. Ich mache das sehr, sehr gerne für dich. Nun hocken wir schon fünf Tage, in unserer Frauen-WG,...
  • schön zu lesen. Eben wie Alice im Wunderland. Föhliches Wochenende wünscht Tina
  • Freilichttheater ist auf einem guten Weg

    in Dangast. Schön, dass dieser Artikel darauf aufmerksam macht. In Gedanken habe ich schon eine Karte gekauft. Schönen Gruß Tina...
  • das bedeutet immer große Aufregung. Als ich noch im Chor gesungen habe, hatten wir 125jähriges Bestehen. Da war viel Organisation...
  • Kindersprüche

    eher selten musste ich mit meinem, damals 6jährigen, Sohn schimpfen. Aber diesmal ging es nicht anders. Er war so entsetzt, schaute...
  • Der Hund, das unbekannte Wesen

    dem kann ich auch nur zustimmen. Ich lebe inzwischen 13 Jahre Seite an Seite mit meinen beiden Hundedamen und sie spüren genau...
  • Kikeriki

    das Gedicht ist von mir. Ist mir mal wieder auf meinem Hundespaziergang eingefallen, als ich die Horde Hühner zusammen mit dem...
  • meine Freundin und ich haben im Mai 2010 den Park der Gärten besucht unter dem Motto "Flanieren und Fotografieren". Ein schönes...
  • Sie lernen von uns, wir lernen von Ihnen

    tolle Idee, ich wäre natürlich auch gern bei Teil 2 dabei. Bestimmt kommen bei so einem Treffen viele Vorschläge zum Ausdruck...
  • Mitmachen auf mein-bad-zwischenahn.de und ein Netbook gewinnen

    da bin ich gespannt und manchmal habe ich auch ein bisschen Geduld, zwinker! Tina
  • Schnelle Hilfe

    Ingrid hat sich so gefreut über eure Genesungswünsche. Ich soll euch alle ganz herzlich grüßen und vielleicht ist sie am Wochenende...
  • Mitmachen auf mein-bad-zwischenahn.de und ein Netbook gewinnen

    N@chbarschaftsportalen viel Glück bei den Verlosungen. Ist echt spannend, auch wenn man nicht bei den Gewinnern ist. So eine...
  • Auf´m Amt

    so ist es mir zwar nicht ergangen, aber der Dame, die ich ohne Nummer vorgelassen hatte. Irgendeine "Nummer" fehlte ihr auf ihren...
  • Valentinstag

    habe heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass man den Valentinstag zum gesetzlichen Feiertag machen will. Das gibt dann im...
  • DIE WELT UND DU

    Einer hat irgendawann mal gesagt...dieser "Eine" kam aus Indien und Indien wird als größte Demokratie der Welt angesehen. ...
  • Der Artikel macht Lust auf Bad Zwischenahn. Meine Tochter hat dort, es ist schon eine Weile her, nach der Schule einen Ausbildungsplatz...
  • Vermischtes

    gefällt mir besonders gut. Nun ist es erst einmal vorbei mit der Winteridylle. Frühlingsgefühle bekommt man heute beim Spaziergang...
  • Vermischtes

    muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Tolles Farbenspiel. Tina
  • tolles Gedicht. Mir fallen Gedichte meist auf meinen Hundespaziergängen ein. Da fehlt es dann an Stift und Papier und ich muss...
  • Vermischtes

    kommt unter den Teller und auf den Teller kommt dann der Grünkohl. Tina
  • Diesterweg stellt Antrag auf Freilassung!

    Jeden Tag habe ich Angst um meine Enkelkinder, die mit dem Fahrrad zur Schule, zum Sport fahren. Jeden Tag muss man wieder loslassen,...
  • Auf´m Amt

    Glück hatte ich ja bei der Bezahlung. Da musste ich keine Nummer ziehen, sondern durfte mich einfach in der Schlange anstell...
  • Zwei Ostfriesen in Rastede

    für die Einladung. Ich bringe Kekse mit und gute Laune. Tine
  • Zwei Ostfriesen in Rastede

    habe ich ja noch einmal Glück gehabt und beim nächsten Treffen: "Aber bitte mit Sahne!"
  • Zwei Ostfriesen in Rastede

    ich habe den Tee ohne Milch getrunken, nur mit Kluntje. Eigentlich sehr schade.
  • Zwei Ostfriesen in Rastede

    wieder ´ne Tasse Tee. Was für eine Figur hattest du noch beim Teesahne-Lesen, liebe Irma? Tina
  • "Kraxelmaxel" in Hatten

    dein Foto war in der NWZ Ausgabe. Nun ist auch der Stellmoorweg wieder grau in grau. Aber der Winter soll ja wiederkommen. LG...
  • Erste Frühlingsboten am Himmel

    bei deinen tollen Beschreibungen, bekommt man richtig Lust auf warme Kleidung, Feldstecher und sternenklaren Abendhimmel. Schönes...
  • Hundegesetz in Niedersachsen

    schon auf dem Vortrag im letzten Jahr über das neue Hundegesetz, gab es große Diskussionen und viele geteilte Meinungen. Wo...
  • Männer

    das klingt sehr amüsant. Der Termin ist leider für mich nicht einzuhalten. Gibt es da eventuell noch weitere Termine? Lieben...
  • Der Kabeljau --- Heinz Ehrhardt

    das wäre schön. Pflegen muss natürlich auch jeder selber seine gegründete Gruppe. Alles ist eben mit ein wenig Arbeit verbunden. Lieben...
  • "Kraxelmaxel" in Hatten

    wunderschönes Foto. Gestern auf unserem Hundespaziergang, sah der Wald an vielen Stellen auch so aus. Wie ein Märchenwald. Dicken...
  • Der Kabeljau --- Heinz Ehrhardt

    leider werden ja die Gruppen genau so wenig genutzt, wie das Forum. Vielleicht mal eine Anregung, eventuell noch eine Spalte für...
  • Steine werfen fürs Großhirn

    vielleicht bei frühlingshaften Temperaturen und Sie werfen dann mit Witzen nur so um sich, zwinker. LG Tina
  • Autocorso zur WM

    tolles Foto. Leguane können ganz zahm werden und sie häuten sich wie verrückt. Erwachsene Leguane ernähren sich hauptsächlich...
  • Taufe eines "Riesenbabys"!

    ein tolles Erlebnis!!! Das Riesenbaby hat einen wunderbaren Namen bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu der Familienkarte. Liebe...
  • Steine werfen fürs Großhirn

    Ich habe "gegurgelt". Na jedenfalls haben wir bei der Raterei auch das Kleinhirn benutzt. Das hat mich nämlich ganz schön aus...
  • Von der Rolle

    ich muss bei deinem Kommentar lachen. So sieht es wirklich oft bei mir aus. Manchmal bin ich auch vollkommen eingewickelt, aber...
  • Steine werfen fürs Großhirn

    mir Ihre Homepage angesehen. Sie machen sehr viel in Sachen Humor!!! Aber was genau? Da muss ich jetzt leider das Handtuch werfen. N@chbarin...
  • Steine werfen fürs Großhirn

    Sie werfen nicht, sondern schreiben sich alles von der Seele??? Allen einen schönen Sonntag wünscht Tina
  • Steine werfen fürs Großhirn

    Das man ab und zu in Deckung gehen sollte. LG Tina
  • Von der Rolle

    haben irgend etwas falsch gemacht, dass unser Hund auch ohne Bremstaste zu uns zurück kommt. LG Tina
  • 10 Kilometer für den Kinderschutz - Jugendlicher läuft für guten Zweck

    eine tolle Idee und zur Nachahmung empfohlen. Geben macht doch oft glücklicher als Nehmen. Einen herzlichen Gruß von Tina
  • liebe Ingrid. Das klappt ja schneller, als die Polizei erlaubt. Bald reisen wir nur noch in der Weltgeschichte herum, um deine...
  • Sportlerwahl Ammerland 2010

    bei der Sportlerwahl. Habe natürlich auch abgestimmt. LG Tina
  • auch ich warte sehnsüchtig auf die ersten Frühlingsboten, aber nun wird es erst einmal wieder kälter. Ein paar Winterlinge...
  • Rasteder Theaterautorin

    sag ich doch. Mit Toi toi toi klappt alles. Herzlichen Glückwunsch. Freue mich schon auf diese Aufführung, bin natürlich d...
  • Ein Abend mit Martin Rütter - live

    das war ein amüsanter Abend, einmal ohne unsere Drillinge. Wir kamen wirklich aus dem Schmunzeln nicht heraus und der gute Sitzplatz...
  • Mini WM beim Post SV

    habe mir deine tollen Bilder noch einmal angeschaut. Ist das nicht vielleicht doch Jupiter und nicht der Saturn? LG Tina
  • Vom Wetter

    ich würde wahrscheinlich auch mehr den Großeltern vertrauen, als dem Wetterbericht im Fernsehen. Vielleicht halten wir auch...
  • Steine werfen fürs Großhirn

    dankt. Habe es erst einmal mit dem Urschrei probiert, bevor ich die Weihnachtsgeschenke aus dem Fenster geworfen habe..... L...
  • Viel, viel Glück in "2011" --- auch mit Heinz Erhardt

    ganzen N@chbarschaft im Ammerland und über den Tellerrand hinaus ein wundervolles 2011 wünscht Tina PS: und Uwe..... auf...
  • das war ein schöner Beginn für das Jahr 2011. Viele tolle Erlebnisse werden sicher folgen. Dicken Gruß von Tine
  • Astronomisches Feuerwerk zum Jahresbeginn

    Bei der Beobachtung einer Sonnenfinsternis und generell bei der Sonnenbeobachtung ist große Vorsicht geboten. Man darf niemals...
  • Variation von Mohnblüten

    doch wohl nicht die NWZ?
  • Variation von Mohnblüten

    sieht es so rosig aus.....trotzdem meinte ich eher das Innenleben...Schweine sind ja sehr sensibel...vielleicht Watte unter der...
  • Vorsätze

    ob stricken, häkeln, singen, schreiben oder dichten, die N@chbarschaft wird es schon richten. Tina
  • Variation von Mohnblüten

    wie hast du das denn gefüttert? Tina
  • Vorsätze

    möchte ich auch allen N@chbarn noch einmal ein besonders großes "Danke" sagen. Für das aufgenommene Video, für die vielen...
  • Vorsätze

    deine Blume lässt zwar noch den Kopf hängen, aber der Glücksbringer. der ist fidel. Guten Rutsch und bis bald Tina
  • Vorsätze

    deine tolle Idee ist natürlich auch zu sehen, zwar nicht mit Stricknadeln, aber mit der Häkelnadel. Ich freue mich auf unseren...
  • Orangen-Punsch-Torte

    immer diese leckeren Torten. Ich muss Anja recht geben, habe auch einiges abzuarbeiten, sonst passt das Sylvesterkleid nicht mehr,...
  • nicht nur Büttenwarder ist sehenswert, auch unsere Videoaufnahmen im eigenen Zuhause.......zwinker
  • 4. Oldenburger Familienfest

    mit langem Haar sind bei mir jederzeit Willkommen.
  • 4. Oldenburger Familienfest

    keiner mag Spinnen. Bei mir fühlen die sich besonders wohl. Allerliebst deine Häkeltiere. Tina
  • Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2011

    auch dir ein schönes Fest. Mal nicht die Kugel stoßen, sondern das Sektglas. Dicken Gruß Tina
  • Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2011

    auch dir ein schönes Fest. Mal nicht die Kugel stoßen, sondern das Sektglas. Dicken Gruß Tina
  • auch dir ein frohes und besinnliches Fest und auf viele neue Abenteuer und Artikel im NWZ N@chbarschaftsportal. Tina
  • ein schönes Jahr. Das neue Jahr fängt auch schon wieder gut an, obwohl es noch gar nicht angefangen ist. Für Pedro werden wir...
  • Ein Kinderlied nicht nur zur Weihnachtszeit....

    da kommen ja noch irgendwann die Enkelkinder.....liebe GrüßeTina
  • Einzelmeisterschaften 2010

    die Pinguine......
  • Vermischtes

    Angeber......lächel, so süß.
  • Unser Garten auf bayrisch

    wenn man Wattebäuschchen auf die Bäume getupft hätte.....
  • Unser Garten auf bayrisch

    bei einer Schneeballschlacht entstanden?
  • Ein Kinderlied nicht nur zur Weihnachtszeit....

    Irma, du hast nicht so ganz Recht, das Lied ist noch ziemlich frisch, die Melodie kennst du ja schon. An Anja, ja aus meiner Feder,...
  • 59. Gemeindesängerfest

    wir lassen dich doch nicht frieren!!! Jetzt wissen wir ein Weihnachtsgeschenk für dich....rote Wolle und Stricknadeln, ho, h...
  • Vermischtes

    beiden waren gar nicht ängstlich.
  • Einzelmeisterschaften 2010

    Gut, dass eine Scheibe dazwischen ist!!!!!!
  • Winterfütterung im Jaderpark

    das war ein wunderbarer Zoobesuch in der weißen Pracht. Mensch und Tier hatten Freude daran. Tina
  • Geschichten und Musik im Kuhstall

    das war wieder sehr gemütlich und stimmungsvoll mit den Gästen und mit uns. Danke für den lieben Artikel!! Dicken Gruß ...
  • wir nehmen dich gerne mit. Es gibt nur ein Problem. Den Karl mii sien Charisma. Er ist Jungeselle und hat nur eine Ausziehcouch,...
  • Winterzeit - Handarbeitszeit

    für Gina, denk an die Drillinge.....und strick!!!
  • Winterzeit - Handarbeitszeit

    das wird aber bitte getragen beim nächsten Spaziergang. Also ran und weiterstricken. Lieben Gruß Tina
  • nun haben wir wieder einen Mann an unserer Seite.....und was für einen....wirklich mit Charisma. Tine
  • Was ist das? Raten Sie mit in der Bildergalerie

    das Rätsel auf nwz.foto-n@chbarn wurde ja schon aufgelöst. Ich hatte an die Torwand für die Weltmeisterschaften im Negerkussweitwerfen...
  • "Mein Rastede" erscheint am Donnerstag

    diese, unsere letzte Zeitung, ist wieder sehr schön geworden. Trotzdem ist es schade, dass uns diese, für uns so wertvolle...
  • Verbindung zur N@chbarschaft wird einfacher

    vielleicht erst einmal abwarten....zur Zeit ist die ganze Sache auch für mich sehr kompliziert, wo es doch früher so einfach...
  • Das Täubchen

    ach Mensch, schade. Aber den Taubenhimmel, den man über die Regenbogenbrücke erreicht, der ist sicher auch wundervoll. Da spielt...
  • Das Täubchen

    ach Mensch, schade. Aber den Taubenhimmel, den man über die Regenbogenbrücke erreicht, der ist sicher auch wundervoll. Da spielt...
  • PHOTOKUNST

    eine Einladung von dir haben wir ja schon und werden das demnächst in Angriff nehmen. Danke für die Erinnerung. Tina
  • so hölzern sollte der Toy Boy natürlich nicht sein..... Tine
  • Rasteder Weihnachtsmarkt

    schade, dass wir uns nicht getroffen haben, hätten uns ein wenig austauschen können. Die Flötengruppe haben wir leider verpasst....
  • Rasteder Weihnachtsmarkt

    der Weihnachtsmann tut eben nur Gutes!!!
  • Nur Bares ist Wahres

    eine schöne Geschichte. Muss sehr schmunzeln und rechne lieber nicht nach. Aber um´s Zählen der Geldscheine brauchst du dir...
  • Irma. Karl sagt: "Dein Wunsch ist mir Befehl." Das ist der Unterschied.
  • wir nehmen Karl ut de Haifischbar.....
  • Deutscher Mühlentag 2010

    die kenne ich doch? Gina ja sowieso und ein Kaninchen hatte ich in diesem Sommer auch schon auf meinem Schoß, an einem wunderbaren...
  • Zu Besuch bei der Kindertanzgruppe des Heimatvereins Rastede

    für Nachwuchs ist gesorgt. Werde das mal an meine Enkelkinder weitergeben. Lieben Gruß Tina
  • schade. Warum musstest du das Foto rausnehmen? War doch so passend zu deinem Artikel. Ach, wir finden schon ein Männeken, od...
  • da hat das wieder kräftig in dir gearbeitet....das wird ein tolles Theaterstück. Tine
  • Hunger!

    wie Hund, Katze, Meerschwein brauchen viel Geduld, viel Zeit. viel Zuneigung und das Vertrauen zum Menschen. Missbrauchen wir...
  • 30. Jugendfußball-Pokalturnier

    gelernt, ist gelernt. Lissy und Lotte grüßen Gina ganz doll. Tina
  • Advent, Advent

    Das Leben ist eben eine Warteschlange. Anbei gute Besserung. Tine
  • Advent, Advent

    das war ein Tag, erst das gemütliche Beisammensein vom N@chbar Stammtisch und dann diese Überraschung. Irgendetwas muss ja mal...
  • Hähne suchen ein Zuhause

    einer von den Hähnen hat wahrscheinlich schon das große Los gezogen, aber ich verrate nichts. Tina
  • Mit der Weserfähre zur COSTA

    So müsste das auch bei uns Menschen aussehen, wenn wir streiten. Wahrscheinlich würden wir einigen Streitigkeiten aus dem Wege...
  • Vermischtes

    ob das noch mal ein stattlicher Weihnachtsbaum wird? Lieben Gruß von Tina
  • Vermischtes

    schön, wie sich die Bäume im frostigen Wasser spielgeln. Ganz dicken Gruß Tina
  • Die Geschwister

    ich weiß von deinem 4. Höhepunkt.....die Fotografie, zwinker.
  • Winteridyll wird Wetterbild

    ich sage ja, Rastede ist zwar schon berühmt wegen seiner Reitertage, nun kommen noch die Fotografen dazu. Ich hoffe, dass wir...
  • Was ist das?

    meine Antwort war wieder falsch. Ich habe schon einen steifen Hals vom Suchen, lächel.Tina PS: Hat Spaß gemacht!!!
  • Wir suchen ein Zuhause!

    habe noch nicht geguckt....Feuerdorn?
  • Wir suchen ein Zuhause!

    Dornröschen oder Hahnendorn, basta! Lächel!
  • Die Geschwister

    ich gebe das weiter. Die beiden Damen begleiten mich ja nun schon 12 Jahre lang. Wir sind ein eingeschworenes Team. Tina
  • Wir suchen ein Zuhause!

    du bringst uns zur Verzweiflung........Rotdorn? Tina
  • Mittelalter in Rastede

    das Foto ist mein Favorit, natürlich sind alle toll. Wenn´s auch momentan bitterkalt ist, das Schauspiel und die Vielfalt der...
  • Wir suchen ein Zuhause!

    Eberesche?
  • Wir suchen ein Zuhause!

    sieht bestimmt für einige Zeit toll aus, aber dann hast du wieder Wasser für die Trinkflasche, zwinker.
  • Schlittenhunderennen in Rastede

    waren am Sonntag kurz da. Furchtbar aufgeregt sind die Hunde am Start, bis es endlich los geht. Die heiße Bratwurst konnte man...
  • Wir suchen ein Zuhause!

    denke, das Bild ist in deinem Garten entstanden Vielleicht war Wasser in einem Gefäß gefroren und du hast den Eisblock entn...
  • Wir suchen ein Zuhause!

    vielleicht eine Mispelart? Tina
  • Weihnachtszeit - Advent

    kann so gemütlich sein, bei Kerzenschein. Mein Enkelkind muss derzeit in der Schule etliche Gedichte auswendig lernen und sie...
  • Gut Wahnbek läd ein

    die Natur sah gestern Spitze aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Tina
  • Seniorenpass 2010 - Tagesfahrt

    das wäre doch ein Titelfoto wert. Toll die Aufnahme. Tina
  • Seniorenpass 2010 - Tagesfahrt

    Bild ist rustikal und wir schön....was sonst, zwinker.
  • Seniorenpass 2010 - Tagesfahrt

    ist eben der Kontrast. Weihnachten auf den Malediven.
  • Seniorenpass 2010 - Tagesfahrt

    an wen könnten wir die denn verschicken? Tine
  • Seniorenpass 2010 - Tagesfahrt

    echt gelungen...das Poster kannste schon mal in Druckauftrag geben. Herzliche Grüße von Tine
  • Renta In Concert

    süß kann die Weihnachtszeit sein. Schönes Foto. LG Tina
  • Vermischtes

    Tolles Foto. Frau Minich (die Katze meiner Kinder), hat auch so einen Baum. Aber irgendwie sind ihr die Tapeten und das Sofa lieber....
  • Das TUNZELCHEN

    habe ich auch noch nie gehört, aber lustig. Mein Schmusetier war ein kleiner Stoffaffe, leider ist er irgendwann verschwunden....
  • Wo stehen diese Stühle im Residenzort Rastede?

    kein schöner Anblick. Der Zustandnd des Bahnhofs macht uns ja schon lange Sorgen. Lieben Gruß Tina
  • im Portal der NWZ. Schön, dass wir jetzt sogar einen N@chbarn aus München hier begrüßen können. Bin ja bestens informiert...
  • Impressionen aus Varel

    bin ja noch froh, dass die Engel bei mir im Wohnzimmer stehen und die Rosen im Garten blühen....aber so könnte ich mir das auch...
  • du überholst mich. Haha, habe ja noch einen Artikel von den Bahnschranken in petto!!!! Es grüßt dich Tine
  • Schreck in der Morgenstunde

    richtigen Riecher hatte da die kleine Kim (dicken Gruß an Kim). Gut, dass alles so glimpflich abgelaufen ist. Tina
  • das Repertoire der Rastocker Deerns reicht ja nun schon fast zum Brennen einer CD. Dank Irmas Kreativität. Vielleicht findet...
  • Freie Fahrt für Radler

    nun bin ich ja nicht so eine eifrige Radlerin, aber ich gebe dir Recht. Ich laufe dort häufig mit meinen Hunden und kann oft...
  • Bike-Inliner -Tour Route 1

    das Foto gefällt mir besonders gut, waren wohl beide im Nebel unterwegs. Dicken Gruß von Tina
  • Vermischtes

    endlich darf man mal über einen Zaun klettern....ist selten geworden. Lieben Gruß von Tina
  • Herbst

    das war wirklich ein wunderbarer Spaziergang heute Morgen im Nebel. Wie in Watte waren wir drei Laufenden eingepackt und dann...
  • Darum mag ich den Frühling

    hättest uns ja auch fragen können......geiles Bild. Tina
  • Darum mag ich den Frühling

    nehme ich gerne einen Nachschlag..... Tina
  • nun haben wir heute wieder eine Mail vom NDR bekommen und demnächst bekommen wir ein persönliches Schreiben. Spitze. Dein Lied...
  • Herbstzeit gleich Jagdzeit

    leider bin ich gar nicht informiert und bis dato habe ich mir auch leider wenig Gedanken über so eine Treibjagd gemacht. Solche...
  • Herbstball der Bümmersteder Schützen

    Artikel hat sehr viel Fingerspitzengefühl. LG Tine
  • Ein gemütliches Fleckchen Erde

    ups.....schade. Kommt sicher auf das Geschenk an.........
  • Ein gemütliches Fleckchen Erde

    aber sofort. 4. Dezember. Es spielen dann im Kuhstall Thomas und Michael. Am 18. Dezember sind alle kreativen Rasteder im Kuhstall...
  • Besuch bei Roncalli

    immer schön in die Kurve legen, das gilt auch für Pferd und Reiter. Tolle Impressionen. Tina
  • Statt Regenschirm lieber Reflektorschirm

    es handelt sich wohl um eine stinknormale Gelbflechte. In subtropischen Wäldern wächst sie besonders üppig. So fühlt es sich...
  • ich sag nur Brandfleck, den holen wir uns heute Abend sicher im weißen Haus in der Windmühlenstraße....Bis gleich und hoffentlich...
  • Oldenburger Pferdetage

    das war heute ein schöner Tag mit meiner Tochter und beiden Enkelkindern auf den Oldenburger Pferdetagen. So ist es. Ohne die...
  • heute gehen wir erst einmal ins weiße Haus. Ha, du weißt schon, wo das ist.
  • greif zum roten Telefon, endlich haben wir wieder Kontakt zu E.T. äh E.F. Tine
  • wir haben (Un)Glück, mein Enkelkind leiht uns ihr Keyboard aus. Für wie lange, hat sie mich gefragt. Das kann dauern, war meine...
  • 21. Gristeder Volkslauf

    ist ja alles gut gegangen. Das einzige, was den Tannenstamm jetzt, auf diesem Foto, noch hält, ist die Straßenlaterne. Beide,...
  • 21. Gristeder Volkslauf

    erst hat einer gesägt und einer gezogen und immer ging es darum, bloß nicht die Straßenlaterne zu treffen. Immer mehr Helfer...
  • 21. Gristeder Volkslauf

    echt elegant der Vogel. Du machst unser Rastede noch berühmt mit deinen wunderbaren Fotos. Tina
  • Vermischtes

    das Foto finde ich "einmalig". War das nun der Start oder die Landung? Egal. Er oder sie bleibt mit beiden Beinen auf der Erde,...
  • Vermischtes

    und euer Humor ist einfach umwerfend.....
  • Fotofreunde on Tour

    wunderbares Fotoalbum und man sieht euch den Spaß "förmlich" an. Einen dicken Gruß an die Bildermacher von Tina
  • Der Frosch

    geküsst habe ich ihn noch nicht, ein Hammer ist er und den fahre ich echt mit Links, aber ich sitze rechts, ich fahre rechts,...
  • Jeden Monat

    Das war ein schöner Vormittag. Viele Ideen kamen auf den Stammtisch, wurden wieder verworfen oder umgesetzt. Das nächste Treffen...
  • aber heute Morgen hat es ja geklappt. Die N@chbarn treffen sich. LG Tina
  • Vermischtes

    wunderbares Foto. So wirklich und auch unwirklich. Energie richtig eingesetzt, ist schon ab und zu etwas Tolles. Deine Energie...
  • Liebeserklärung

    die "Alte" war vor Jahren ein Geburtstagsgeschenk von meinem Vater und sie hat so manche Familienfeier miterlebt. Sie lag noch...
  • das passt ja wieder. Mein Fernseher im Schlafzimmer hat schlapp gemacht. Was mache ich da jetzt bloß? Vielleicht schlafen, Schäfchen...
  • Liebeserklärung

    war ja auch ein wunderbarer Oktobertag heute. Vergesse bitte nicht morgen Abend die Uhr vor, nach, zurück...oder überhaupt zu...
  • Paragraphen

    Nach so einem Abend fällt einem immer wieder etliches ein, was man hätte sagen können. Es ging nicht um die Entsorgung von...
  • Heute letzte Chance: Pferdetage-Tickets gewinnen

    Am Samstag will ich zum Pferdesport gehn, den 13ten habe ich dafür vorgesehn. Das ist doch gar keine Frage, ich geh´ mit ner...
  • Ihr Nachbarschaftsportal bekommt neue Funktionen

    ganz schön geteilt die N@chbarschaft. So ist das nun einmal im Internet. Jeder darf schreiben, jeder kommentieren, jeder meckern....
  • Scheibenkleister. Das geschriebene Wort! Ich meinte eigentlich meine Familie. Aber adoptieren kannste mich trotzdem, zwinker....
  • da finde noch einer durch! Wie sieht das denn bei uns aus? Ich überlege mal. Lieben Gruß von Tine
  • Herbstlied

    habe schon so manchen Walnussbaum entdeckt und die Nüsse gesammelt. Im Schlosspark gibt es auch Maronen. Man muss nur schnell...
  • Wenn der Groschen fällt

    danke für deinen lieben Kommentar. Jeder Schatz hat so seine Geschichte. Freue mich auf deine!!!!! Schönen Gruß Tina PS:...
  • Wenn der Groschen fällt

    ich musste dich ja heute früh schon aus dem Bett werfen. Danke, dass ich die Groschen mit deiner Kamera fotografieren durfte...
  • Vermischtes

    ach, das ist vielleicht ein tolles Foto. Ganz dicken Gruß an dich und der Band weiterhin viel Erfolg. Tina
  • Fußball-Expertin kommt aus Rastede

    am Wochende müssen wir uns unbedingt mit den Hunden im Ipweger Moor treffen und über Fußball reden.....zwinker. Herzlichen...
  • 9. Kindermusikfestival im PFL

    als wir eintrafen, waren ja die meisten "Vespen" schon wieder verschwunden.....aber deine haben wir noch gesehen. Schöne Eindrücke...
  • wunderbare Arbeit, liebe Ingrid. Ich selber arbeite ja beim Arzt und kann mitfühlen, wie viel Freude es macht anderen Menschen...
  • Übernachtungsgast

    und das am frühen Morgen....aber Hippie Omas kennen sich ja aus mit "Grashüpfern"....zwinker
  • Super Kirchenfest in Rastede. Gerne komme ich nächstes Jahr wieder. Tolle Organisation, dank der vielen freiwilligen Helfer....
  • es wird sicher noch einige Treffen geben und alle unter einen "Hut" zu bringen, ist eh schwer. Ganzen dicken Gruß na
  • Entlaufen oder ausgesetzt??

    das Kaninchen hoppelt dort schon ganz lange herum. Ich selber habe es zwar noch nicht gesehen, aber vor ca. 2 Wochen hörte ich...
  • Im Garten ist was los

    so tolle, süße Fotos von der Glucke, den Küken von dir geschossen. Ich bin echt begeistert. Dieses gefällt mir besonders gut. Dicken...
  • Nachwuchs bei den Hühnern

    eine schöne Geschichte. Es gibt viele Hühner, aber nur wenige Legehennen, die es so ernst mit dem Brüten nehmen. Maiglöckchen...
  • Stille Abendstunde

    wenn du die hinten am Tischende meinst, liegst du richtig, meine Freundin aus Hüsede ist die Dritte von rechts. Tine
  • wieder ein tolles Erlebnis. Ach, du hast es so spannend geschrieben. Ein Lied der Beatles hat uns unsere Lehrerin beim Schulabschluss...
  • seid ihr und toll ist auch noch mein Geburtstag im kleinen Kreis. Ich danke euch Allen für die vielen Glückwünsche und morgen...
  • das ist aber eine liebe und große Überraschung, lächel. Mir fehlen ja fast die Worte und das passiert eher selten, zwinker. Vielen...
  • Winterland

    habe auch lange gegrübelt. Man überliest eben manches. Aber, mein Gott, jetzt hat sie´s. Gruß vonTina
  • Bilder sagen oft mehr, als Worte!!! Ich finde das Album von Rainer sehr schön und viele Kinder gucken sich diese Fotos hier...
  • Am Rande und mittendrin

    jedesmal wieder eine tolle Atmosphäre und nächstes Jahr treffen wir uns bestimmt. Über den Hut reden wir noch!!! Lieben Gruß...
  • Südlicher Charme in Rastede und auf dem Kö-Platz

    diesmal komme ich bestimmt, denn das Schweinchen lockt.......auf der Bahn und auf dem Grill, zwinker. Dicken Gruß von Tina
  • Am Rande und mittendrin

    viele Gäste hatte gestern Abend das Landesturnier und es wurde kräftig applaudiert beim Springreiten, war ja auch echt span...
  • schöner Gedanke und mein Geburtstag naht in großen Schritten, zwinker. Tina
  • Insektenweide

    ich kenne nahe unserer Straße einen Herrn, der auch so eine Wiese im Vorgarten hat. Er hat mir mal erzählt, dass sich die Nachbarn...
  • wenn´s schüttet, haben wir auch ein Zelt, egal was für ein Wetter ist auf der Welt. Gruß von Tina
  • Rückblick

    Das "oder doch" ist das Ende unseres Theatestücks, das Ingrid und ich geschrieben haben. Also nur für Eingeweihte zu verste...
  • was gibt es "Schöneres", als hier zu schreiben. Na, höchstens noch meine Theaterproben mit Ingrid. Auch wir sind hier schon...
  • Konstruktive Kritik-Teil 2 oder das Ende

    wo ist deine humorvolle Art geblieben. So haben wir dich doch im Portal kennen gelernt. Witze, Lebensweisheiten, Artikel und schöne...
  • wir sind früher oft mit unseren Kindern in unser N@chbarland gereist. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Dein...
  • Rückblick

    wir hoffen, dass du auch am besagtem Datum Zeit hast. Ingrid und ich kennen uns dann "1 Jahr" und wollen das ein wenig feiern. Lieben...
  • Konstruktive Kritik

    Es macht soviel Spaß und Freunde hier im Portal unsere Gedanken und Erlebnisse nieder zu schreiben. Einige schreiben mehr, andere...
  • Konstruktive Kritik

    jeder kann hier schreiben und kommentieren, was er will. Von den Kommentaren lebt doch dieses Portal, sonst wäre es doch furchtbar...
  • Arbeit kann Ingrid genug finden, es geht eigentlich darum, was als Lohn übrig bleibt und das ist herzlich wenig. Deshalb heißt...
  • Rückblick

    das wird eine "Ingrid Woodstock", "Dennis Eike Grillen" Nachbarschaftsparty. Termin vormerken. 11.8 2010, ab 20.00 Uhr bei Tina....
  • bestimmt bekommst du den jetzt. Wir sind ja nicht nur lustig und fröhlich drauf, sondern auch gewissenhaft und nehmen unsere...
  • wie oft haben wir schon darüber gesprochen, dass uns manchmal am Monatsende der Euro fehlt und da helfen uns oft solche nicht...
  • Sieger: Schalke 04 - 1. Teil

    mit Irma tanze ich immer noch am Liebsten. Von ihr kenne ich nämlich jeden Schritt und Tritt..... Tine
  • Sieger: Schalke 04 - 1. Teil

    hat wohl meine beiden Jack Russell Damen Lissy und Lotte gerochen......
  • Sieger: Schalke 04 - 1. Teil

    nicht als Irma und Tine unterwegs, sondern als Ingrid und Tina. Leider gibt es da kaum einen Unterschied, zwinker.
  • Wetter wie auf Mallorca

    denke gern an den Abend zurück, gute Stimmung, gute Musik und tolle N@chbarn. Ganz dicken Gruß Tina
  • Mega Sommer Open Air in Scheps

    Es war einfach toll, der Abend mit euch. Und wer weiß, vielleicht organisieren wir noch einmal "Nordenham trifft Rastede" Dicken...
  • Mega Sommer Open Air in Scheps

    25 Unterschriften haben wir inzwischen, Nachbarn aus Rastede, aus Büttenwarder, aus Nordenham und aus Mallorca sind verewigt....
  • Danke "Onkel Jürgen"!

    schade, dass wir uns nicht an diesem Abend getroffen haben. Ingrid und ich aus Rastede und Familie Androsch aus Nordenham waren...
  • Mega Sommer Open Air in Scheps

    hat heut ihr Enkelkind zu Besuch....die nächsten drei Tage, das wird auch spannend. Bis bald Irma
  • Weihnachten-Winter in OL

    wenn man es uns erlaubt...zwinker, werden wir da auch singen!!!
  • Mega Sommer Open Air in Scheps

    singen wir wieder, spätestens am 11. August 2010 bei Tine im Garten, oder?
  • Sieger: Schalke 04 - 1. Teil

    Liebe geht durch den Magen, die Bratwurst zum Ausklang war auch lecker! Tine
  • Sieger: Schalke 04 - 1. Teil

    sie keiner mehr halten....oder doch?
  • Weihnachten-Winter in OL

    der hat Irma und Tine ganz schön ins Schwitzen gebracht...
  • Weihnachten-Winter in OL

    nach Hannover...zum Bauer Heinrich und Magd Martha!
  • Mega Sommer Open Air in Scheps

    es ist noch viel Platz auf dem Rösler Shirt und Spaß, Lachen und Tanzen empfehlen wir als Therapie, dann müssen auch nicht...
  • Der große Fang

    wir hatten viel Biss beim Angeln, die Fische weniger. Vielleicht hätten wir lieber für die Tageskarte 2 Packungen Fischstäbchen...
  • Einblick in S.O.S.-Samtpfoten Nordwest eV.

    werde mich echt bemühen und mich umhorchen.....versprochen.Ganz dicken Gruß an dich Tina
  • Der große Fang

    werden berichten vom großen Fang und auch von den kleinen Fischen.... wir sind schon ganz aufgeregt. Tina
  • das war ein tolles und unvergessenes Abenteuer. Es wird immer in unserer Erinnerung bleiben und wieviel Spaß wir damals hatten....
  • jo, wir sind momentan von Weltmeistern umgeben. Freue mich auf die nächsten Schwimmkurse. Tina
  • Zehn fahren zu "Onkel Jürgen"

    ich bleibe meiner Verlierer Serie treu, aber allen anderen Gewinnern viel Spaß, zwinker. Tine
  • Das Segelschiff Mercedes

    dieser Ausflug war wirklich toll und an Bord darf auch gesungen werden, zwinker. Tine
  • Johannisbeergelee

    lecker, hab letztes Jahr Holunder Gelee gemacht, war auch schmackhaft. Mir geht es wie Anja, mag auch lieber Gelee, als so dicke...
  • 950 Jahre Nethen

    im kühlen Nass. Abkühlung war heute angesagt für Mensch und Tier.
  • 950 Jahre Nethen

    im WM Fieber, den ganzen Tag den Ball fangen und das hat ja wohl geholfen. Gewonnen!!!
  • 950 Jahre Nethen

    ist ´ne gute Schwimmerin und Silke ´ne gute Fotografin!
  • 950 Jahre Nethen

    du hattest mehr Angst als ich.....geb´s zu!!!!!! Tine
  • Rasteder Schwimmer wieder Erfolgreich

    an die erfolgreichen Schwimmer. Als meine Tochter noch im Schulalter war, hat sie damals beim Schwimmen keine Medaille, aber einen...
  • Mit Speck fängt man Mäuse

    wir haben soviel gelacht an diesem Tag und so viele neue Pläne geschmiedet und das war die Mäuseplage wert, siehe Kommentar...
  • leider hast du das falsch verstanden. Ich habe nämlich jetzt viel Zeit zum Schreiben, zwinker. Trotzdem hast du auch ein wenig...
  • Mit Speck fängt man Mäuse

    sie sehen dort wirklich toll aus und ich freue mich jedesmal, wenn ich in meinen Garten schaue. Jetzt wird erst geschliffen, gestrichen...
  • ich habe gerade ein paar Mäuse in Rastede verteilt! Irma!!!!! Noch wenige Stunden arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub. Armes P...
  • bin ich hundemüde von der vielen Arbeit, wo es echt wenig Mäuse gibt...aber morgen bei dir...da gibt´s viele Flausen und die...
  • Ach du meinst die Banknoten. Die sind inzwischen schon wieder unter den vielen Kartonstapeln verschwunden. Erst dein Keller, dann...
  • jetzt weiß ich endlich, warum wir nicht in Büttenwarder gewonnen haben. Die haben echt gewußt, Irma hat genug Mäuse......
  • nicht, dass uns morgen noch die weißen Mäuse beim "Flausen machen" erwischen...
  • du hast also deine "Mäuse" im Kleiderschrank versteckt....und wann drehen wir das neue Video???? Das kann ja noch Jahre dauern!!! Gott...
  • "Ein Bett im Kornfeld" - mitten in Scheps

    und die Hippie Omas passen doch wunderbar zusammen. Tina
  • Offiziell eingeweiht und für gut befunden

    leider habe ich meinen Wurf verpasst. Ich war schon am Vormittag auf dem Kögel-Willms-Platz. Aber eure Termine stehen ja und...
  • BASAR im Gymnasium Eversten

    nun ist dei Kehrseite dran....zwinker.
  • ABI VEGAS

    heute stehen sie alle wieder in der Zeitung. Haupt- und Realschüler, die Abgänge der berufsbildenen Schule und die Abiturienten....
  • BASAR im Gymnasium Eversten

    das rote Sofa, aber immerhin schon das weiße Ledersofa im NDR Studio! Ein toller Abend! Tine
  • Zur rechten Zeit, am rechten Ort

    nicht wirklich. Zwar habe ich auf dem Schein 5 Euro gewonnwn. Müsste aber erst wieder nach Hamburg fahren, um das Geld zu bekommen....
  • Zur rechten Zeit, am rechten Ort

    Ich komme heute von der Arbeit nach Hause und gleich macht sich das mulmige Gefühl wieder breit. Riecht es nicht irgendwo nach...
  • Zur rechten Zeit, am rechten Ort

    das war wirklich ein gehöriger Schreck in der Morgenstunde, den ich dann, es ist ja alles gut gegangen, humorig niederschreiben...
  • Vermischtes

    was für eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Ausflug. Wunderschön deine Fotos und wir vier Mädels hatten doch echt...
  • Wer hat´s gesehen?

    zwei tolle Tag haben wir vier Frauen gehabt und es geht weiter. Die Wasserski Truppe (die Gewinner vom Talentwettbewerb) werden...
  • stimmt, sogar meinem Freund, der aus Oldenburg kommt, ist das aufgefallen. Der Tag "verfliegt" dann so schnell, dass man sich...
  • Schmetterlingsraupen erobern Bäume im Park und anderswo

    auch mir ist aufgefallen, dass bei vielen Laubbäumen die Blätter angefressen sind. Erst habe ich dem Maikäfer die Schuld gegeben,...
  • Lambertimarkt - Eröffnung

    Gestern Abend noch im Mantel, heute morgen wunderbares Frühstück ohne Mantel. Zwei tolle Tage, dank Büttenwarder. Tina
  • Babysitter für die Hunde gefunden, Rösler T-Shirt im Rucksack (für die Autogramme) und gute Stimmung im Kopf. Es kann losgehen. Danke...
  • WM-Trainer: Ranhalten, bis 16 Uhr anmelden!

    habe ich verpasst. Bin schon mit einem Bein bei meiner Mutter in Diepholz, die morgen 85 Jahre jung wird. Ich wünsche allen Teilnehmern...
  • Familienkarte für das Freibad Rastede

    frage ich mich, warum das Freibad "Freibad" heißt. Ach jetzt weiß ich es. Ein Freibad besitzt Toiletten (mein Enkelkind hat...
  • das sind wirklich farbenfrohe Sängerinnen und Sänger. Ich denke, in dieser Blütenpracht, macht das Singen doppelt Spaß. Ganz...
  • viele Lieder in der Tasche, Proviant im Koffer, die 3 Deerns bringen ihre Gitarre mit und ab nach Hamburg. Mit dem Hotelzimmer...
  • schaut einmal rein. Dort geht es lustig weiter mit Video Clips von den 3 Deerns, Wencke mit Zora, den Inspringern mit dem Büttenwarder...
  • Vermischtes

    wunderbar im Flug erwischt. Ein schöner Anblick diese Libellen und wenn man sogar nur einen kleinen Tümpel im Garten hat, kommen...
  • Ich wollt ich wär ein Huhn

    seufz, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als ein Huhn. Nicht zu sein, sondern im Garten scharren zu sehen. Vor Jahren, als wir...
  • Schön, dass ich dies noch erleben durfte!

    das hast du wieder schön beschrieben und geschrieben. Die Damen alle unter einen Hut zu bringen, ist sicher nicht einfach. Toll,...
  • 30zigster Mai

    wir vertrauen jetzt auf den 13. Juni. Da wird der Kögel-Willms-Platz in Rastede eingeweiht. Mit Wein, Weib und Gesang.....und...
  • Umweltverschmutzung im Hankhausermoor!

    ich denke unsere Artikel hier im Portal werden gelesen und es gibt Resonanz. Sei es als Kommentar oder als Müllentsorger. Danke. Dir...
  • "Gleich" und "Gleich" gesellt sicht gern

    natürlich habe ich mich verschrieben und meine den 13.Juni und sicher riskiere ich nicht nur einen Wurf. Wenn ich denn darf? Lieben...
  • Herbst

    was für ein Schmetterling wird aus diesem Braunkopf? LG Tina
  • Fotografieren & Flanieren

    der Entritt von 8,50 Euro hat sich gelohnt und es lohnt sich auch ein zweites Mal. Dann hat man schon wieder einen ganz anderen...
  • Lichterfest 2009 Hauptstraße

    wenn auch Silke viel über Fotografie weiß, haben wir noch etliches dazu gelernt. Die Plasiktüte oder "Klarsichtfolie" hat Silke...
  • kam natürlich bei Regen nicht auf den Kopf, sondern die Kamara wurde darin eingewickelt. Gute Idee.
  • Fotografieren & Flanieren

    und das Wetter hat heute Vormittag gut mitgespielt. Tina
  • Lichterfest 2009 Hauptstraße

    das war ein farbebfroher Sonntag, wir haben einiges gelernt und das richtige Wetter erwischt! Tina
  • Laternenumzug SV Ofenerdiek

    da ist ´ne Korke dran gedippelt...nie werden wir erfahren, was damals die kleine Tochter meiner Feundin damit meinte. Aber jedesmal,...
  • Laternenumzug SV Ofenerdiek

    wunderschöne Fotos....ohne Worte! Tina
  • 2. Kinderchorvestival in Rastede

    habt ihr denn jemanden, der das Festival filmt? Ganz viel Glück wünscht euch Tina
  • Sommercamp 2010 für Kinder

    90 Euro sind ´ne Menge Geld für eine junge Familie und eventeuell 2 Kinder...gleich 180 Euro. Vielleicht solltest du das noch...
  • "Gleich" und "Gleich" gesellt sicht gern

    am Sonntag, 13.Mai 2010 riskiere ich mal einen Wurf....okay? Bis dann Tina
  • lese deine Erlebnisse immer wieder gerne und Polizisten sind eben auch nur Fahrrad fahrende Menschen.....zwinker Lieben Gru...
  • Umweltverschmutzung im Hankhausermoor!

    da hast du echt Schlimmes entdeckt. Bin wirklich sprachlos. Uns wird doch die Müllentsorgung, Klaus erwähnt es in seinem Kommentar,...
  • Pfingstgrüße

    Hallo Anja, da hattest du es aber gut, so ein Gedicht lernen zu müssen im Konfirmandenunterricht. Das zeugt doch vom Humor eures...
  • Einen habe ich noch

    ich verstehe den Witz gar nicht. Was sind denn "Kücken"? Tina
  • Residenzsport Boule

    toll, dein Foto in der Sendung beim NDR. Kannst echt stolz sein. Hab es ja selber nicht gesehen, aber sofort Rückmeldung von...
  • und Nachbarn. Hat Spaß gemacht einige von euch wieder zu treffen und nicht nur virtuell Kontakt zu haben. Schön, dass auch Christian...
  • "Indian Summer" auf RastedeArt

    du hast also auch mitgemischt, bei dem Happy End mit Hindernissen! Bin echt froh, dass der Scheiterhaufen nicht zum Einsatz k...
  • Ein Theaterstück

    natürlich ist die Geschichte von Marion sehr gut geschrieben, es macht Freude, sie zu lesen. Trotzdem sehe ich die Arbeiten im...
  • "Indian Summer" auf RastedeArt

    du machst hier ja was am frühen Morgen!!!!! In knappen Sätzen alles für die "Liebe" gesagt und in Bildern festgehalten. Dicken...
  • Ein Kinderwagen

    und wenn nix in der Zeitung, im Wagen war, hat´s auch Spaß gemacht.
  • Eine kleine Anekdote vorweg. Irma und ich, Tine, telefonieren mindestens zweimal am Tag. Bei besonderen Anlässen auch öfter....
  • da erzählen wir dann so manche Anekdote, das gibt dem Treffen ´ne besondere Note. Guten Morgen Gruß von Tina
  • Ein Kinderwagen

    ein Jahr Sapß auf dem Portal meinst du wohl! Da gab es ja auch viele Radtouren und sonstige Touren. Oder nicht? Tina
  • 130 Jahre Galeria Kaufhof

    dachte erst, die Beiden haben das Zeitliche gesegnet. Keiner von beiden Käfern bewegte auch nur ein Bein. Das sah dann eine Stunde...
  • Ein Kinderwagen

    du erklärst uns das sicher am Mittwoch, 20.00 Uhr im Kuhstall bei Heino. Dicken Gruß Tina
  • Rasteder Sternstunden

    auch ich habe schon viele alte Fotos vom Park und von Rastede im Internet gefunden. Und irgendwie war die Welt verkehrt. Die Rasteder...
  • Muttertag / Vatertag

    Danke für deine Glückwünsche. Als Mutter hat man es wirklich an manchen Tagen nicht so einfach. Morgen wird meine Tochter operiert,...
  • Freiheit für Pflastersteine

    ...
  • Vom Frühling

    irgendwie hatten das heute viele im Sinn. Mag wohl am Frühlingsgesusel liegen. Tina
  • Vorbild

    wieder deine schönen Fotos und stolzieren wir denn Sonntag auch mit den Drillingen ( mit..........) durchs hohe Gras? Lieben...
  • vielleicht sitzen wir sogar draußen unter Heinos Pavillon, ach ganz bestimmt. Tine
  • Vom Frühling

    ab nächster Woche geht´s in den Frühling und der wird so, wie der Winter, nämlich toll. Tina
  • Freiheit für Pflastersteine

    natürlich ist es so, wie du schreibst und Kommentare zum Thema sind doch wunderbar. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen,...
  • Kögel-Willms-Platz und andere saubere Orte

    habe den Artikel auch gelesen und hoffe, dass beide Parteien zueinander finden. Die Tüte habe ich immer mit, aber an der Entsorgung...
  • Freiheit für Pflastersteine

    ärgert es mich, dass gut gemeinte Artikel, als Frühlingsgesusel abgetan werden. Aber gut, Kritik ist eben auch hier erlaubt....
  • Freiheit für Pflastersteine

    ein großes Thema hier in unserem Portal. Der Park, der Kahlschlag auf den Inseln. Wir haben schon viel darüber diskutiert und...
  • Vermischtes

    Enten vor, noch ein Tor!
  • Laternenumzug - Kramermarkt

    bei mir ist es eher "Begleitgrün". Nette Ausdrücke hast du für das "Kraut". Schönen Gruß Tina
  • danke für den Termin Tipp. Das dürfen wir als Rastocker eigentlich nicht verpassen. Schönen Restsonntag Tina
  • Vermischtes

    alle dabei. Linksaußen, Rechtsaußen, Mittelfeld, Verteidigung und Sturm. Der Torhüter trainiert ja derzeit am Voßbarg, zwinker. Süße...
  • N@chbar-Fotos jetzt auf NWZonline

    das wird wieder spannend und so soll es bleiben unter der N@chbarschaft. Ich habe mich inzwischen in allen N@chbarschaftsportalen...
  • Hundeschule macht Spaß!

    wuff, nun hat Frauchen ihr Fett weg, zwinker. Hundeschule ist nie zu spät. Hast ja Recht, auch wir lernen wirklich noch immer,...
  • End(t)e gut, alles gut.

    ist mir das auch schon aufgefallen. Sogar in unserem kleinen Wäldchen am Stratjebusch habe ich schon Entenpaare beobachtet. Neulich...
  • Hundeschule macht Spaß!

    wir mögen Gina und so artig im Cafe wie sie, sind wir leider nicht. Wir hampeln immer rum und hoffen auf dein Leckerlie. Für...
  • Fischnotstand

    als wir hier nach Rastede zogen, gab es noch das Fischgeschäft in der Raiffeisenstraße. Ich liebe selbst eingelegte Salzheringe,...
  • Unterschlupf gesucht

    stimmt. Da fällt uns schon was ein. Die kleine "Schlupfwespe" hat ihr Haus angenommen. Heute Morgen saß sie drin, lächel.
  • Nokolaimarkt in Edewecht 2009

    ich liebe Gänseblümchen und das hat einen besonderen Grund...lächel. Liebe Grüße Tina
  • Die NWZ

    ich nehma die NWZ morgens immer mit, wenn ich bei der Kleinen einhüte und lese ihr daraus vor, natürlich vorerst nur die guten...
  • MoGo

    nächstes Jahr bin ich dabei, noch wollen die Bremsbacken nicht!!! Kommst du zum Nachbarschaftstreffen, wir würden uns sehr freuen. Lieben...
  • Lustiges aus Kindermund-2

    fimde ich das mit den Störchen und den Bienen schön, die klappern ein wenig, summen ein wenig und schon ist der Nachwuchs da, einfach...
  • Lustiges aus Kindermund-2

    du auch?
  • wir freuen uns über Rückmeldungen und helfen dann im Kuhstall, Tische und Bänke für unser Jubiläum zurecht zu rücken, eben...
  • Lustiges aus Kindermund-2

    weißte Bescheid? LG Tina
  • mache mir echt Gedanken um den Herrn, die Mutter und den Ausweis. Der nutzt nämlich gar nichts, wenn das Spectaculum nicht stattfindet....
  • wenn´s Seil reißt, steht doch unten Herr Müller und fängt dich auf, nicht wahr? Wolfgang kommt doch auch, oder? Ganz bestimmt,...
  • wo sollen wir nun Fürsprache halten für dich und um einen freien Tag für dich bitten? Privat oder beruflich, zwinker? Tin...
  • Radtour nach Bad Zwischenahn

    dann einen Glückwunsch an das junge Prinzenpaar. Schöne Tour, ich war schon lange nicht mehr am Meer. Komm´doch auch zu unserem...
  • Lustiges aus Kindermund

    mein Sohn, damals fünf Jahre alt, war wütend auf mich. "Dir werde ich schon die Nieren beibringen" (er meinte natürlich, die...
  • wir freuen uns sehr auf dich und bring Anhang mit. Natürlich sind auch neue Gäste herzlich Willkommen, unabhängig vom Portal. Lieben...
  • Vermischtes

    und der brauch keine Noten, lächel. LG Tina
  • das wird ein gemütlicher und stimmungsvoller Abend. Auf zahlreiche Nachbarn freuen sich ganz doll Ingrid und Tina
  • Stein für Stein

    wirklich Daumen hoch und gut ausgesucht. Mit den Arbeiten, Justin, kann ich dir auch nur zustimmmen, "sang-und klanglos" war´s...
  • Erfolgreicher Start in die neue Saison

    ich möchte euch auch gratulieren. Irgendwie liegt mir das Laufen ja auch, aber eher im normalen Schritt. Ich glaube meine beiden...
  • aUFmERKsAMME mENsCHEN

    auch das, was du jetzt schreibst, haben wir N@chbarn erlebt. Ganz unbedarft und ohne kommerziellen Hintergrund, kam das Thema...
  • Oldenburg ist Megageil

    echt "megageil" und Dieter auf unserem N@chbarschaftstreffen in Rastede zum Jubiläum, kannste doch sicher organisieren. In diesem...
  • Ach, wer mag das Männlein sein...

    hab ich auch schon überlegt und jetzt schnell geändert. Das andere ist übrigens auch angekommen, das "Ups". Bis denne Ti...
  • Schachspiel im Grünen

    toller Artikel mit wunderbarem Foto. Wer weiß, was dir da noch alles vor die Linse kommt. Ganz dicken Gruß Tina
  • Der Stuhlverkauf

    hier im Portal etwas zum Verkauf anzubieten, ist, nach meiner Information, wohl nicht erlaubt, oder doch? LG Tina
  • Ach, wer mag das Männlein sein...

    das ist ein Phänomen, mit diesen leeren Flaschen und Dosen. Vielleicht ist ja der Rucksack geschrumpft, der Mensch erschöpft,...
  • Ach, wer mag das Männlein sein...

    kann ich mir gut vorstellen, dass du dort als Kind gern gespielt hast. Der Kindergarten am Voßbarg verbringt dort auch so manche...
  • 59. Gemeindesängerfest Rastede

    wenn man dann auf der Bühne steht und die Lieder vorträgt, ist die viele Arbeit, die dahinter steckt, meist vergessen. Ganz...
  • Flohmarkt und Frühlingsfest in Wardenburg

    du kannst ja Bilder nachliefern. Wird sicher ein buntes Treiben. LG Tina
  • Mein erster Tag

    wir hier in Rastede nutzen dieses Portal schon lange für Diskussionen und um auch gemeinsame Interessen untereinander auszutaauschen....
  • wie Christian schon erwähnt, war und ist das ein unangenehmes Thema hier in Rastede. Hundeplatz, Tretminen, "Schiet Büdel"...
  • Palais up Platt

    denn schmoll ich jetzt auch nicht mehr.....zwinker. Tina
  • Drillinge bei der NWZ

    Omas machen das schon, die kennen sich aus mit Drillingen, Zwillingen und Einzelkindern, lächel. Tine
  • und zum Treckerfahren, dass können die besonders gut, zwinker.
  • N@chbar Großenkneten

    Drillinge entwickeln sich nach einer Weile zu besonderen Exemplaren und mit dem dritten Drilling fangen wir an. Tina
  • herzlichen Glückwunsch. Vielleicht gibt es ja in Großenkneten auch eine Schauspieltruppe für dein Stück oder unser Theaterstück? Meldet...
  • Palais up Platt

    hast du wunderbar be- und geschrieben. Aber um Klock 5 in´s Palais? Na, das Schmollzimmer wäre es schon wert! Ganz lieben Gruß...
  • Tischlein deck´dich

    ohne dich, nie wieder in´s Moor. Wir sagen "Bescheid". Gina, Lissy und Lotte hoffen auf dein Frühstücks Ei !!!
  • Tischlein deck´dich

    Leckerli war lecker, kommen gerne wieder. Wuff, Wuff und Wuff Gina. Lissy, Lotte
  • Tischlein deck´dich

    einen Bussard, beim Habicht ist der Schwanz länger. Beides mittelgroße Greifvögel. Tina
  • Über den Zaun geguckt

    ich habe gewonnen! Endlich einmal und um nicht vom Thema abzuweichen...werde ich die Buchsbaum Künstler fragen, welch Tiere dort...
  • Über den Zaun geguckt

    wir gratulieren und Irma und Tine haben natürlich auch bei DSDS wieder gewettet, wer gewinnt. Irma ist auch für Menowin. Ich...
  • Über den Zaun geguckt

    der kommt dann mit der Rute! Tine
  • jo und dein Theaterstück ist geil. Tine
  • Über den Zaun geguckt

    kennste also auch! Hoffentlich macht der uns nicht am Ende des Jahres einen Strich durch unsere Rechnung. Bis bald Tine
  • fahren denn noch mehr Omas mit?
  • Über den Zaun geguckt

    hoho, das glaub ich jetzt nicht!
  • ich lasse doch nicht die Hippie Oma alleine fahren, die kommt noch unter die Räder!!!!
  • Über den Zaun geguckt

    du kennst dich hoffentlich bei den Hunderassen aus und nicht nur bei den Osterhasen?
  • Über den Zaun geguckt

    aber das ist wirklich ein Spitz und kein Osterhase!!!! Beim dritten Bild, okay, da bin ich mir nicht so sicher.
  • Über den Zaun geguckt

    Ostern ist vorbei und hier gibt es nicht immer etws zu gewinnen. Man muss auch mal, einfach ohne Gewinn, rätseln. Deine Tin...
  • Kramermarkt 2009 - "Warm up"

    was wir oder unsere Drillinge morgen wohl so alles entdecken? Bin sehr gespannt und jetzt schon hungrig! Tina
  • "Mein Rastede" erscheint

    ein Danke auch von mir, dass "der gute Ton" dabei war. Lieben Gruß Tina
  • kannst das ja leider nicht lesen. Du brauchst jetzt unbedingt einen Computer, damit du bei uns N@chbar werden kannst. Also, wer...
  • Boogie Woogie vom Feinsten

    klingt toll und den nächsten Blues Abend werde ich mir nicht entgehen lassen. Lieben Gruß Tine
  • So langsam kommt der Frühling

    Stichwort: Pflegeleicht, ist nicht nur unbedingt vom Alter abhängig. Bin ja berufstätig und leider muss sich da mein Garten...
  • da geht was!!! Natürlich fahren wir alle gemeinsam zur Premiere. Tine
  • Nachdenkliches

    entschuldige, aber du bist ja auch blond. Also deshalb jetzt lieber ein Computerwitz. Fehlermeldungen, die man nicht lesen möchte: Press...
  • Nachdenkliches

    wie oft reden wir den ganzen Tag und sagen vielleicht "anderen" nichts, aber ich höre, was du sagst und ich verstehe dich. Natürlich...
  • Spruch der Grillsaison

    Dennis Eike hat es doch angesprochen. Größtes Grillfest aller Zeiten unter uns N@chbarn. Vielleicht im Tenniscenter Rastede,...
  • Nachdenkliches

    Te audiam et cognoscam si tu dicis. Tina
  • die Aufregung reißt nicht ab, aber wir bald.....zwinker Tine
  • Nachdenkliches

    ist ja nicht so nett, aber bei deinem Spruch fallen mir nun wirklich die Blondinenwitze ein. Aber es gibt auch Witze über Ärzte,...
  • Gemeindepokalkegeln der Gemeinde Rastede

    Kegelsport rückläufig, leider und das macht soviel Spaß. Egal welche Kugel man schiebt.....sei es beim Kegeln, Bowling, Boßeln...
  • ist nun auch beendet. Notdienst und ich musste heute arbeiten. Bei deiner Geschichte fällt mir aber schon wieder dieser Winter...
  • Vermischtes

    so schnell gehen die Ostertage in´s Land.....aber im Portal festgehalten. Einen lieben Sonntagsgruß von Tina
  • haste ja diesmal Glück gehabt mit deiner Kamera. Warst du nun nur Zuschauer oder auch aktiv? Schönen Sonntag für dich T...
  • Spruch des Tages-2

    verändern im positiven Sinn. Es sind eben oft noch die Urinstinkte der Menschheit sein Territorium, die Familie, das Volk zu...
  • Spruch des Tages

    und der Horizont beginnt mit Freundlichkeit, Verständnis und Akzeptanz unserer N@chbarn, auf dieser unseren Welt. Lieben Gr...
  • Klappe....äh Quappe

    gerade bin ich zum Tennismatch von Helmuth eingeladen worden. Hoho, da wird wohl kein "Frosch" dabei sein! Nämlich nur Prinzen,...
  • Tennis ist ein Volkssport

    ich spiele nur in Hosen, die hab´ich auch zu Hause an. Im Rock, das sind Mimosen, ich steh´mit Helmuth meinen Mann!
  • Tennis ist ein Volkssport

    auch schon in jungen Jahren, haben wir den Ball zu Viert geschlagen. Du kannst ja sehr gut dichten und wirst das Spiel schon...
  • Klappe....äh Quappe

    den hat jetzt "mein Prinz" am Schlüsselbund. Tine
  • Klappe....äh Quappe

    man sollte das mal beobachten....... Lieben Gruß Tina
  • ich war auch sehr erschrocken, wieviel dort abgeholzt worden ist. Silke Lorenz hatte ja schon darauf aufmerksam gemacht und ich...
  • Vermischtes

    habe mal bei Wikipedia nachgesehen, warum das Stiefmütterchen eigentlich Stiefmütterchen heißt. Das untere Blatt ist das Kronenblatt,...
  • ein wunderbares Foto. Entspannt, fast im Ruhestand. Aber Vorsicht! Das Enkelkind wächst und gedeiht. 3 Stunden "Fußball spielen",...
  • Guten Morgen Tina

    hätte auch gerne angehalten, um mit dem N@chbarn ein paar Worte zu wechseln, aber hinter mir drängelte eine Autofahrerin und...
  • Frohe Ostern liebe N@chbarn

    die Schneedecke über Rastede ist verschwunden und vielleicht gibt es jetzt wieder ein paar Geheimnisse zu entdecken. Frühling....
  • Frohe Ostern liebe N@chbarn

    unser gemeinsames Grasbahnrennen ist auch verewigt und eine herrliche Drillingsfreundschaft begann. Auf weitere tolle Spaziergänge...
  • Vermischtes

    wenn ich das Cello sehe, fällt mir immer meine Klavierlehrerin ein. Oh Graus, Kontrabass meinte sie damals, wäre auch ein gutes...
  • Teerunde am Ostersonntag

    und wir haben ja schon eine zweite Einladung. Zur kleinen Nachtmusik! Mozartkugeln bringen wir mit und Angela und Gernot musi...
  • FROHE OSTERN!

    an Samtpfoten Nordwest. Jetzt im Frühjahr treffen meine Hundedamen und ich wieder öfter auf unsere Nachbarkatzen. Lissy zeigt...
  • Karfreitagsboßeln

    kenne das Boßeln noch aus der Zeit, als ich in Wittmund gewohnt habe. Aber jetzt im Frühjahr treffe ich oft auf meinen Spaziergängen...
  • Frohe Ostern liebe N@chbarn

    Jo, das macht soviel Spaß hier im Portal, habe ja noch 3 Tage Urlaub und das Wetter verführt zum Schreiben. Einen schönen...
  • Frohe Ostern liebe N@chbarn

    für deine "doppelten" Glückwünsche, zwinker. Liebe Katja, auch dir lieben Dank. In Ingrid und mir hat das schon wieder gearbeitet...
  • Wir haben fertig!

    das haben wir uns schon gedacht, zwinker. Das Treffen wird wahrscheilich in Hamburg stattfinden. Bist herzlich eingeladen. Wir...
  • Zoologische Sensation!

    Ingrid und Silke haben sich nicht beschwert. Vielleicht aus Höflichkeit? Gewundert habe ich mich ein wenig, dass alle Zahnstocher...
  • Frohe Ostern liebe N@chbarn

    mit dem Fotografen meinte ich dich. Hast ja wuderbare Fotos von mir und vielen anderen N@chbarn gemacht. Danke noch einmal ...
  • Wir haben fertig!

    es wird schon wieder gearbeitet. Ein Treffen mit Talenten aus Büttenwarder wird geplant. Interessiert sind die 3 Deerns, Bauer...
  • wie darf ich deinen Artikel verstehen? Bin ein wenig irritiert. Lieben Gruß Tina
  • Zoologische Sensation!

    ich möchte mich noch einmal bei dir entschuldigen. Weißt´ schon wegen dem Vogel, den du erst hattest und ich jetzt habe....äh...
  • Wir haben fertig!

    super, dass du in unserer Runde warst und ein Dankeschön noch einmal an deinen Mann Frank. Tolle Idee. Ganz lieben Gruß und...
  • Wir haben fertig!

    ohhhh, da muss ich mir ja etwas ausdenken!!! 1. brauche ich Klebstoff. 2. brauche ich viel Platz. 3. brauche ich eine Idee und 4....
  • Vermischtes

    haben heute ja auch viel rumgeunkt!!! Kenne ja nun den Ablauf der Krötenbilder. Auf, dass sich dein Weg zum Ellernteich gelohnt...
  • Abschiedsständchen für Wolfgang Müller

    das war eine gelungene Überraschung für Herrn Müller und du hast sie mal wieder toll in Wort und Bild festgehalten. Allen...
  • Zoologische Sensation!

    tut mir echt leid um den Vogel. Katja, ich weiß nicht, was du für einen Vogel gesehen hast. Da ich ja morgen zum perfekten...
  • danke für eure tolle Unterstützung!!! Das war doch was!!! Irma und Tine unter den besten 20 Videos beim NDR. Jetzt geht es mit...
  • Vermischtes

    das war lustig. Fast dachten wir schon, wir haben Störche im Visier. Dann waren es aber doch Gänse, in heller Aufregung flogen...
  • Irma und Tine vor dem Endspurt

    die paar Stunden halten wir jetzt auch noch aus und Überraschungen lieben wir sehr. Egal, ob Portal oder Büttenwarder. Tin...
  • Vermischtes

    ganz, ganz schlimm. Wie oft frage ich mich, wie ich in dieser Zeit reagiert hätte? Die Augen verschließen, mutig sein? Ich hoffe...
  • als junge Frau habe ich kurzzeitig in Kaufbeuren gewohnt und natürlich auch München besucht. Als ich deinen Bericht las, bekam...
  • Frau Döding und Frau Krüger

    danke für´s Daumen drücken und für´s Voten. Wir können jetzt nur noch abwarten und das fällt uns echt schwer. Aber den...
  • Frau Döding und Frau Krüger

    ich habe wieder ein Mail vom NDR bekommen. Wir sind am 2. April (Karfreitag) im NDR Fernsehen zu sehen. 17.45 Uhr- Die besten...
  • Frau Döding und Frau Krüger

    nachdem wir ja nun schon etliche Male (wie jeden Tag) miteinander telefoniert haben, gibt es immer noch Überraschungen. Habe...
  • Frau Döding und Frau Krüger

    jooooooooo!!!
  • Frau Döding und Frau Krüger

    Frau Döding. Natürlich vote ich auch noch einmal für uns. Tine Krüger
  • Frau Döding und Frau Krüger

    und morgen schon wieder ein ganz anderer Plan.....!!!! Bitteschön, da haste sie.
  • Frau Döding und Frau Krüger

    mit uns geht eh nichts schief. Tolle Freundschaft und tolle Ideen haben wir, weit über Büttenwarder hinaus. Deine Tine
  • erst das Schweinchen jagen und dann grillen! Tina
  • Ein Garten im September

    die Färbung von Benny ist toll. Kommt mir vor wie, als denkt er nur an "Ostereier". Schönes Wochenende wünscht Tina
  • Rastede wird zum Mittelpunkt der Welt

    natürlich. War gerade mit meinen Damen unterwegs und habe am Buschweg mehrere Nachbarn getroffen, die uns auf dem Oldenburger...
  • Rastede wird zum Mittelpunkt der Welt

    schön, dass so viele Rasteder Interesse zeigen. Wir merken es auch immer wieder bei Spaziergängen und meine Nachbarschaft hier...
  • wirklich tolle Idee. Mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen. Ich helfe gerne bei der Organisation und Ingrid sicher...
  • Der Osterhase!

    nicht nur der Osterhase läßt sich jetzt des öfteren blicken, auch mein "Gänseblümchen" (die kleine Suzuki) hat kurz gehustet....
  • Frühjahrsmüde ?

    Frühjahrsmüde sind wir wahrlich nicht und du kannst dir sicher vorstellen, was Irma und Tine derzeit treiben. Da hat man ordentlich...
  • Schloßparkmenü

    Ton in Ton. Alle Fotos sind wunderbar, dies ist mein Favorit. Lieben Gruß von Tina
  • Vermischtes

    kenne ja deinen kleinen Gartenteich, wunderbar das Foto. Dicken Gruß Tina
  • Kinder, wie die Zeit vergeht

    meine Chefin sagt auch, das waren Eichhörnchen oder Vögel. Sieht jedenfalls lustig aus. Einen schönen Sonntag wünscht T...
  • wieder mal tolle Fotos. Meine Hunde hatten die erste Zecke im Fell und ich meine, mich hat schon eine Mücke gestochen. Ja, der...
  • vielleicht lesen die vom NDR ja hier im Portal unsere Artikel, zwinker. Sag ich doch, auf niemanden ist mehr Verlass. Aber es...
  • Rastede wird zum Mittelpunkt der Welt

    danke für diesen tollen Artikel, habe mich sehr gefreut und schon sind wir auf Platz "5". Ganz dicken Gruß Tina
  • Beamte, Menschen wie du und ich

    das lag doch wohl nicht am ersten warmen Frühlingstag? Nein. Ich denke, so wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es heraus....
  • in unserem Alter noch einmal so eine aufregende Sache zu durchstehen.....ist schon anstrengend. Ganz fest vorgenommen haben wir...
  • Schweinchen-Jagd endet in der Scheune!

    hier erfährt man immer wieder Neues. Eine Boule Scheune, habe bis dato noch nie von so einem Boule Platz gehört. Na, ja....Schwein...
  • Vermischtes

    wenn man nicht genau wüsste, das wir Winter haben, könnte es auch eine Düne am langen Sandstrand sein. Lieben Gruß Tin...
  • Vermischtes

    ein toller Vorgeschmack auf den Frühling und den Sommer. Lieben Gruß Tina
  • leider habe ich heute von einigen Freunden erfahren, dass etliche Sonntagzeitungen gar nicht ausgetragen werden. Z.B. Metjendorf...
  • Frühling???

    mein Gänseblümchen steht noch wohlbehütet in meiner "Garage". Sie guckt mich immer vorwurfsvoll an, weil nicht ich, sondern...
  • jo. Tine PS: Morgen mehr.
  • in 31 Tagen ist nicht nur Ostern, sondern ich habe meinen ersten Urlaub in diesem Jahr. Puuuh. Meine Chefin ist übrigens nebenberuflich...
  • von mir einen Glückwunsch an die Mädels. Ist eben ein Sport, den man zu jeder Jahreszeit ausüben kann. Tina
  • Die Sonne lacht und die Boule-Spieler finden sich im Schloßpark ein.

    inzwischen ist der Schlosspark ja wieder begehbar und sicher werde ich euch dort wieder öfter antreffen, wenn ich mit meinen...
  • das war ein nettes Interview, aber ohne dieses Portal wäre das alles nicht entstanden. Wir sind den richtigen Weg gegangen und...
  • Rastede LIVE!

    ab Morgen stehen wir auch, wie alle anderen Bewerber, mit einem kleinen Lebenslauf im Büttenwarder Blog. Anbei die Antwort vom...
  • Rastede LIVE!

    wir freuen uns, dass du auch so ein großes Herz für uns hast! Ganz dicken Gruß an dich Tine
  • Rastede LIVE!

    nee, nee, wir werden schon nicht mit Füßen getreten, zwinker.
  • Liebe geht durch den Magen!

    herrliche Kartoffelgeschichte. Ich hatte gestern auch besonders gute Laune, auch wenn der Tag regnerisch endete. Dicken Gru...
  • Schwimmer aus Rastede belegen den dritten Platz

    allen Beteiligten. Beim Schwimmen muss ich unwillkürlich an den Sommer denken und der soll ja angeblich so toll werden, wie es...
  • ein paar veränderte Worte aus der fäkalsprachlichen Wundertüte könntest du ruhig noch verraten! Gruß von Tina
  • Überraschung!

    das Oldenburger Land ohne Schnee..... Tina
  • Fehler, Konsequenz, Schluss

    beurteile nicht den Menschen Käßmann, sondern den alkoholisierten Menschen Käßmann am Steuer und ich bin froh, dass es nur...
  • Winterwanderung für Büttenwarder

    jo, wir haben uns sehr gefreut über den Artikel in der NWZ. Noch eine Info an alle Nachbarn! Über Youtube kann jetzt nicht mehr...
  • Winterwanderung für Büttenwarder

    haben Irma und ich sofort geantwortet, das N@chabarschaftsportal und uns vorgestellt. Vielleicht bald zu lesen unter Büttenwarder...
  • Winterwanderung für Büttenwarder

    Liebe Voting-Finalisten, herzlichen Dank für all die freundlichen Rückmeldungen. Ich kann Ihnen versichern, es wird schon...
  • das sind wieder so wunderbare Fotos. Sicher dauert es nicht mehr lange, die Vögel finden wieder ihr natürliches Futter und wir...
  • Winterwanderung für Büttenwarder

    du hast den Kniff raus. Mein Schwiegersohn arbeitet in Oldenburg im Olantis, dort votet auch schon die ganze Belegschaft für...
  • Streusalz ist nicht schlecht, Hamsterkäufe fand ich auch gut und eigentlich auch die Geschichte von Anfang an, hier im Portal....
  • Winterwanderung für Büttenwarder

    wir kamen gar nicht zu Worte, was uns eigentlich selten passiert. Tine
  • mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man bei dieser Witterung auch noch joggen, etc, kann. Es muss wohl tatsächlich am Schuh...
  • Was ist denn das?

    vielleicht ist es aber auch die Späherfliege und die peilt schon mal die Lage. "Den Flug zur Eva, können wir uns sparen, die...
  • Mal was zum Lachen

    bei mir spinnt aber ab und zu DER Rechner, DER Monitor, DIE Tastatur, DIE Maus und DAS Programm. Doch eine Familie, HA, ich bekomme...
  • sicher bin ich mir, dass die Rasteder uns unterstützen. Ca. 20 000 Einwohner. Angenommen jeder Dritte hat einen PC, votet für...
  • werde das noch an meinen Geburtsort Bad Essen weiterleiten, etc.Bis morgen Irma Tine
  • die Mail vom NDR, ohne Worte.
  • Liebe Talentbewerber, unsere Jury hat in den letzten Tagen fast 350 Beiträge gesichtet und entschieden: Ihr seid dabei! Herzlichen...
  • dann darfste in´s Bett und von Büttenwarder träumen...zwinker.
  • könntest übrigens die Mail vom NDR noch in den Text hineinkopieren, als Anhang!!!! Tine
  • das musste mir ja nicht zweimal sagen, lach.
  • immerhin "Bronze" und wir müssen nicht Skifahren. Kannst du vielleicht nochmal den Link ändern. Viel zu kompliziert. Einfach... http://www.ndr.de...
  • Was ist denn das?

    das ist die "Geldfliege",hoffentlich hast du nicht vergessen, den Lottoschein abzugeben......zwinker. Dicken Gruß von Tina
  • Wie sehr uns die Technik das Leben erleichtert...

    habe meinen Trockner, dank 1 Personenhaushalt abgeschafft, bei den Hunden ist ja höchstens mal der Bauch dreckig. Aber bei diesem...
  • das können wir auch vor dem Casting trinken....ist eh nur pures Wasser, so rein und klar wie wir, lächel.
  • 75 Klicks, nee, jetzt nur noch 74...und Weihnachten ist endgültig vorbei, zwinker. Mit dem Sammeln, eine tolle Idee. Gut, dass...
  • kann´s immer noch nicht glauben. Wir sind drin! Nun schaffen wir auch noch das Casting, dank unserer N@chbarn und Nachbarn in...
  • Mal was zum Lachen

    manchmal stürzt "er" ja auch ab, aber umso mehr liebe ich ihn, wenn "er" dann wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Ganz lieben...
  • Vermischtes

    vielleicht können wir das am Sonntag mal zusammen anschauen auf unserem Spaziergang mit den Drillingen. Lieben Gruß Tina
  • Mal was zum Lachen

    ich bin jetzt zum dem Schluss gekommen, dass wir ein Ehepaar sind. Will er, will ich nicht und will ich, will er nicht. Dicken...
  • Mal was zum Lachen

    danke für eure Kommentare.....und was ist der Computer nun für euch? Tina
  • das Leid mit den Batterien kenne ich auch, aber das Trommeln hören wir ja noch. Mein älteres Enkelkind, Millane, spielt Handball...
  • Vermischtes

    eigentlich war doch Tauwetter angesagt, aber heute Morgen hatten wir noch minus 8 Grad. Aber dann mittags....richtig warm war...
  • Da muss ich dir zustimmen, Beate. Jeder empfindet Lärm anders und LKW Verkehr ist doch nicht mit Kindergeschrei und Kinderlachen...
  • musste über deinen Artukel schmunzeln, obwohl es um eine ernste Sache geht. Ich kenne mich da ja ein wenig aus, arbeite ich doch...
  • Als Kind war dieser Tag soooo spannend für mich. Meine Mutter nähte die Kostüme für mich und meine Schwester selber und nachmittags...
  • auch von mir und wir würden uns über neue N@chbarn hier im Portal sehr freuen. Anmeldung ist kostenlos. Schönen Gruß Tin...
  • Zuckerschlecken

    vielleicht gibt es ja in Sachen "Humor" bald wieder was für dich zu tun. Drück mal die Daumen. Ein ganz schönes Wochenende...
  • Vermischtes

    echt mutig die kleine Meise. Ob sie ahnt, dass es da eine Fensterscheibe gibt? Lieben Gruß Tina
  • Zuckerschlecken

    mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten. Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches. (Hor...
  • bei dieser Wetterlage muss man echt flexibel sein. Das ist euch gelungen, hört sich lustig an die Kohltour. Im Forum hat Eva...
  • Liebe Rasteder N@chbarn

    danke für dein Angebot, siehe Nachricht von mir. Lieben Gruß Tina
  • Dicke Eisschicht

    schön von dir zu lesen. Ich habe schon mehrere Stürze hinter mir. Meine Hunde haben sich schon meinen vorsichtigen Schritten...
  • Jack Russell im Streit

    wir kennen das ja von unseren gemeinsamen Spaziergängen. Ist Gina mal ein wenig zu aufgedreht und zwickt Lissy in den Po, dann...
  • Jack Russell im Streit

    jo, meistens. Im Internet gab es übrigens auch einige Ratschläge. Eimer Wasser über die Hunde schütten, etc. Aber wer hat...
  • Baumfällung und Strauchschnitt im Schloßpark

    darauf bin ich auch gespannt. Vielleicht wird ja nach dieser Eiszeit der Schlosspark auch mal wieder begehbar, so dass wir uns...
  • danke für deine schönen Fotos und das du unsere Bühnenarbeit begleitest. Lieben Gruß Tina
  • das war ein anstrengender, aber wunderbarer Nachmittag mit Heike. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Du kennst das ja schon länger,...
  • Liebe Rasteder N@chbarn

    ja, beides ´ne gute Idee. Bei ebay hatte ich schon geboten, wurde dann doch zu teuer. Dicken Gruß von Tina
  • habe mir das Video von deiner Tochter schon angesehen, nun muss ich mich noch anmelden und voten. Lieben Gruß Tina
  • dat klappt, ganz sicher!!!! Tine
  • Vermischtes

    auch was Bissfestes von Pastor Janßen sien Frau, der hat ja leider keinen PC. Aber die beiden verfolgen ja alle Neuigkeiten,...
  • Vermischtes

    und ganze viele Leckerlis haben wir heute im Schloßcafe bekommen, weil nämlich der Schlitten nicht kam!!!!
  • Vermischtes

    Tine braucht nun langsam einen Terminkalender......schön war unser Spaziergang mit den drei Damen. Bis bald. Dicken Gruß vo...
  • Vermischtes

    wir haben uns hier im Portal ja den vielen Schnee gewünscht, aber manchmal bin ich auch froh, wenn die Sonne ein wenig hinter...
  • Vermischtes

    diese "natürlichen Knallerbsen" lassen sich auch nicht von der Eiseskälte beeindrucken. Einen Gruß von Tina
  • Vermischtes

    der Himmel sieht wie gemalt aus. Das Foto finde ich besonders gelungen. Dicken Sonntagsgruß von Tina
  • Vermischtes

    natürlich habe ich auch den Abbruch beobachtet und fand es wahrlich schade, dass so schöne Fenster mit einer Schaufensterfassade...
  • Zeugnisse

    ich sag es ja immer, du bist ein Künstler. Und das nicht nur in der Mathematik....auch hinter der Kamera. Lieben Gruß Tine
  • Zeugnisse

    lieben Gruß zu deinem Geburtstag, wohl nicht schade, dass es kein Zeugnis gab. Dafür Kerzen und auch Kuchen, sollte ich dich...
  • Vermischtes

    da muss aber bald der Dachdecker ran, zwinker. Wunderschöne Fotos. Tina
  • Traditionen können gebrochen werden!

    Lecker! Und die Damen? Was machen die derweil? Könnte mir vorstellen, die spielen ihren "second favourite indoor sport".. Oder? Lieben...
  • der kleine "Kaju". Mein Enkelkind weiß natürlich mehr über ihn, als ich. Favorit, wenn denn mal der Fernseher läuft, ist derzeit...
  • Die Unzertrennlichen

    nächstes Mal am Grill im Garten und wir, auch du, sind dabei. Dicken Gruß Tina
  • Die Unzertrennlichen

    eine wunderbare Beifahrerin hatte ich....... Tine
  • Mensch, ist die Schnecke toll!!!!!!!!
  • ein interessanter Artikel. Über so etwas denkt man normalerweise gar nicht nach, jetzt macht man sich schon Gedanken und hofft,...
  • Herzliche Grüße oder doch nur Zufall?

    schön, dass die Besucher hier so in Rastede begrüßt werden. Eben ein Ort mit Herz. Lieben Gruß Tina
  • Schneeflöckchen, Schneeglöckchen

    und danke für eure lieben Kommentare und Gedanken zu meinem Artikel Tina, die auch das eisige Wetter genießt.
  • Schneeflöckchen, Schneeglöckchen

    das könnte sein. Laut Vorhersage bekommen wir einen langen Winter und das Frühjahr kommt spät.Lieben Gruß von Tina
  • Am Ende des Lichts

    nun ist er wieder weg, hier in Rastede. Schönes Foto. Lieben Gruß Tina
  • ein Danke an alle Mitwirkenden und danke für die vielen Klicks, weiter so. Tine
  • Und wieder was Neues

    möchte ich Holger Recht geben. Wäre schön, wenn mehr Fotoalben zu sehen wären. Nun zu den Top Artikeln. Mit den Kommentaren...
  • Fotografiert Schneemänner - solange sie noch stehen

    verpasst, weggetaut. Kann ich dafür meinen Internet Anbieter verantwortlich machen??? Muss wieder alles nachholen, weil die...
  • Vermischtes

    scheint sie nicht sehr glücklich zu sein, mit ihrer Figur, zwinker.
  • Schwalben im Stall

    süß dein Hund...bei meinen beiden kleinen Jackis ist, das mit der Zeitung bringen, schon beschwerlicher. Lieben Gruß Tina
  • Schwalben im Stall

    wirklich imposant.....
  • Vögel beobachten macht Spaß

    dazu eine Geschichte. In der Nähe von Wittmund hatten mein Mann und ich ein altes Bauernhaus gekauft. Im Garten hatte ich eine...
  • lustig sind die Laternen mit ihren Pudelmützen. Lieben Gruß Tina
  • ich stelle mir so ein Praktikum auch sehr interessant vor und die Zeitung ist toll geworden. Lieben Gruß Tina
  • "Drum prüfe..."

    Ich rufe meist meinen Vater an, wenn mal irgendetwas nicht funktioniert. Das erste, was er sagt:"Guck, ob der Stecker drin ist!" Lieben...
  • wirklich schön, die weiße Pracht. Habe das mit meinen Hunden in den letzten Tagen sehr genossen. Morgen ist mein erster Arbeitstag...
  • Vermischtes

    ich denke, dass dich hier niemand vergisst, nur manchmal geht das mit den Alben so schnell und schon ist das Album verschwunden....
  • jo Irma. Tine
  • N@chbarschaft

    ach wie schön, von dir zu Lesen. Wenn das die DvD fertig ist, bekommst du natürlich auch ein Exemplar. Grüße dich ganz lieb Tina...
  • N@chbarschaft

    ich grüße dich ganz doll. Danke Irma für die Einladung, aber ich mache hier heute mal ein wenig in Abwasch, Staubsaugen und...
  • Farblos?

    der Ort auf dem dritten Bild kommt mir doch sehr bekannt vor. Schwarzweiß-Fotos finde ich oft sehr edel. Tina
  • Vermischtes

    das hier ist mein Favorit, wunderschönes Foto. Lieben Gruß Tina
  • Vermischtes

    dieses Foto finde ich besonders schön und natürlich kenne ich mich da gut aus. Tina
  • Eine Reise nach MiWuLa

    ein tolles Team seid ihr, wunderbare Fotos. Lieben Gruß Tina
  • Vermischtes

    komischerweise finden meine Hunde unter dem Schnee auch immer etwas Essbares. Was mag da gut gekühlt bloß alles liegen? Dicken...
  • Vermischtes

    jo, habe die lustigen Schneehügel im kleinen Wäldchen am Stratjebusch entdeckt. Sieht echt lustig aus. Lieben Gruß Tina
  • Vermischtes

    auch ne lustige Idee...Schildkrötenwanderung. Aber leider auch daneben, lächel.
  • Vermischtes

    leider falsch....aber Haufen ist schon nicht schlecht, bei den Schlittenhunden hätten sicher noch die Ohren herausgeguckt, z...
  • Vermischtes

    dieses Bild habe ich mir länger angeschaut. An was das junge Mädchen wohl denkt? Lieben Gruß von Tina
  • was sagt Christian immer:" Haut in die Tasten und klickt!"
  • Doppelter Einsatz

    wir haben überall erzählt, dass wir einen Sketch vorführen, auf die Gage verzichten und dafür dann eine Spende für das Kinderhospiz...
  • Doppelter Einsatz

    in den Geschäften unseren Sketch vorzuspielen wird sicher ein wenig schwierig und es muss ja auch alles legal bleiben. Sicher...
  • Tierisch gutes Fernsehprogramm

    ist aber ganz schön stattlich, schläft wohl viel vor dem Fernseher? Zwinker.
  • wo gab´s denn nun die Brause? Auf der Autobahn oder vielleicht doch auf dem verschneiten Sportplatz? Lieben Gruß Tina
  • "Zuckerschlecken" ist der Journalsismus sicher nicht, aber das wird dir Christian sicher schon gesagt haben. Ich denke, man muss...
  • Erste Druckausgabe 2010

    jo, ganz schön langweilig war das ohne die N@chbarn, wiederum auch nicht, zwinker. Aber das Wort "Kündigung" bei der Telekom...
  • Ausgesetzter Hund

    ganz erschreckend. Schon alleine, wenn ich Einkaufen gehe und dann einen angebundenen Hund sehe, muss ich an so etwas denken....
  • Doppelter Einsatz

    hat Irma das noch nicht erzählt? Das ist eine von unseren neuen Autogrammkarten. Natürlich haben wir die von deinen Fotos entwickeln...
  • Das liebe Geld

    noch unverständlicher sind mir die ganzen neuen Tarife. EWE Strom classic, EWE Strom classic mit Schwachlast, EWE Strom comfort,...
  • Ellernteich im Februar 08

    so langsam wird der Rappe zum Schimmel. Es sind Schneeverwehungen angesagt...wir haben es hier im Portal heraufbeschworen. Dicken...
  • Mauritius

    seit kurzem sitzt auch wieder der Engel auf der Arkadenspirale. War eine Zeitlang verschunden und ich habe mir so meine Gedanken...
  • Vermischtes

    habe eigentlich schon lange auf solche Fotos gewartet. Immer wieder schön im Winter so etwas zu beobachten. Ganz schön dick...
  • ich muss ne ganze Menge nachholen, trotzdem ging das Leben mit Irma und Tine auch ohne Internet weiter. Und wie!!!!!!!!!
  • Doppelter Einsatz

    nun mussten wir ja heute leider ohne unseren Promi-Fotografen fahren. Aber es gibt sicher noch mehr Gelegenheiten in Sachen, Irma...
  • Wie man seine Katzen beschäftigen kann...

    das sind ja schöne Vorschläge. Ich passe ja oft auf meine Enkelkinder auf und dort gibt es ja auch "Frau Minich", werde das...
  • Doppelter Einsatz

    Es hat wirklich total Spaß gemacht, aber auch gewichtig die Aktion. Überall heiße Schokolade mit Sahne...... Lieben Gruß...
  • Lassen wir es krachen!

    Tine ist wieder online und auch ohne Internet ist der Neujahrstag wie im Fluge vergangen...aber gefehlt habt ihr mir doch!!!
  • DAS NEUE JAHR

    auch ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr und das alles, was wir uns wünschen wahr wird. Ganz dicle Grüße ...
  • Irma und Tine im neuen Jahrzehnt

    ein schöner Abschluss und jetzt frisch in das neue Jahr. Bis bald Tine
  • Lassen wir es krachen!

    lieber Holger. Du hast mal wieder alles gut beschrieben und wenn wir uns auch mehr virtuell treffen, gibt es immer einen Kracher. Dicken...
  • es grüßen dich Irma und Tine aus dem Jahr 2009. Wir feiern heute zusammen Sylvester und lassen das tolle Jahr ausklingen..ohne...
  • das hast du toll geschrieben und ich bin froh, dass ich eine von uns Rastockern bin. Tine
  • Rückblick auf 2009

    leider habe ich 2009 die "100" nicht geschafft, zwinker. In Rastede ist aber auch immer was los und öfter auch was zu, nämlich...
  • Das Rösler T-Shirt

    spendenfreudige Rasteder gefunden, die das Kinder Hospiz unterstützen. Ein Danke an alle bisherigen Spender. Irma und mir hat...
  • Fotowettbewerb: Sieger steht fest

    Herzlichen Glückwunsch Ottmar. Beide Fotos sind so toll. Lieben Gruß Tina
  • Das Rösler T-Shirt

    er denn davon hört....aber auch das bekommen wir hin!!!
  • Das Rösler T-Shirt

    ist das Rösler Shirt ein Sommershirt mit kurzen Ärmeln....müssen Dr. Rösler dringend im Winter mal nach Rastede einladen.
  • Das Rösler T-Shirt

    natürlich.....und dann hätten wir noch die Ärmel zu vergeben!!! Tine
  • Das Rösler T-Shirt

    ist die Vorderseite neben Herrn Rösler frei, aber schöner Rücken kann ja auch entzücken...liebe N@chbarn!
  • Das Rösler T-Shirt

    sammeln für einen guten Zweck und dann noch Spaß..was kann schöner sein...nur das kommende "Neue Jahr" mit noch mehr Sammeln...
  • Das Rösler T-Shirt

    wo singen wir nicht?????? Was tut man nicht alles für ´ne kleine Spende!!!
  • Das Rösler T-Shirt

    ganz woanders....dort gibt es demnächst ein "Wiedersehen". Danke allen Spendern und danke liebe Ingrid für deine Unterstützung. Ohne...
  • Küssen verboten

    wir haben inzwischen ein "stilles Örtchen" gefunden, wo es auch ohne Gejaule geht. Dicken Gruß Tina
  • Das Rösler T-Shirt

    Marco, Maik, Lisa und Uschi......
  • Küssen verboten

    Sylvester gibt es auch mal für den Hund einen Kuss. Tine
  • ich hier in meiner warmen Stube sitze, finde ich das Foto wunderbar. Tina
  • wieder mit dem Adventskalender zu tun. Hinter dem 24. Türchen stand geschrieben, wo mein Weihnachtsgeschenk liegt.....ein wenig...
  • das hast du wieder so toll gedichtet. Mein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich gestern schon bekommen. Tine
  • Rasteder Ellernfest

    der ist sogar schon mal durchgebrannt und ich musste Vogelhäuser bauen.......
  • Das Rösler T-Shirt

    wir hoffen, dass alles so klappt, wir wir uns das gedacht haben. Aber auf die Rasteder ist Verlass. Lieben Gruß von Tina
  • Das Rösler T-Shirt

    da lassen wir doch die Isenbahn anrollen.
  • Das Rösler T-Shirt

    mal schauen, wann wir die Aktion beenden. Ist ja noch ein langer Weg und viele swarte Strümp werden auf diesem Weg zerschnitten. Lieben...
  • Das Rösler T-Shirt

    für deinen Tipp Ottmar. Wünsche euch auch ein besinnliches Fest. Dicken Gruß von Tina
  • Das Rösler T-Shirt

    schon der erste Abend hat sich gelohnt. Tina
  • Das Rösler T-Shirt

    Spaß macht es und wir tun noch etwas Gutes, also doppelter Spaß. Tine
  • Rasteder Ellernfest

    würde ihn "Pinocchio" nennen. Er ist von Hand gebaut und hat eine ziemlich lange Nase!
  • Winter

    im Wald sieht es richtig toll aus. Du musst doch mal mitkommen. Tine
  • Rasteder Ellernfest

    wunderbar gemütlich sieht das aus. Leider habe ich keinen Kamin. Könnte ja das Foto auf meinem PC als Hintergrund speichern...
  • Rasteder Ellernfest

    ich finde dieses Foto besonders schön. Zusammenrücken, wie wir Nachbarn. Dicken Gruß Tina
  • Auf dem Weg zur Kultveranstaltung?

    toll dein Artikel. Man kann die gute Stimmung förmlich noch riechen. Danke für dein Beisein....wir hatten zusätzlich viel Spaß...
  • Dartturnier im Kayserhaus

    die Sonne hat gefehlt und kannst du dir das Wirrwarr mit den Hunden und der Kamera vorstellen? Das alle noch leben, welch ein...
  • Landesturnier

    der hat es verdient. Sollte eigentlich gefällt werden, dann habe ich es mir schnell noch anders überlegt und ich bin froh d...
  • Landesturnier

    ist vor meiner Haustür, ich mag es auch lieber etwas dezenter. Schönen Advent Tina
  • daraus trinken wir doch gerne einen Kinderpunsch. Lieben Gruß Bettina
  • Das Paar

    es passiert ja nicht nur zur Weihnachtszeit, sonst wüsste ich jemanden. Tina
  • Katzen gehören nicht unter den Weihnachtsbaum

    und eine wirklich gute Idee. Viel Erfolg mit dem Gedanken wünscht Bettina
  • Das Paar

    das ist eine wunderbare Geschichte mit dem Universum....lächel. Gruß an dich und deine hübsche Tochter von Tina
  • Das Paar

    dein Hund hat es gut und sei froh, dass er nicht die Schuhe nimmt...zwinker Ganz lieben Gruß Tina
  • Das Paar

    ik vergess ok nit die swarte Strümp. Gute Nacht. Tine
  • Das Paar

    aber bei swarte Strümp is dat ja een Vergnügen. Dat passt immer. Tine
  • Vermischtes

    darauf freu ich mich auch und auf heißen Cappu. Ganz dicken Gru0 Tina
  • Das Paar

    hab jetzt keine Zeit, suche gerade meine Socken für unseren vergnüglichen morgigen Abend. Tine
  • Turmillumination Wahnbek

    ich wünsche ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit. Liebe Grüße nach Wahnbeck von Bettina
  • Begin einer ungeheueren Umweltsauerei?

    ich fand ihren Artikel mit den Schmetterlingen damals sehr vergnüglich und habe mich daran erfreut. Natürlich müssen auch diese...
  • über Nacht fiel mir ein, der VFL macht vielleicht Bockspringen mit Kaffee und Kuchen in der Hand auf der Weihnachtsfeier. Da...
  • So ähnlich erging es meiner Chefin, die einen Rollstuhl für ihre Mutter beantragt hatte. Einen ganz "stinknormalen Rollstuhl",...
  • Vermischtes

    schön war das, warm eingepackt.
  • deine Gedanken sind aber auch nur beim Blues, lächel. Tine
  • Begin einer ungeheueren Umweltsauerei?

    kann dich schon verstehen Ottmar. Es macht uns vieles nervös in dieser unseren Welt. Leider viel zuviel. Aber das sind die Fortschritte...
  • hab dir ne Mail geschrieben, guck mal. Ideen vom Papa und von meiner Schwester.
  • Begin einer ungeheueren Umweltsauerei?

    nun mal nicht den "Teufel an die Wand". Bodenuntersuchungen sind nun mal erlaubt und das hat nichts mit einer Genehmigung zur...
  • ist eine tolle Idee. Sonst hole ich alle einzeln mit "Gänseblümchen" ab!
  • denn rein in den Bus und ab...in die weite Welt
  • ist ja wohl keine Frage...... Tine
  • Vermischtes

    eine Arbeitskollegin und ihr kleiner Sohn waren auch in Westerstede zum Gucken. Der Kleine fängt gerade an zu Sprechen und sagt...
  • habe dir ja schon am Telefon gratuliert und mache es hier im Portal nochmal. Freue mich so sehr für dich. Deine Freundin Ti...
  • Coca-Cola Weihnachtstruck

    liebe Anja, du liest auch Wikipedia und wenn mir auch jedes Jahr die Werbung und der Truck von Coca-Cola gefällt.....greife ich...
  • Coca-Cola Weihnachtstruck

    das probiere ich gleich mal aus. Ach und mit der Erfindung...Weihnachtsmann und Coca-Cola, so ganz glaub ich dir das nicht. LG...
  • Vermischtes

    ich finde es auch besonders gelungen, Lieben Gruß von Tina
  • wir haben es mal wieder geschafft und einen TOP Artikel gemacht. Ich verlasse jetzt die gute Stube und verzieh mich in die Forum...
  • muss schon furchtbar lachen, mein Auto ist so niedrig und klein, hoffentlich passen wir nach dem Essen noch rein!
  • müssen nur aufpassen, dass Gina kriegt das Frühstück nicht zu fassen!
  • Der Morgen ist gekommen, die Hunde schnell genommen und nachher sitze ich beim Tee, mit Irma bei Silke.
  • ich sag jetzt bis morgen, Irma wird den Strauß besorgen. Ich werde heute Abend nichts mehr essen, ich kann die Marzipantorte...
  • lauf jetzt mit Lissy und Lotte kommt mit, die kennen inzwischen unseren tollen Hit. Manchmal sage ich, komm nun tus..... und sie...
  • wir hotten dann ab, was das Zeug hält, damit es den Gästen richtig gefällt.
  • dann sag ich "Ei der Daus", Was für´n Frühstücksschmaus.
  • Mut hast du genug, wir schenken dir ´nen Hut!
  • du kommst auch noch mit, Irma textet grad ´nen Hit.
  • wir brauchn noch ´nen Manager, darüber freut sich Wolfgang sehr. Der Christian, der muss hier bleiben und viele Kommentare über...
  • auch der Bohlen kann uns nicht erschrecken, wird sich die Finger nach uns lecken!
  • sind wir erst bei RTL, werden wir bald reich, gell?
  • wir ziehen jetzt ein Leben lang, an diesem Strang. Du ziehst rechts und ich zieh links, das bringt´s. Tine
  • Der Schreitvogel

    dir auch einen schönen dritten Advent. Die Gummitiere sind immer ein Spezialgebiet von mir, ich greife momentan aber auch gerne...
  • Der Schreitvogel

    vorher hat er sich die Vorspeise an meinem Teich gegönnt. Ich war es nachher leid, der Teich wurde zugeschüttet, die Fische...
  • Der Schreitvogel

    halte immer Ausschau nach den Wildsäuen, die es ja auch angeblich im Rasteder Wald gibt!
  • Vermischtes

    ein wunderbares Foto.....ohne Worte Tina
  • Vermischtes

    das Bild zeige ich lieber nicht meinen Hunden. Eine wird dann eifersüchtig. Schön hast du uns alle gemalt und ganz genau hingeguckt....
  • Vermischtes

    was sind wir süß..... Tina
  • Vermischtes

    wir brauchen noch swarte Strümp......nich wahr Irma? Tina
  • danke für deinen tollen Artikel. Es wird sicher nicht der letzte Artikel sein, den du über uns schreibst, hoffen wir jedenfalls. Lieben...
  • nochmal. Ein so gelungener Abend und auch ein Dankeschön an Christian Schwarz und an Herrn Müller für die Unterstützung in...
  • gucke ich alles in Ruhe....hab Besuch. Toller Abend mit Euch Nachbarn. Tina
  • verschlägt es die Sprache......
  • Überflug hat sich gelohnt.
  • erstmal ins BAB.......
  • Weihnachts-Marzipan-Torte

    nochmal erwähnen, dass ich mich als erste angemeldet habe.....
  • Zugvögel

    das machen wir......
  • so gerne nehmen wir dich mit!!!!!! Tina
  • Werbung

    da bringst du mich auf eine Idee. Muss ich mal mit den Rastocker Deerns besprechen!
  • Zugvögel

    vielleicht fliegt die N@chbarschaft mal gemeinsam gen Süden. Herr Schwarz hat da sicher für uns von der NWZ eine nette Tour...
  • Werbung

    sind wir echt gespannt. Toll. Tina
  • Rastede-Nethen

    mal wieder richtig Winter, so wie es früher einmal war.....dieses Jahr bestimmt. Silke, kauf man schon Schlittschuhe Größe...
  • Werbung

    da kommt sicher bald etwas.....mehr verrate ich noch nicht. Lieben Gruß Bettina
  • Rastede-Nethen

    die Fotos, liebe Silke. Das hätte meinen beiden Damen auch Spaß gemacht. Tina
  • Vermischtes

    mal sehen, wir bekommen dieses Jahr viel Schnee......
  • Vermischtes

    sind wir selber Omas!!!!! Tina
  • Erst wenn das "Schweinchen" schwimmt, verlassen wir die Boule-Bahn geschwin...

    freue mich auch und nicht das Bein verdrehen!!!!!! Tina
  • Werbung

    für deinen Entwurf. Er ist auch schlicht und wirklich toll. Tina
  • Vermischtes

    von dir. Freue mich.
  • Weihnachts-Marzipan-Torte

    wir pflegen dich.....auf jeden Fall für ein Stück Marzipantorte.
  • Vermischtes

    gute Laune!!!!!
  • Fußballer auf Abwegen

    Glückwunsch an die D-Jugend. Laufen und Schwimmen, okay, das konnte ich früher auch gut. Aber "Werfen", ach du meine Güte....
  • Weihnachts-Marzipan-Torte

    also ab in Silkes Haus......
  • Werbung

    das wollte ich damit anregen. Ich hatte auch schon vor, Herrn Schwarz daraufhin anzusprechen. Jedoch gibt es ja schon einen schönen...
  • Weihnachts-Marzipan-Torte

    danke für das Rezept, aber dein Tisch sieht so gemütlich aus und ich muss unbedingt mal raus aus meinem Haus. Tine
  • Vermischtes

    das erkläre mal den Kindern!!!!! Zwinker Lieben Gruß Bettina
  • Vermischtes

    ich hab mich zuerst angemeldet.....
  • Werbung

    sah doch gestern schon gut aus. Okay, mit dem Tanzen war noch nichts, aber geschunkelt haben wir ordentlich.
  • Vermischtes

    nähen dann bei dir!!!!!!!
  • Werbung

    ich hab ne Nähmaschine, den Stoff suchen wir zusammnen aus.
  • kann mich noch gut an einen Spaziergang mit meinen Hunden im Schneegestöber erinnern. So genau kannte ich damals die Wege im...
  • ich freu mich schon sehr auf unseren beschaulichen und überschaubaren Weihnachtsmarkt in Rastede. Vielleicht dann mit einer Menge...
  • singen wir nur den ganzen Tag den Rasteder Blues. Vielleicht deshalb?
  • Werbung

    könnte man auch auf´s Hundehalsband unserer Drillinge kleben, zwinker Lieben Gruß Tina
  • liebe Irma.....
  • Werbung

    nicht so ganz billig. Habe ihn bei einer Firma aus dem Internet bestellt.
  • kommt hier aber nicht in´s Portal, zwinker.
  • den Ausdruck kenne ich gar nicht......hört sich aber gut an.
  • Erst wenn das "Schweinchen" schwimmt, verlassen wir die Boule-Bahn geschwin...

    das Schlagwort finde ich sehr interessant. Ist das eine Ausrede für einen schlechten Wurf? Lieben Gruß Bettina
  • kann mich gut erinnern. Hochschwanger hatte ich Angst, dass ich mit dem Hubschrauber aus dem 300 Seelen Dorf (Burmönken bei Wittmund)...
  • das war ein toller und lustiger Abend. Wir haben ganz schön Stimmung gemacht.
  • ich fange gerade eine neue Beziehung an. Zwar eine kleine Maschine, trotzdem Liebe auf den ersten Blick. Lieben Gruß von Bettina...
  • Der größte Adventskranz

    ich hab schon mal oben auf dem Turm gestanden, tolle Aussicht. Wenn ich meine Eltern besucht habe und ich fahre am Wahnbecker...
  • Einmal Justus und zweimal Jonas

    wieder so tolle Fotos. Viel Glück den beiden Katern und einen lieben Gruß an dich. Bettina
  • Knöllchen

    da nehmen wir dann unsere Hüte.......
  • 1, 2, 3, ich komme

    das wünsche ich dir auch. Bei diesem Wetter kommt man endlich in Weihnachtsstimmung. Lieben Gruß Bettina
  • 1, 2, 3, ich komme

    dann kommt der Sommer, der Herbst in´s Land und die Geschichte fängt wieder von vorne an!
  • Riesiger Schneemann in Nethen!

    so einen großen Schneemann würde ich gerne mal wieder aus Schnee bauen, zusammen mit den Enkelkindern! Lieben Gruß Bettin...
  • Knöllchen

    vergesse ich die Parkscheibe gern noch einmal!!!
  • Brenzlige Situationen gut überstehen

    Gott sei Dank war ich noch nie in einer brenzligen Situation, aber immer öfter überlege ich, wie ich in so einer Lage reagieren...
  • Knöllchen

    aber jetzt pass ich auf, sonst ist das schöne Weihnachtsgeld futsch. Nämlich im Stadtsäckerl, anstatt im Nikolaussäckerl,...
  • 1, 2, 3, ich komme

    Nun haben wir bald Eis und Schnee, da tut dem Ei die Schale weh...... Lieben Gruß Tina
  • lieben Gruß von Lissy und Lotte, tolle Fotos.
  • 1, 2, 3, ich komme

    wieder mal eine wahre Geschichte....habe doch eine kleine Nase.... ausgedacht wäre es nicht so schön. Tine
  • 1, 2, 3, ich komme

    auf meinem Hundespaziergang am Buschweg.....hab echt gelacht und hatte leider keinen Fotoapparat mit. Bin dann nochmal auf dem...
  • Knöllchen

    an alle Politessen, machen auch nur ihren Job. Wäre aber doch mal eine Idee zu Weihnachten....
  • Die Engel backen schon im Himmel

    eine besinnliche Geschichte und ein tolles Foto. Dir eine schöne Adventszeit. Bettina
  • zum 1. Advent. Freue mich auf alles, was da kommt. Tina
  • so soll es sein. Auch Ihnen einen schönen ersten Advent. Bettina
  • Kuhstall Serenade

    zur Generalprobe.... Tine
  • Kuhstall Serenade

    erstmal auf das Nachbar Treffen, dann in den Kuhstall zum Heino und dann vielleicht der Dieter, zwinker.
  • Kuhstall Serenade

    war so spontan und nicht geplant. Okay, ein wenig dran geglaubt haben wir, an diesen schönen Abend.
  • Kuhstall Serenade

    hat ja geklappt mit den Fotos. Tina
  • Kuhstall Serenade

    leider werden die Bilder nicht hochgeladen... Tine
  • Kuhstall Serenade

    Vorstellung von uns......und dem Blues. Tina
  • Vermischtes

    wer hat sich nun versteckt? Du oder der Kater? LG Bettina
  • Vermischtes

    am 11.12.09 bin ich mit meinen Kolleginnen auf dem Lambertimarkt... vielleicht dann ein Foto von dir von uns? Liebe Grüße ...
  • Autogramm-Shirt des Bundesgesundheitsministers

    sollte ich nun wirklich das Rosen...äh Rösler Shirt morgen ersteigern, werde ich mich natürlich aufmachen und versuchen das...
  • an die Mädchen und Jungen. Was muss man da alles können? Liebe Grüße Bettina aus Rastede
  • das sieht echt toll aus...auch wenn ich nichts davon verstehe.... wir hätten dich und deinen Schneepflug 1979 gebraucht, Aber...
  • Wiederkehr

    haben heute über so vieles geredet, das haben wir vergessen, die Glückszahl "13" Tine
  • 7,5 Milliarden EURO - f e h l e n - den Krankenkassen SYSTEMkrise 2010

    das machen wir doch. "Weihnachtsgeschenke" sind out. Wir feiern mit der Familie und mit den vielen neuen N@chbarn im und ausserhalb...
  • Klima-Lügen aufgedeckt !!! NDR Online

    habe versucht diese Seite zu öffnen, klappt nicht. LG Bettina
  • siehts bei uns doch schon richtig rosig aus! (*.*)
  • er fängt im Rastocker Haus an....... Tina
  • schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Sieht wieder richtig gemütlich aus im Rastocker Haus. Tina
  • Neugierig

    dass meine Hundedamen noch nicht auf diese Idee gekommen sind. Sind ja nicht so leichtfüßig wie dein Kater. Niedlich.
  • Hexenbesen

    danke für deinen lieben Kommentar und auf ein baldiges "Sehen" Tina
  • habe den Film auch einige Male gesehen und erinnere mich gut an die alte Dame. Vielleicht haben wir diese Liebe noch vor uns und...
  • Hexenbesen

    lieber Arndt, die Druiden haben damit wohl nichts zu tun und lieber Ottmar...meine Mutter heißt zufällig "Lucie", aber ein Besen...
  • Bausucht in Rastede?

    habe mir den Terminkalender angeguckt. Ich arbeite in Oldenburg beim Arzt und habe nie so früh Feierabend. Das ist es ja leider. 2019...
  • ein wirklich schönes Hobby. Mir liegt es nicht so.....zu dunkel, zu hell, die Kirchturmspitze fehlt, etc., deshalb bewundere...
  • Bausucht in Rastede?

    leider fehlt mir die Kompetenz über diese "Bausucht" zu urteilen. Es finden ja alle öffentlichen Sitzungen, bei denen man eventuell...
  • Frühling in Niedersachsen?

    Vielleicht können wir uns demnächst die Winterreifen sparen, leider dann auch den Schlitten. Heute Morgen brauche ich ´ne wasserdichte...
  • Musik ist immer mein Ding, egal ob Oldi, Soul, Schlager oder Rastocker Blues. Heiratsanträge sind dann der besondere "Hit". Lieben...
  • Auch Justus und Jonas suchen ein Zuhause

    hoffe du findest jemanden für die allerliebsten Kätzchen. Wir haben ja schon "Frau Minich", sonst sofort. Liebe Grüße T...
  • Hutlos

    es wird Zeit fürs Bett oder das Forum. zwinker..
  • Hutlos

    Frühling. Morgen reist mein Hut mit mir wieder nach Hannover und am Sonntag nach Diepholz. Ich halte ihn ganz fest....
  • Hutlos

    das stimmt, bei uns gehts oft stürmisch zu, um beim Thema zu bleiben. Tine
  • Hutlos

    schade.....habe ich dich nicht erkannt? Hätte gerne ein paar Worte mit dir gewechselt. Aber dann beim N@chbar Treffen. Hallo...
  • Hutlos

    wieder mal eine wahre Geschichte von der Frühaufsteherin.... Lieben Gruß von Tina
  • Hutlos

    ob mit oder ohne Hut.......
  • es heute meiner Arbeitskollegin vorgespielt, sie hat kräftig gelacht...
  • Vermischtes

    am Kröpke. Mein Freund unterrichtet an den Rohrbachschulen und der Parkplatz ist nicht weit von der Innenstadt. Dort war gegenüber...
  • Motorrad fahren

    noch ist es ja nicht so weit bei mir. Meine kleine Suzuki wird gerade von mir und meinem Freund "renoviert". Aber spätestens...
  • Vermischtes

    viel Glück! Fröhliches Kind, so soll es sein. Bettina
  • der Humor ist uns geblieben!
  • waren wir sicher nie, liebe Irma. Vielleicht ein wenig zu gutgläubig...
  • wir sind mit Hut auf der Hut.....
  • aber lieb sind sie doch.........
  • ich lache jetzt noch, zusammen mit een Mannslüüd. Tine
  • Jo, Theater markt Spaaß. Euch sieht man es an. Seid lieb gegrüßt von Tina
  • aus Rastede. Ich habe das Lied immer mit dem Rumpelstilzchen in Verbindung gebracht. Danke für die Erklärung. Lg Bettina
  • das war wirklich eine tolle Überraschung. Herr Müller ist echt nett und hat uns toll in Szene gesetzt. Danke.
  • Regentage

    Wettergott muss wohl von meinem Plan gehört haben. 14,5 Grad Aussentemperatur heute Abend. Aber Schmuddelwetter. Die Idee kam...
  • Tempobegrenzung

    Kontrollen gab es hier ja schon etliche, aber dann halten sich die Autofahrer daran. Ist das Messgerät verschwunden, geht die...
  • kann drüber diskutieren. Wir impfen jetzt in der Praxis gegen die Schweinegrippe. Schade ist es, dass es keine Einzelimpfdosis...
  • mehr im zweiten Text Tina
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    wird doch dein Honorar. Einladung zur Lichter Nacht mit drei Damen. Tina
  • Vermischtes

    finde ich sehr interessant. Kannst du mehr darüber erzählen Arndt? Tina
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    leider alle vom Feuerspucker......wenn man schon mal fremde Männer fragt...zwinker.
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    an Lisa. Schade, dass sie keinen Computer hat......
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    war echt toll mit euch.......um beim Thema zu bleiben. Lotte hat die Knuddeleien gut überstanden und Lissy hat sich auch wieder...
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    überredet...
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    etwas Aufregendes.....
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    warum? Haste mir auch was zu erzählen?
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    ich hab da echt nen tollen Gentleman kennengelernt. Andreas heißt er und hat einen schicken Sportflitzer.....
  • Wand = Leinwand

    auch gespannt. Lieben Gruß Bettina
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    du zweifelst???
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    haben wir ja mehr, als genug. Nur keiner war da!
  • Drei Damen und die Lichter Nacht

    Dame von Welt schwiegt und genießt......liebe Irma
  • sieht ja sehr bunt und verlockend aus und der Wettergott hat mitgespielt. LG Bettina
  • Vermischtes

    an die Unterschrift für die alte Eiche...... Tine
  • Gospels und Spirituelles

    Das war sicher toll. Höre auch für mein Leben gerne Gospels. Lieben Gruß Tina
  • Vermischtes

    erstmal wird Gänseblümchen begossen und muss wachsen..... LG Tine
  • Vermischtes

    eigentlich ist das Lissys Zimmer. Sie schläft dort hinten auf dem alten Sofa. Nun muss sie vorerst das Zimmer mit dem Moppet...
  • das bunte Treiben gesehen, als von der Arbeit nach Hause fuhr. Gemütlich und nachbarschaftlich sah es aus. LG Bettina
  • Vermischtes

    Pelle ohne Schwanz oder Urmel aus dem Eis, das waren vor 25 Jahren die Renner meiner Kinder. Lieben Gruß Bettina
  • Das Geheimnis - kennt jeder Arzt

    ich arbeite in einer pädaudiologischen Praxis. Unser Slogan. Te audiam et cocnoscam si tu dicis - Wenn ich mit dir spreche, wirst...
  • Bieten - Kaufen - Tauschen

    lieb von euch, dass ihr so besorgt um mich seid, wahre Freunde. Grüße euch ganz lieb Tina PS: Bilder der Überführung demnächst...
  • Honorar..........
  • schön von dir zu hören. Lieben Gruß Bettina
  • Schutzhütte im Ipweger Moor

    Schade, dass der Tag einiger Menschen in Vandalismus endet. Natürlich wird man keinen Schuldigen finden und auch mich macht es...
  • Bieten - Kaufen - Tauschen

    Wort in meinen Ohren. Wird gemacht, wenn Gänseblümchen startklar ist. Tina
  • hätten Arndt mit auf die "Lichternacht" nehmen sollen.......
  • Das Geheimnis - kennt jeder Arzt

    klar kann ich sagen, ich bin gestürzt, weil ich andere Gedanken im Kopf hatte, vielleicht hatte ich einen Unfall, weil es dem...
  • ist ja noch lange hin und wir werden die N@chbarn nochmal erinnern. Tine
  • Bieten - Kaufen - Tauschen

    Fahrradfahren kann ich ja schon gut........auch Kurven!
  • Bieten - Kaufen - Tauschen

    wir müssen "sie" ja noch aufmöbeln, aber dann............ Lieben Gruß von Tine
  • Bieten - Kaufen - Tauschen

    ich fahre doch schon lange auf dem Sozius mit und wie es sich gehört, fährt Tine mit Helm, Lederhose und Lederjacke. Auch das...
  • Das Geheimnis - kennt jeder Arzt

    Su ganz verstehe ich deinen Text nicht..Glaube versetzt Berge oder was meinst du damit? Kenne ich die Ursache, so ist mir geholfen? Wenn...
  • wir haben schon soviel gelacht. Du demnächst auch. Tine
  • Das Ende einer Eiche - Teil 3

    ich habe gerade mit Frau Sostmann telefoniert. Wer nicht in unmittelbarer Nähe der Eiche wohnt, in etlichen Geschäften in Rastede...
  • Montag erzähle ich dir die Geschichte vom Meister Eder.....äh "Meister Krüger" Tine is to Huus
  • freu mich riesig drauf. Das wird ein lustiger Abend. Oh, der herbstliche Hut von Tine! Lächel.
  • Von´t Internet in´t Ehebett

    Irma und Tine grüßen zurück. wir N@chbarn müssen ja Zusammenrücken.
  • Mogelpackung

    mit Herrn Pütz.....
  • Von´t Internet in´t Ehebett

    lieben Gruß von Tine
  • lieben Gruß von Tine
  • aber nicht mit Heinz.....
  • Das Ende einer Eiche - Teil 3

    unterschreibe natürlich auch. Bettina Zippel
  • man findet auch mal die Nadel im Heuhaufen.......
  • Mogelpackung

    Man stelle sich mit einem nicht aufgeblasenem Luftballon auf die Waage. Gewicht notieren. Den Ballon aufpusten. Huch, leider geplatzt....
  • hatte ein Date.....
  • bin wieder zu Haus. Tine
  • Mogelpackung

    das werde ich gleich überprüfen.....jedenfalls stinkt sie manchmal, lach.
  • Klasse, hat total Spaß gemacht. Tine
  • Premiere auf dem N@chbar Treffen. Nicht wahr Ingrid? Vorhang auf für Irma und Tine.
  • 950 Jahre Nethen

    ja, selber gezimmert, habe einige davon in den verschiedensten Farben und Formen. Mein PC war mal kaputt......... Lieben Gruß Bettina PS:...
  • Mogelpackung

    Annika, moin Herr Schwarz, Man sollte doch immer den Bon aufbewahren......und ich werde jetzt vermehrt auf die Verpackungsgrößen...
  • Mehr Fisch als Kopf

    wir auch die Türen wechseln?
  • Mehr Fisch als Kopf

    hat mich mal vor die Wahl gestellt. Ich oder die Hunde. Was glaubst du, wen ich vor die Tür gesetzt habe? Lach.
  • Mehr Fisch als Kopf

    es waren auch viel nette Gespräche dabei und ich habe heute noch Kontakt zu einigen Singles.
  • Mehr Fisch als Kopf

    die vielen Cappus, die man sinnlos beim Date vertrunken hat, zwinker.
  • Autogramm-Shirt des Bundesgesundheitsministers

    ist das eine gute Idee? Sicher! Aber hier im Portal? Was meint ihr? Ob da nicht die Geschäftsinhaber in Rastede mehr bieten können? Es...
  • Mehr Fisch als Kopf

    gebe dir gerne Hlfestellung. Ich habe ja nichts gegen ein paar Kilo zuviel, aber wenn alles andere erlogen ist. Könnte dir eine...
  • Mogelpackung

    ja offentsichtlich niemand weiß, was Luft wiegt, reklamiere ich morgen den Sechserpack.
  • Verlosungssieger stehen fest

    Glückwunsch den Oldenbürgern und einen Gruß aus Rastede. Bettina
  • Das Ende einer Eiche - Teil 3

    ach, das denkst du doch wohl nicht. Politik lebt doch von Diskussionen. Gott sei Dank dürfen wir hier unsere "statesments" abgeben....
  • Sportplatzerweiterung vs. Freibadverkleinerung

    ich mag unser Freibad. Übersichtlich ist es für Mütter mit ihren Kindern oder auch für Omas mit Enkelkindern. Ich brauche...
  • Das Ende einer Eiche - Teil 3

    für mich ist Punkt 6 Grund genug und ein wunderbarer Grund. Lieben Gruß Bettina
  • Das letzte Blatt

    danke für den Hinweis. Die Nachbarin weiß von meinem Artikel und bat mich, das mit den Laubkörben zu erwähnen. Gruß Tin...
  • Das letzte Blatt

    werde ich mich noch bei der netten Nachbarin erkundigen...und auf die Körbe im nächsten Jahr hoffen die "Voßbarger".
  • Chance auf Gewinn noch bis Samstag

    Herr Schwarz, dann drücke ich mal allen N@chbarn die Daumen. Bei mir hat das ja wenig Sinn! Frau Zippel
  • nach Oldenburg. Habe heute schon viel Positives vom Lauf gehört. eine Gruß schickt Bettina Zippel
  • das hört sich toll an. Lieben Gruß aus Rastede. Bettina
  • Das letzte Blatt

    die Kinder merken, wie wichtig der "Baum" den Erwachsenen ist, was kann dann noch in den weiteren Generationen schiefgehen!!!!!! Lieben...
  • 950 Jahre Nethen

    war es auch bei mir. Wir steigen aus und dicke Tropfen begleiten uns bis zur Haustür. Die N@chbarn haben eben Glück.
  • 950 Jahre Nethen

    das erinnert mich an meine Kindheit und an unser Treffen am 11.11. im Rastock Haus. Tina
  • 950 Jahre Nethen

    Silke. Auf unserem heutigen Spaziergang,hat sich der Herbst auch von seiner schönsten Seite gezeigt.
  • Die Eiche"Teil zwei

    bin ich auch für den Erhalt der alten Eiche und vertraue da ganz dem Tischler. Was schlägst du vor, Ottmar? Eine Unterschriftensammlung?...
  • 950 Jahre Nethen

    ich wundere mich manchmal selber. Auf einmal hab ich es im Kopf. Meist, wenn ich mit den Hunden laufe. Lieben Gruß Bettina
  • zufrieden bin ich, so wie ich bin. Ob ich nochmal Kind sein möchte? Nein. Das Leben genießen, etwas kindisch und etwas klüger...
  • 950 Jahre Nethen

    ich denke nur an uns...okay, manchmal auch an mich. z.B. heute, das war ein besonderer Tag. Schlagwort: Meine Oma fährt im Hühnerstall...
  • Die Jugend in den Siebzigern und Achtzigern!

    ich kenne den Artikel und bekomme jetzt ein kleines Motorrad, ganz unvernünftig, aber geil. Bettina
  • Halloween

    dir auch ein gruseliges Halloween und ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Bettina
  • Das Ende einer Eiche?

    Lieber Herr Schwarz, für Idefix, Lissy und Lotte ist es schade um jeden Baum, der gefällt wird in Rastede. Auf die Diagnosen...
  • Die "Großen" haben ihren Spielplatz eingeweiht!

    ich schließe mich Arndt an, ein gelungener Nachmittag. Auf jedem Bild steht euch der Spaß in´s Gesicht geschrieben. Liebe...
  • DOPPELKOPF - Wird ein Rasteder Oldenburger-Stadtmeister beim 10-jährigen J...

    Herr N@chber aus Edewecht. Viel Glück beim Kartenspielen und nicht mogeln....Vielleicht sind ja ein paar Rasteder Bridge Damen...
  • Ich habe viele Jahre im "Gemischten Chor Eintracht Wittmund" gesungen. War dort Schriftführerin und dann 2. Vorsitzende. Das...
  • Halloween im Residenzort

    angenehme N@chbarschaft liebe Ingrid.
  • Halloween im Residenzort

    bin ich dann wieder bei dir im Rastock-Haus. Tina
  • Halloween im Residenzort

    das war Erhardt.....
  • Halloween im Residenzort

    nicht. Das war ein netter Nachbar. Der Vampir gehört zur Familie.
  • Halloween im Residenzort

    in der Morgenstunde, Spritze bekommen. Süßes? ich mag leidenschaftlich gerne Marzipan......
  • Halloween im Residenzort

    hoffentlich gibt es dann was Süßes! Ich klingel jetzt beim Arzt und erschrecke den.
  • Vermischtes

    Sind das Lissy und Lotte, die Zwillinge? Toll gemalt. Lieben Gruß von Tina
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    machen wir aus einem Artikel einen Top Artikel und niemand widerspricht. Bis morgen liebe Nachbarn! Tina
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    gucken Nachrichten und wissen was in der Welt passiert und wir widersprechen nicht.....
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    dann will ich mal nicht widersprechen!
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    werden wir auch die Flötentöne beibringen!
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    werden wir schon Leben einhauchen...mit dem Rastocker Blues!
  • Wartezimmer

    oder wat....hab ich überhört!
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    und dann kuscheln....perfekt!
  • Spieglein, Spieglein......
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    doch nicht die Puppe...meine Mama hat früher immer "Püppi" zu mir gesagt.
  • Der goldene Herbst

    nun ist wirklich Herbst. Ich bewundere auch die Natur, welch ein Überfluß an Farben und Früchten. Tina
  • Leider konnte ich keinen Gang über den Herbstmarkt machen, der Rücken. Nun schau ich hier. Einen lieben Gruß von Bettina
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    sieht fesch aus....hätte da eine Idee für meinen Freund zu Weihnachten. Könnten wir in´s Geschäft kommen? Natürlich dort,...
  • Wartezimmer

    Holger, hoffentlich nicht nur an der Wirbelsäule.......
  • Wartezimmer

    Spielen werde ich wohl nicht können, trotzdem soll ich mich viel bewegen mit meinem Rücken und vielleicht schaffe ich es um...
  • Wartezimmer

    Edelgard und Arndt. Das hat heute richtig geknackt im Rücken. Der Orthopäde hat alles wieder an die richtige Stelle gerückt....
  • was kommt da auf mich zu......Keller leer, Rücken krumm...wer will mich noch?
  • Wartezimmer

    vergeht nicht. Au, ohh, huch, jetzt stehe ich. Gute Nacht.
  • welcher Haufen???? Nun aber ab zum Fernseher. Doof, Nachrichten vorbei. Aber wer will schon wissen, was in der Welt passiert....
  • Wartezimmer

    jetzt nicht gucken, wenn die Feundin Tina aus dem Stuhl aufsteht. Einen schönen Abend allen Nachbarn Tina
  • brauchte ja nur ein wenig für die Praxisgebür.....
  • Wartezimmer

    nicht, aber deine Nachbarin (eigentlich schon viel mehr) Tina.
  • meinst...hier schreiben....joo, das macht auch Spaß!!!!
  • Wartezimmer

    einmal gehen und abhauen reicht....
  • first favourite sport....Rastocker Blues...outdoor and indoor..
  • Wartezimmer

    heißt es immer auf die Zähne beißen, wenn es schmerzt und beim Zahnarzt das Gegenteil. Da kennt sich doch keiner mehr aus!
  • Wartezimmer

    beim Arzt angekommen, war der Schmerz halb so schlimm.....
  • ein "Hoch" auf die NWZ und bald tröten wir da!!!!! Oh, jetzt hab ich es verraten.....
  • Wartezimmer

    muss mal woanders tröten....denke ich.
  • Wartezimmer

    wahrsten Sinne des Wortes...das ist Nachbarheilung.
  • das stimmt, sonst hätte ich euch nie kennengelernt......schon toll.
  • Wartezimmer

    gehe nur noch mit euch zum Arzt, ihr pustet oder trötet und der Schmerz ist weg.
  • schon Geld.....Spaß haben wir überall und besonders in Rastede mit den Nachbarn.
  • wir können doch alle einen Zweitjob gebrauchen......
  • Wartezimmer

    Ich war drauf und dran einen Witz im Wartezimmer zu erzählen um diese Stille zu durchbrechen, ein Kazoo hatte ich ja leider nicht...
  • Wartezimmer

    getroffen!!!!! Mein Freund sagt immer:" Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!"
  • Wartezimmer

    Danke Ottmar, muss morgen zum Orthopäden und wieder .......warten!
  • Wartezimmer

    Im Stehen gemalt liebe Ingrid.........
  • Ich finde deine Idee auch gut. Vielleicht erstmal gegenseitige Besuche? Wir Rastocker besuchen die Bridge Damen und umgekehrt...
  • sonntägliches Telefongespräch mit meiner Tocher in Wiesbaden

    Nun noch die Frage, was war zuerst da! Huhn oder Ei? Liebe Grüße Tina
  • Nachbarhund Max

    Max ist treu.....ganz bestimmt!
  • Nachbarhund Max

    Max ist bis dato Lottes liebster Begleiter. Lissy duldet ihn natürlich auch. Nie wieder hat sie sich für einen anderen Rüden...
  • Liebe Ingrid. Erstmal danke für deine Einladung. Hätte da ein Aktmodell.......für uns!!!!!
  • Alle Kinder dürfen hin, nur eins bleibt ohne Heinz

    Auf dem Ellernfest fing es an der Losbude an. Nur Nieten. Auf dem Kramermatkt ging es so weiter. In der Praxis ziehen wir immer...
  • Vermischtes

    Das gefällt mir gut. Mir fallen dazu Namen ein wie..heiß und kalt, Sonne und Schatten, Gold und Pech, warm und kalt oder Liebe...
  • Sonntagserlebnis

    Bitte einen kleinen Tipp! Warst du vielleicht mit dem Flugzeug unterwegs? Schöne Fotos. Tina
  • Keller wird jetzt fest verriegelt und mein Mundwerk auch....zwinker. War spaßig!!!!!!!!!!!
  • auf dem Kramermarkt in der Raupe gefahren, könntest du knutschen und das andere kannst du ja sowieso!
  • Bridge - ein Kartenspiel

    ausgereizt......bis denne. Tina
  • er guckt in seinen Keller....
  • zum Statisten.....
  • Bridge - ein Kartenspiel

    du nicht....zwinker.
  • spielt bestimmt gerne alle vier Statisten.....
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Spielverderber!
  • Habe dich ja neulich im Wald laufen sehen, weiter so! Bettina
  • Bridge - ein Kartenspiel

    im Geld schwimmen oder Bridge lernen.....
  • Holger. Anbei, bei Interesse eine Hauptrolle zu übernehmen....habe da so meine Gedanken.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    schön wars mal so ausgelassen zu kommentieren mit dir und Holger. Es lebe die Zigarettenspitze und der SEX. So, nun wißt ihr...
  • Bridge - ein Kartenspiel

    nicht die Dollarscheine ansengen!!!!!
  • du??????? Lieber Holger, diese Personen kommen in Ingrids geschriebenem Theaterstück vor. Okay, beim männlichen Hauptdarsteller...
  • so geht das nicht. Ilse mit Zigarettenspitze und Holger mit Dollarschein. Resultat: Susanne.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Bridge, Schnittchen, Zigarettenspitze, Holger!
  • Susanne und Vanessa????? Na?
  • Bridge - ein Kartenspiel

    da gibt es also auch noch andere Damen!!!!!! Und wir sind der Notfall.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Hat der Holger das? Vielleicht mag er gar keine Damen mit Zigarettenspitze.....
  • Schreibgerät mit 5 Buchstaben?

    klar freue ich mich auch über Mails. Aber so ein Brief, die Handschrift, vielleicht die Freudenträne auf dem Briefpapier, das...
  • Bridge - ein Kartenspiel

    weiß Edelgard, wer sonst.....
  • kennst du dein eigenes Theaterstück nicht mehr????? Ja, man wird blind vor Liebe oder Geld.....
  • um in den Keller zu kommen, musst du durch meine Wohnung. Die ist so kalt, sonst hätte ich ja nicht das viele Geld im Keller...
  • Bridge - ein Kartenspiel

    also Keller aufräumen und abspecken....
  • wir haben ja jetzt schon Minusgrade, da kommt das hin.....
  • holen wir Ilse.......lach
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Holger, ich esse für mein Leben gern und Kochen kann echt anstrengend sein!
  • ein großes Casting!
  • Bridge - ein Kartenspiel

    sind doch auch Spitze!
  • entschuldige Holger! Aber das sind Dollar Scheine. Die sind sicher 20 cm lang oder länger!
  • Bridge - ein Kartenspiel

    machen den Artikel zum "TOP ARTIKEL" Wird mal Zeit für Veränderungen....
  • schon mal den Bleistift an und wir losen um die Männer.
  • da legen wir ein paar Banknoten auf bestimmte Stellen und das passt.....
  • Bridge - ein Kartenspiel

    das ist Boule....oder spielt man das draußen?
  • Nee, nee Holger. Da musste auf Ingrids Sofa und ganz nackelig. Du musst dich schon entscheiden: Geld oder Liebe.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Ich merk das schon, ich muss wieder nach Oldenburg. Aber diesmal keine Kazoos, sondern die Zigarettenspitze besorgen. Von Hüü...
  • Also, ich möchte lieber das Aktbild sehen. Aufräumen können wir dann immer noch.....und teilen... Keine Angst Holger, du bist...
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Ich besitze eine Zigarettenspitze, erinnert mich immer an meine flotte Oma. Die hatte echt Pepp und Karten hat die auch gespielt...
  • wir machen das Mittwoch, den 28.10.09, dann sind doch alle beim Rastocker Blues.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Meine Chefin spielt Bridge und ist auch sehr begeistert. Ich musste jetzt in der Woche mit meinem Neffen "pokern", war auch nett....
  • Holger, ich teile doch gerne mit den Nachbarn..... Tina
  • Ein wunderbares Gedicht, liebe Ingrid. Deine Kreativität ist bemerkenswert. Dir einen schönen Sonntag. Tina
  • Schreibgerät mit 5 Buchstaben?

    Habe heute viel gelesen über die Hippie Oma.....da fiel mir das mit dem Schreiben ein. Klasse dein Theaterstück, beim nächsten...
  • Heinz Erhardt

    Lieber Ottmar, dann wollen wir uns mal lieber nicht beklagen!!!! Lieben Gruß Tina
  • Gedicht Heinz Erhardt

    Spitze Maik. Irgendwie passt das total zu dir und der Feuerwehr. Lieben Gruß Bettina
  • Boule - ein Lebensgefühl

    Ich komme oft mit meinen Hunden an euch vorbei, kann ich mal einen Wurf riskieren? Wenn den jemand meine Hundezwillinge solange...
  • und Mittwochs Rastocker Blues

    ihr Beiden. Willkommen zurück in Rastede. Haltet den Hut bereit! Lieben Gruß von Tina
  • und Mittwochs Rastocker Blues

    Ich bin immer gerne mit euch zusammen. Tolle Truppe. Tina
  • Gedicht von Heinz Erhardt

    Das Gedicht macht mich sehr nachdenklich. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Bettina
  • Moin Familie Ludwig. Liebe Grüße und gute Erholung wünscht Frau Zippel
  • Ich spiele dann Kazoo und bring den Neffen mit dazu. Tina
  • Lach, schön. Wir dann am Mittwoch!!!!! Tina
  • meist sind es die wahren Freunde, die uns die Wahrheit sagen. LG Bettina
  • Vom Heinz

    So ist es. Seit 12 Jahren laufe ich nun schon mit meinen Zwillingen durch den Schloßpark und immer wieder kann ich mich an Kleinigkeiten,...
  • Umgang mit ehrenamtlichen Kleingruppen

    Ich habe es heute wieder in der NWZ gelesen. Schade, dass ich noch nicht im Rentenalter bin, um diese ehrenamtlichen Helfer, die...
  • Heinz Erhardt

    trink erstmal eine Brause und dann ist Schluss mit Pause. Ich hab den Herbstputz ganz vergessen und nur mit dem Kazoo an den Lippen...
  • Herbstputz

    Vergesst nicht den Herbstputz!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Vom Heinz

    es sind manchmal "Kleinigkeiten", die das Leben sooooooo bereichern!
  • Die Made

    Die Made fotografieren wir dann am Sonntag in der Rinde, wenn wir eine finden. dicken Gruß von Tina
  • Heinz Erhardt

    Meine Vierbeiner verstehen ja inzwischen die Zweibeinersprache und auch das ist nur von Vorteil. Liebe Grüße Bettina
  • La Le Lu

    ich bin noch mit dem Kopf auf dem Kramermarkt. Kleines Versehen. Entschuldigt bitte. Aber wirklich schönes Lied.
  • Herbstputz

    Kazoos machen einsam......jedenfalls meine. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Ich denke an euch, heute in der Raupe...
  • Herbstputz

    Ich hab jetzt reingesungen, reingesummt, mit und ohne Zunge...meinen Herbstputz kann ich echt vergessen!
  • Herbstputz

    Das kitzelt doch so schön an den Lippen. Ich hab jetzt alle Kazoos ausprobiert, da kitzelt nix. Zwinker.
  • Herbstputz

    Nö, die sagen keinen Mucks.
  • Kerls mit'n Mütz

    Nehm doch den, der zu meinem schwarzen Hut passt. Habe ihn übrigens gekauft, weil mal in der NWZ stand, Hut beim Renntag ist...
  • Vom Tröten

    Moin Ingrid, moin Arndt. Zur Not hab ich ja die Tröten, lächel.
  • Vom Tröten

    Ich krieg keinen Ton raus........aus dem Kazoo!
  • "Droge" Dampf

    Hallo Holger, schöne Geschichte und irgendwann wird dir dein Enkel Löcher in den Bauch fragen und nicht nur über die Dampflok!!!! Da...
  • The same procedure as last year

    Ottmar, keine Panik. Es ging eigentlich darum, dass Schwiegermutters Gulasch, Mutters Rouladen, Mutters Schweinebraten, durch...
  • The same procedure as last year

    Moin Arndt, eigentlich hat nur noch das Kazoo zur Perfektheit gefehlt.
  • The same procedure as last year

    Lieber Ottmar, du kennst meine Schwigermutter nicht, man kann sie auch ohne Rotwein gut ertragen, zwinker.
  • Kerls mit'n Mütz

    Moin Arndt, erzähl mal mehr darüber und nicht auf die Schwäne zielen.
  • Schwäne in Rastede

    schön, dass du das Pärchen entdeckt hast. Wenn die erst merken, dass die Rasteder Nachbarn sich über das Verweilen der Schwäne...
  • beim Lesen bekam ich fast ein wenig Herzklopfen. 1959 ist meine Schwester auf die Welt gekommen und ich wurde eingeschult. Schöne...
  • "Herr Minich kommt"

    Zu allem Unglück besteht unsere Großfamilie aus sieben weiblichen und nur einem männlichen Mitglied, dem Schwiegersohn.
  • Der ganz normale Wahnsinn

    mach es wie ich. Freitag arbeiten, da kommt man eh nicht zum Essen, Samstag vom Freund einladen lassen und Sonntatg 80zigsten...
  • Nächstes Treffen mit Blume oder Hut, lächel? Tina
  • S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. stellt sich vor

    Schlimm. Zu unserer Familie gehört seit einem Jahr "Herr Minich". Eine Katze aus dem Tierheim. Liebe Grüße Bettina
  • Justin Hibbeler gewinnt!

    Herzlichen Glückwunsch Justin. Deine Geschichte ist wirklich sehr schön. Liebe Grüße Bettina
  • "Wir und Frauchen"

    So ist es Arndt, habe vor ein paar Tagen ein Kompliment von meinen Nachbarn gehört:" Deine Hunde haben sich gut gehalten, wir...
  • 20 Jahre Maueröffnung: Wo waren Sie am 9. November?

    Wir waren sicher auf Wohnungssuche in Rastede. Mein Mann hatte sein Studium bestanden, eine Arbeitsstelle in Rastede gefunden,...
  • Rasteder Blues

    wir sind dir also nicht hübsch genug!!!!!!!! Zwinkert Tinchen
  • Nach der Wahl

    Der musste herhalten für den Reim. Kenne trotzdem nen netten Gerd.
  • Nach der Wahl

    Ich wollt, ich wär ein Schaf, vorm Scheren froh und brav, doch hinterher ganz schlank und rank, wie das Konto auf der Bank.
  • Moin Justin, genauso war es heute bei uns. Der Gang zum Wahllokal wurde mit einem Familienspaziergang verbunden. Mein Enkelind...
  • Rasteder Blues

    Liebe Ingrid, wird dein Kindheitstraum vielleicht nicht wahr, du bist auch ohne diesen Gedanken wunderbar. Hast viele lustige...
  • Teenager

    Habe es gestern in der NWZ gelesen. Kramermarkt. Die Raupe kommt!!!! Bin schon eingeladen, werde kichern und auf den Kuss war...
  • Schloßpark Menü

    fehlt dann noch. Aber viele hübsche Getreidefelder gibt es ja auch in Rastede.
  • auf dem Kögel-Willms-Platz. Das sehe ich so wie Klaus. Hat der Spielplatz überhaupt noch heute die Bedeutung von früher. Ab...
  • Rasteder Blues

    Nochmal, toller Abend bei dir und mit den Nachbarn. Könnte mir vorstellen, dass wir am nächsten Probetag, 7.10.09, zum Abschluss...
  • Schloßpark Menü

    Joo, der Karpfen gründelt den ganzen Teich ab und schmeckt deshalb nach Schlamm, etc. Ein paar Tage klares Wasser und der Fisch...
  • Schloßpark Menü

    Ottmar, ich hab ihn doch gesehen, den Karpfen und Holger, wässern ist das A und O , dann schmeckt er auch. Im Herbst angeln und...
  • Danach

    oder Bahnschranken?
  • Pflaumentorte mit Baiserhaube

    zu dir oder zu dir?
  • Danach

    Vielleicht hat man nicht die Herbststürme bedacht. Als "Drillinge" halten die Bäume dem Sturm stand, aber alleine????? Bis...
  • Danach

    Katja, wußte ja von deinem guten Blick. Das liegt irgendwie an meiner Brille. Hab schon meinen Chef gefragt, der will auch keine...
  • Umgang mit ehrenamtlichen Kleingruppen

    Erstmal "Moin Henning", wir haben uns ja kurz gesehen auf dem Ellernfest. Nett, dass du mich begrüßt hast. Hinter die Kulissen...
  • www.mein-oldenburg.de startet

    Ich arbeite in Oldenburg, deshalb auch interessant für mich. Genauso viel Spaß, wie wir hier haben, wünsche in den Oldenbürgern. Bettina...
  • Für Dich

    Hab´s gemerkt und freu mich. Dicken Gruß auch an deine Frau. Tina
  • Seite an Seite mit Camilla

    So sehe ich denn nicht den rennenden Holger, sondern hier auch den spielerischen Nachbarn. Bin gespannt. Liebe Grüße Betti...
  • Im Nebel unterwegs

    Schön von dir zu lesen, Ottmar. Bin etwas später mit meinen Hunden los, habe aber auch noch die letzten dünnen Nebelschwaden...
  • Vermischtes

    Hallo Holger, der Hundeluftballon ist nicht mehr dabei. War nämlich weggeflogen, habe ihn fofografiert. Leider kann man das nicht...
  • Ein schöner Artikel Marion. Habe früher auch im Chor gesungen. Nicht in der Kirche, aber im Gemeindechor. Das hat viel Spaß...
  • Ein Besucher der besonderen Art!

    Niedlich Anja. Im Sommer füttere ich öfter mal meine Hunde im Garten. War der Topf nicht ganz leer gefressen, kam immer ein...
  • Was ich aus deinem Gedicht heut lernte, wir kommen alle zur Apfelernte. Tina
  • Lebst du als Sittich bei der Marion, hast du gewonn´n. Zwinker.
  • Herbstgedicht

    Auch dir einen schönen Herbst. Wunderbarer Türkranz und ein schönes Gedicht. Lachen ist gesund, ist auch mein Motto. Lieben...
  • Hundezähler

    Moin Eva. Ich habe vor einiger Zeit bei der Gemeinde deswegen angerufen. Der Herr meinte: "In diesem Sinne gibt es keine Hundemarken...
  • Herbsterinnerungen

    Ja Katja, das dürfen meine Enkelkinder noch. Bei mir, der Oma. Meine Kinder durften das auch, sie sind zwischen Kühen, Schweinen...
  • Schnelle Reaktion

    Das klappt da ganz gut, die Autos werden einfach in der Nachbarstraße geparkt. So kommen sich Nachbarn näher. Also, keine Angst...
  • Schnelle Reaktion

    Moin Sabine, zur Zeit wird ja "fleißig" die Gloysteinstraße saniert. Dort sind am Straßenrand so viele Paletten mit Steinen...
  • Liebe Marion, wenn wir uns überlegen ein Tier in unsere Gemeinschaft mit aufzunehmen. müssen wir auch die schmerzvollen Momente...
  • Moin Marion, lustige Geschichte. Solange das mit den Fotos nicht klappt, taufen wir den Eisvogel um. Kennt ihr die Geschichten...
  • Ich bin mir ganz sicher, da findet sich jemand. Sonst nehmen wir das Keyboard von meinem Schwiegersohn, da kann man jedes Instrument...
  • Lieber die Taube auf dem Dach...als das Abendbrot.

    Liebe Eva, das ist dann nicht mehr lustig. Ich bin heute die Brotstrecke abgefahren, nichts gefunden. Vielleicht hat die Fahrerin...
  • Herbstgedicht

    So ist es Eva. Du dichtest mir aus der Seele. Lieben Gruß von Tina
  • Lieber die Taube auf dem Dach...als das Abendbrot.

    Ich habe mal meinen Tankdeckel auf dem Dach liegen lassen. Meine Tochter und ich haben damals ´ne Stunde die Straßenböschung...
  • Vermischtes

    und alle können sich gut riechen. Zwinker.
  • Teenager

    Du hast doch wohl nicht mit Tony??????? Ingrid!!!!!!!
  • Ich gratuliere den Jugendlichen ganz herzlich zu den Erfolgen. Habe ein wenig in Wikipedia gestöbert, sehr interessant über...
  • Ich wollte ja mit.....schade. Silke, die Drillinge und ich haben uns heute den Umzug angeschaut. Beeindruckend. Alle haben sich...
  • Teenager

    Einen ganz dicken Kuss für deinen Kommentar. Tina
  • Bartagamen

    Hallo Nachbarn. Meine Hunde haben sich gut mit den Agamen vertragen. Wer sich für Reptilien interessiert, gebe gerne mehr Auskunft....
  • Wieder Schwäne in Rastede

    Hallo Silke, wieder so tolle Fotos und ein paar von deinen Aufnahmen hab ich ja auf meinem PC, aber pst! Tina
  • "Mein Rastede" morgen wieder neu!

    Lieber Herr Schwarz, ich möchte um eine Ausgabe bitten. Meine Eltern sind sehr interessiert am Geschehen in Rastede und ich würde...
  • Hallo ihr lieben Woodstocker. Sieht sehr gut aus!!!!!!!! Leider hatte ich gestern doch keine Zeit. Beim nächsten Termin geselle...
  • Im Sommerlicht gesehen

    Mit viel Fantasie, der Baum links von der Brücke. Der Schatten vom Geländer fällt auf die Nase des Gesichts, darüber die verkniffenen...
  • Mit den Schwalben geht der Sommer

    Hallo liebe Katja. Kann mir gut vorstellen, dass du dir Gedanken um "deine Schwalben" machst. Aber so ist die Natur. Ich wünsche...
  • Sind Sie ein "Denkmal-Hopper"?

    Irgendwie hast du schon recht Eva. Genuss ist eine Bezeichnung für eine positive Sinnesempfindung. Dazu gehört aber auch das...
  • Nachbarschaft in Rastede-Nethen

    Schön von dir und deinen Nachbarn zu hören, liebe Eva. Wir sind hier damals in Rastede auch toll aufgenommen worden. Hilfeleistung,...
  • Man wird "das Kind schon schaukeln". Wir kommen auf jeden Fall mit den Drillingen. Lieben Gruß Bettina
  • Wirklich klasse der Mobito und macht was "ver(d)rücktes" daraus, Wünsche viel Erfolg und ´ne tolle Geschäfstidee. Lieben...
  • Ellernfest wird sprachlos

    Wenn ich auch noch nie bei der Ellernrede dabei war, kann ich meinen Nachbarn nur zustimmen. Da hilft nur der persönliche "Wink...
  • /liegen/ilz und /appen//iel

    Mach ruhig.Wer dann noch raten möchte, darf deinen Kommentar nicht lesen. Schreibe ich gleich noch drunter. Lieben Gruß B...
  • Hallo Ingrid. Meine Eltern sagen mir immer:" Ach, als wir 60 waren, da konnten wir noch richtig arbeiten, zupacken und leben."...
  • Oldienacht-Karten für besten Text

    Du hast schon Recht Ingrid, aber die Kommentare, seien wir mal ehrlich, sind vom harten Kern. Ich möchte auch mal die Nachbarn,...
  • Oldienacht-Karten für besten Text

    Das war bis jetzt immer so. Vielleicht, damit es nicht vergessen wird? Aber die Lösung ist wirklich nicht so toll. Wären wir...
  • Wer´s glaubt oder nicht

    Hallo Ingrid, hallo Ottmar. Das hat so einen Spaß gemacht, mal ein wenig zu schummeln..... aber sonst sage ich immer die Wahrheit. Gruß...
  • Blätter fallen Himmelwärts

    Das kommt mir bekannt vor. Meine Nachbarin, Gott hab sie selig, ärgerte sich immer furchtbar über unsere Birkenblätter. Nicht...
  • Bei der Zeichnung nahm ich erst gar nicht die Marie wahr, sondern dachte, der Baum hat Augen, eine dicke Nase und einen lachenden...
  • Oh Herbst!

    Moin Sabine, die wahren Dichter und Denker sitzen hier wohl im Portal. Wenn Herr Schwarz und weiterhin so fordet. zwinker, kommen...
  • Ja Justin, genauso hört und fühlt es sich an, wenn ich im Herbst mit meinen Damen durch den Schlosspark laufe.+++
  • Noch´n Gedicht

    Morgen putze ich die Fenster und dichte nicht.....damit ich mal wieder meinen Nachbarn sehe! Lieben Gruß Tina
  • Liebe Oma Ingrid, freue mich so sehr mit dir. Ich drücke dich dann ganz doll am 9.09.09. Übrigens, Enkelkinder sind immer stolz...
  • Oldienacht-Karten für besten Text

    Moin Herr Schwarz, darf man auch öfter als einmal zu dem Thema schreiben? Lieben Gruß Bettina Zippel
  • In diesem 2mal, in dem anderen 6mal, oder????
  • Wieder zum Kind geworden

    Hallo ihr beiden Lazars, das erinnert mich an meinen Vater. Der hebt auch alles auf und so nach und nach wird es wieder an uns...
  • Rastede plant erneut Gewerbegebiet

    Moin Henning, sehr interessant dein Artikel. Kann ja leider aus beruflichen Gründen nie an solchen Sitzungen teilnehmen. Sollte...
  • Rasteder Gemeinde investiert 740.000 Euro

    Hallo Anja, ich kann deinen Ärger voll verstehen. Das sind eben "Peanats" bei 740.000 Euro....Reklamier doch einfach alle Vorhänge...
  • Sammelleidenschaft

    Hallo Katja, mit Kindern läßt sich viel sammeln. Weiter so. Habe auf meinen Spaziergängen auch schon mehrere vertrocknete Mäuse...
  • Zweites Woodstock Treffen in Rastede

    Hallo Eva, wir wollen erst einmal selber musizieren und singen. Natürlich den Rastder Blues von Ingrid. Die Geselligkeit(siehe...
  • Zweites Woodstock Treffen in Rastede

    Moin Arndt, das ist sicher der Sinn dieses Nachbarschaftsportals. Gemeinsame Interessen entdecken und die dann auch verwirklichen. LG...
  • Lotte

    Das war damals ganz spannend.......und wir wussten selber nicht, ob das gut geht.....aber Geduld, liebe Silke. Fortsetzung fo...
  • Vermischtes

    Eventuell der "Bockkäfer"??? Vom Aussterben bedroht.
  • Besuch vom Maikäfer

    Der Marienkäfer frißt in der Larvenzeit bis zu 3.000 Läuse. Dicken Gruß Bettina
  • Spinnen Glück

    Nee Holger, das sind keine Urinstinkte, sonst gäbe es uns heute nicht. Das ist einfach der Schrei, den "hauptsächlich" unaufgeklärte...
  • Wer kennt eigentlich den Weg?

    Hallo Ottmar, meine Tochter, nebst Enkelkind und ich waren auch bei der Probe dabei. Ca. 17.00 Uhr. Wir konnten noch ungehindert...
  • Familienbande

    1. Die Strecke Bad Essen-Melle kenne ich wie meine Hosentasche. Ich habe in Bad Essen gewohnt, mein späterer Ehemann in Melle. Kannste...
  • Das ist zum Lachen, nicht zum Weinen, auch Ingrid kann sehr lustig reimen. Am Mittwoch kommen wir dann zu Fuß, und hören gespannt...
  • Verkehrte Reihenfolge ?

    Dazu eine kleine Geschichte. Ich saß mit meinem Freund in der Eisdiele gegenüber dem Kögel-Willms-Platz. Etwas abseits saßen...
  • Hallo Justin, ich hatte auch 3 wundervolle riesige Birken im meinem Garten. Zum Leidwesen der "Nachbarn". Leider mussten sie dann...
  • Gereimte Hundstage

    Danke Anja auch für dein Gedicht und Arndt....so will ich das nicht sagen. Habe auch mit Zweibeinern kaum schlechte Erfahrungen....
  • "Gewichtsprobleme" trotz Wespentaille

    Köstlich dein Artikel. Humor pur. Weiter so robben, dann hat sich das mit den Kilos bald erledigt. Ganz dicken Gruß Betti...
  • Gereimte Hundstage

    Liebe Eva, auch ein wunderbares Gedicht. Katzen mag ich auch sehr gern....hatte eine vor Jahren. Sie hieß "Ratte". Dazu fällt...
  • Gereimte Hundstage

    Natürlich Ottmar. Hätte auch auch noch ein Kinderlied parat. Aber ein andermal. LG Bettina
  • Gereimte Hundstage

    Ach wie schön, Gina ist auch nur ein Hund.......... LG Tina
  • Wenn ein Tag sich verabschiedet

    Meine Eltern haben in Dangast oft Urlaub gemacht, ich hab sie dann besucht. Ist ja wirklich ein Katzensprung von uns. Lecker ...
  • Leev Ingrid, ik wer Autodidakt. Tina
  • Liebe Ingrid, nun weiß ich endlich was "Simat" heißt und nun schon wieder eine Fremdsprache. Ich wollte ja schon Gitarrenunterricht...
  • Hallo Justin, den Grafen hätte ich auch gerne mal live gesehen. Apropos Picknick. Nächstes Jahr werde ich mir den Termin fr...
  • Dumm gelaufen!

    Moin Holger, schöne Bescherung und was sagt dir das? Wir Frauen haben zwar nicht immer Recht, aber ahnen was passiert. Pass auf...
  • Schlaraffenland Rastede

    Ja Ingrid, als Erwachsener braucht man natürlich auch den Geldbeutel. PS: Lieber Holger, hier gab es leider nichts zu gewinnen....
  • Schlaraffenland Rastede

    Hallo ihr lieben Nachbarn. Parkscheibe okay. Beutel okay. Was braucht man noch zum Einkaufen? LG Bettina PS: Liebe Ingrid,...
  • Könnte man das auch auf Pizza Teig verteilen, ohne Majonaise, aber mit geriebenem Käse? Lecker dein Gericht. Liebe Grüße...
  • Anglerlatein

    Ach Arndt, was für Zwischenahn der Wels, ist für Rastede der Karpfen. Den riesigen Fisch habe ich wirklich gesehen, der Rest...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Liebe Silke, das hättest du mir mal vor 11 Jahren erzählen sollen. Lissy hat alles angesprungen, was nicht niet- und nagelfest...
  • Vermischtes

    Schick Silke. schreib mal einen Artikel darüber. LG Tina
  • Hallo Justin, du hast s gut Hallo Justin, du hattest es gut. Im Oldtimer fahren....ich heute den ganten Tag auf der Suzuki in...
  • Eine Perle namens Rastede

    Moin Silvia und Ottmar, auswandern......das hätte ich fast auch gemacht. Vor 11 Jahren ist mein Mann ganz plötzlich verstorben...
  • Hallo Justin, bin ja morgen leider nicht da. Liefere uns schöne Fotos. Lieben Gruß Bettina
  • Moin Friedhelm, schön deine Tour. Sowas kann ich jetzt auch endlich machen, mit "meinem" Fahrrad. Liebe Grüße Bettina
  • Neues Rad

    Nö, nur Nachbarn.
  • Neues Rad

    Nee, ich will nicht umziehen und möchte meine Nachbarn behalten. Zwinker.
  • Neues Rad

    Na, weil doch wirklich nachts auf dem Heimweg die Schranken geschlossen waren. Ich lüge nie.
  • Neues Rad

    Danke ihr beiden Nachbarn. Meinen lautesten Lacher konnte man nach dem Woodstock Treffen nachts um halb zwölf hören.
  • I make me in my trousers.
  • Erstes Woodstock Treffen in Rastede

    Moin Arndt, Nach `nem kleinen Gläschen Wein, kommt die Melodie von ganz allein.
  • Lassen Sie sich überraschen...

    sagen die "Zwillinge" Lieben Gruß vom Frauchen
  • Spaziergang

    Moin Kerstin. Richtig. Da ich mit meinem Enkelkind oft ins Schwimmbad gehe und mein Schwiegersohn im Olantis arbeitet, ist der...
  • Spaziergang

    Moin Arndt, schöne Geschichte, deine Geschichte. Wenn du heute Abend um 21.00 Uhr zum ersten Woodstock Treffen kommst, verrate...
  • Woodstock Jetzt muss mal jemand ran, der organisieren kann. So wird das gar nichts. Die Gemeinde anrufen und nach einem Platz...
  • Für Notfälle hätte ich ein Zelt anzubieten. Dort passen aber nur ca. 30 Personen rein. Leider ist der 21.8 09 ungünstig für...
  • Rot angestrichen im Kalender. Liebe Grüße Tina
  • Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

    Moin Herr Lazar, ich kann ja nichts dafür, aber bei ihrem netten Kommentar fällt mir unweigerlich die biblische Geschichte von...
  • Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

    Moin Herr Lazar, ich kann ja nichts dafür, aber bei ihrem netten Kommentar fällt mir unweigerlich die biblische Geschichte von...
  • Natürlich bin ich dabei. Dann legt ihr jung gebliebenen "Althippies" mal einen Termin fest. Freu mich drauf und tolle Idee. ...
  • "Mein Rastede" erscheint am Donnerstag

    Moin Herr Schwarz, wie wäre es denn mal mit einen Fotowettbewerb für wirklich neue Nachbarn in Rastede, "Dem Nachwuchs". Eltern...
  • Titelbild 08.09

    Moin Arndt, doch.....ja.....echt toll. Liebe Grüße Tina
  • Vermischtes

    ...die war echt lecker.
  • Vermischtes

    Hättest du die Nummer 11 genommen.............
  • Rasanter Nachmittag durch NWZ Portal

    Moin Eva, wir hatten wirklich einen tollen Nachmittag. Ich wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße Bettina
  • Rasanter Nachmittag durch NWZ Portal

    Auf gute Nachbarschaft liebe Silke und auf weitere Freikarten. Tina
  • wer kennt nicht diese Tage..........

    Moin Arndt, schön, dass ich nicht alleine bin und der Tag war noch lang. Dir ein schönes Wochenende Bettina
  • Glückliche Gewinner

    Wirklich gut gelaunt unsere Nachbarn. Nachdem ich meinen Hunden erklärt habe, was eine Festplatte ist, freuen sie sich mit den...
  • Wildkaninchen

    Moin Silke, die Natur ist etwas herrliches und du machst immer schöne Fotos. Lieben Gruß von Bettina
  • Surfen Sie mit auf der Grippewelle?

    Ich arbeite bei einem HNO Arzt in Oldenburg. Die Meldebögen für diese Grippe sind bei uns eingegangen. In unserer Praxis ist...
  • Zwillinge

    Angenommen. Vielleicht gesellen sich ja noch andere Gewinner der Eintrittkarten zu uns. Dann machen wir ein Gruppenfoto vor der...
  • Zwillinge

    Liebe Silke, machen wir uns dann nicht zum Affen? Ich freue mich schon auf Sonntag (Grasbahnrennen) und mal ohne Vierbeiner. Liebe...
  • Zwillinge

    Moin Silke, moin Arndt. Freue mich, dass euch die wahre Geschichte gefällt. Nun zu deiner Frage Silke. Ich muss nur sagen:"Warten,...
  • Sieger der Verlosung stehen fest!

    Auch ich gratuliere den glücklichen Nachbarn. Das war echt spannend wie ein Krimi. Bettina
  • Die NordWestBahn und ich

    Danke für die schnelle Antwort. Der Übergang an der Schlossstraße ist auch eher verwirrend nach dem Ausbau. Ich finde das immer...
  • Auf zum Grasbahnrennen

    Als Teenager habe ich mal einen Eierkocher gewonnen. So richtig anfangen konnte ich damit nichts. Jetzt als Oma eine Eintrittskarte...
  • Relativitätstheorie

    Moin Arndt, das kommt darauf an, wie du deinen Hund fütterst. Frißt er wie ein Pferd, ist es Dünger. Frißt er wie ein Schwein,...
  • Te audiam et cognoscam si tu dicis - Wenn ich mit dir spreche (schreibe), wirst du mich hören und verstehen. Bis bald Bett...
  • Hallo Klaus. Gunst und Mitwirkung braucht auch das neue Portal. Doof finde ich immer noch, dass das "Besuchen" der eigenen Seiten...
  • Relativitätstheorie

    Hallo Silke, da haben wir etwas in´s "Rollen" oder "Treten" gebracht. Ich wünsche mir gleiches Engagement beim "Hundeplatz" Bis...
  • Relativitätstheorie

    Moin Klaus, eine Tüte reicht da nicht beim Gassigehen. Deshalb war ich so enttäuscht von dem Ergebnis. Die Mülleimer werde...
  • Verlosung

    Danke Frau Schulz, ich erlebe ja auch viel amüsantes mit meinen Damen in Rastede. Neulich fragte mich ein Herr, wie alt denn...
  • Relativitätstheorie

    Nun habe ich die ganze Sache von meinem Freund nachrechnen lassen, der kommt auf das gleiche Ergebnis, wie Herr Hamm. 0,57 m2. Ich...
  • Relativitätstheorie

    Moin Herr Hamm. Kann ich mich darauf verlassen?. Auf meinem Spaziergang habe ich einigen Einwohnern diese Zahlenaufgabe gestellt....
  • Relativitätstheorie

    Fangen wir mal relativ leicht an. Deutschland ca. 80 Millionen Einwohner und 5 Millionen Hunde.......
  • Auf zum Grasbahnrennen

    Ich hätte da noch den Freund und den Schwiegersohn, falls sonst niemand Interesse an den letzten beiden Freikarten hat.
  • Auf zum Grasbahnrennen

    Da hätte ich richtig Spaß dran. An der Karte und an einer Bratwurst. Bettina Zippel
  • Herzog, Hund und Hundeplatz

    Dann freuen wir uns mal auf das Hundeschlittenrennen.
  • PS Betrug

    Hallo Herr Meyer, danke für diese Information über den Sichtschutz. Ich mag Pferde und ich mag Hunde und wir mögen auch jedes...
  • Hundeauslauf in Rastede

    Ich hatte eben ein interessantes Telefongespräch mit Frau Bruns. Der Hundeplatz ist abgelehnt. Ich werde darüber ausführlich...
  • Auf Teufel komm raus......

    Seit 11 Jahren habe ich meine beiden Hundedamen. Mir ist es das erste Mal passiert, dass jemand so unfreundlich war. Ich ziehe...
  • Hundeauslauf in Rastede

    Meine letzte Information sagt, dass ein Platz für unsere Hunde zum Toben abgelehnt wurde. Als ich meine Lissy bekam, war das...
  • NWZ verlost Netbook und Digitalkameras

    Sicher würden wir uns alle über so einen tollen Gewinn freuen. Werden die Gewinner hier im Portal benachrichtigt? Es gab ja...
  • PS Betrug

    Moin Herr Lazar, ganz so bissig sollte mein Artikel nicht klingen, eher humorvoll. Inzwischen weiß ich als "Einheimische" wie,...
  • Eingetütet

    Mit den Beuteln, das ist eine gute Idee. Im Ort gab es mal solche Automaten. Sind die verschwunden? Wir wäre es, diese Tüten...
  • Faltersafari

    Schöne Fotos und ein interessantes Thema. Zur Zeit treiben sich nur die "Zitronenfalter" in meinem Garten herum. Vielleicht nicht...
  • Vermischtes

    Tolle Fotos. Genau in diesem Licht sehen meine Hundedamen und ich unser Rastede. Liebe Grüße Bettina Zippel
  • Hallo Justin, wollen wir hoffen, dass es keine Paralellen zu existierenden Personen in Rastede gibt. Es ist spannend bis zum Schluß. Wenn...
  • Ich muss Herrn Hamm Recht geben. Bevor man über Beleuchtung in Rastede nachdenkt, sollten denkmalgeschützte Häuser hinter Gittern...
  • Ich gehe zur Wahl, weil...

    Natürlich möchte ich wählen. Aber wen? EVP/ED - SPE - ALDE - UEN? Alle haben tolle Wahlprogramme. Sprich Wirtschafts- und Finanzpolitik,...
  • Rastede, wie es strahlt und leuchtet...

    Vielleicht sollte man zur 950 Jahr Feier Rastede im Lichterglanz erstrahlen lassen und danach das "Für und Wider" abwägen und...

Alle Kommentare

Vereine

Bisher ist Bettina Zippel in keinem Verein Mitglied.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neueste Kommentare

  • ... ein Schulentwicklungsplan muss sich auch der Frage widmen wo, wann und wie ggf. eine Oberstufe für die IGS Süd eingerichtet wird. Da die Überlegungen...
    Iko Chmielewski

    02.11.2019 - 12:34 Uhr
    Oberschule Obenstrohe - Standort...
  • Hallo Etzhorner, dieser Artikle beeindruckt mich besonders, weil ich mein Vorhaben, selbst Sauerkraut herzustellen, bislang noch nicht in die Tat umgesetzt...
    Jürgen Helmerichs

    31.10.2019 - 07:57 Uhr
    Weißkohl zu Sauerkraut geschnitten,...
  • Tolle Bilder, danke
    Matthias Paschke

    27.10.2019 - 20:50 Uhr
    Rhönradturnen bei SW Old...
  • Ihr leistet Tolles. "Das Leben verlangt von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben", schrieb ein unbekannter Verfasser....
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:26 Uhr
    TrostReich- Stephan Albani...
  • Eine tolle Sache.
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:14 Uhr
    Lions Club Willa Thorade ...
  • Glück auf und weiterhin viel Erfolg.
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:12 Uhr
    TrostReich- Christian Firmbach...
  • Es wäre schon eine Schande, wenn die MABS Stillgelegt werden sollte. Ocholt ist bzw. war lange ein Eisenbahnerort. Alle, die bei der MABS ehrenamtlich...
    Hans-G. Harms

    18.10.2019 - 16:59 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Ich finde es traurig, das es überhaupt soweit gekommen ist und die Museumsbahn um ihre Existenz kämpfen muß. Wo andere Kommunen sich glücklich schätzen...
    Friedrich Helmers

    15.10.2019 - 20:08 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Vielen Dank für Dein Engagement in dieser Frage. Deine Recherche entspricht auch dem Wissensstand und der Erfahrung der BI Dangast. Bereits in einigen...
    Peter Beyersdorff

    06.10.2019 - 11:04 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Zur Vervollständigung sei noch gesagt, dass die schriftliche Aussage von Herrn Gröning aus März 2016 stammt und der Kurdirektor im September 2018 laut...
    Alexander Westerman

    05.10.2019 - 10:29 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Für meinen Kommentator (falls Du hier lesen solltest): Ich habe den Link mittlerweile in meinem Kommentar des o. a. Artikels gesetzt. Ist öffentlich...
    Andreas Busch

    21.09.2019 - 10:06 Uhr
    Der Marsch der Indoktrini...