Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:12 Uhr
Hundetreue

Der Hund, das unbekannte Wesen

2330
1
 

Manchmal frage ich mich, ob Hunde einen "Siebten Sinn" haben? Sie haben ihn! Wer das nicht glaubt, der lese den folgenden Text!

Bad Zwischenahn / Wardenburg Hundegeschichten, Teil 2 Bekannte von uns aus Wardenburg, schon in die Tage gekommen, waren stolze Besitzer einer alten Dackeldame. Die beiden hatten mit ihrer Hündin Susi ein ganz besonderes Erlebnis. Susi hatte ihren Schlafplatz in einer Ecke des Schlafzimmers. Die Geschichte spielte sich genau so vor ca. 8 Jahren ab. In der Morgenzeit , ca. halb Zwei, wurde unser Bekannter wach, weil der Dackel anschlug. Der erste Gedanke: Einbrecher! Nachdem er erst mal die Lage gecheckt und der Dackel sich immer noch nicht beruhigt hatte, griff er ins benachbarte Bett, um seine Frau zu wecken. Doch die rührte sich nicht, so sehr er sie auch schüttelte! Nachdem er schließlich den Lichtschalter betätigt hatte, sah er, dass seine Frau blau angelaufen im Bett lag. Geistesgegenwärtig warf er seine Frau auf den Rücken und begann eine Herzmassage. Gott sei Dank holte er sie so ins Leben zurück. Erst dann kam er dazu, die Notrufnummer zu wählen. Dann allerdings im Krankenwagen erlitt die Frau erneut einen Herzstillstand. Mit Notarzt und Personal wurde sie ein zweites Mal zurückgeholt. Heutzutage lebt sie mit einem Herzschrittmacher, und ihr geht es dementsprechend gut. Bei dieser Geschichte, die letztlich doch noch gut ausging, muss man sich fragen, ob Hunde ein solch feines Gespür für solche Dinge besitzen? Die alte Dackeldame Susi allerdings starb mit den Jahren, bekam dann aber eine Beerdigung, wie sie nur einem solchen Hund zustehen kann, denn ohne diesen Hund, und das ist sicher, wäre unsere Bekannte schon seit vielen Jahren nicht mehr auf Gottes Erdboden!

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor